Bell Array Testbericht

Bell-array
ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Achtung, Helmpflicht! °

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Achtung, Helmpflicht!
°°°°°°°°°°°°°°°

„Vorsicht Steinschlag – Helmpflicht“. Diese Beschilderung ist an einem See, auf einer Brücke zu lesen, wenn wir im Wald spazieren gehen, womöglich hat sich hier jemand einen Spaß erlaubt, wir finden es auf jeden Fall sehr amüsant! Aber Spaß beiseite – beim Fahrradfahren ist es unabdingbar einen Helm zu tragen. Ich selbst bin mehrfache Mutter und möchte meinen Kindern auch dahingehend ein Vorbild sein, dass ich entsprechendes Helmmaterial trage. Denn wenn ich es nicht mache, warum sollten meine Kinder das dann machen?

Mein Mann hat sich ebenfalls einen Fahrradhelm geholt und nutzt ihn inzwischen auch regelmäßig. Einer unserer aktuellen Helme, auch der einzige, den ich hier fand, die anderen müsste ich als Produktvorschläge einreichen, ist der Bell Array, ein toller Helm, den wir über ads Internet gekauft haben.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Die Preise reichen hier wirklich von 60 bis etwas über 100 Euro, da muss man schon genau gucken, dass man nicht zu viel ausgibt. Wir bezahlten etwa 65,- , hinzu kamen noch ein paar Euro für den Versand. Bisher bereuen wir den Kauf auf keinen Fall. Besonders hervorheben möchte ich die unheimlich gute Passform. Der Helm sitzt wirklich sehr gut und sorgt für einen richtig guten Tragekomfort. Wenn er getragen wird, empfindet man ihn nicht als „Fremdkörper“ auf dem Kopf. Vielmehr passt er sich sehr gut an und hat zudem einen guten Halt. Mit der Zeit vergisst man sogar, dass man einen Helm auf dem Kopf hat, genau so soll es ja auch sein, es darf ja kein störendes Gefühl entstehen, wenn man mal länger mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Bei großer Hitze ist es speziell für die Kinder natürlich immer sehr unangenehm einen Helm zu tragen. Dieser hier hat den Vorteil, dass er erst mal mit seinen 260 Gramm sehr leicht ist, und hinzu kommt, dass er 24 Lüftungsschlitze hat, so dass man bei der Fahrt immer einen kühlen Kopf bewahrt. In der Tat muss ich wirklich sagen, dass diese Belüftungskanäle hier eine sehr gute Erfindung sind und den Helm noch erheblich hochwertiger machen.

Nicht zuletzt, darauf kommt es ja auch an, hat mich das Aussehen überzeugt. In meinen Augen hat der Helm eine sehr dynamische und moderne Form, ist zeitgemäß und sieht keineswegs so aus, als ist man nur auf Sicherheit bedacht – er wirkt schon fast wie ein Schmuckstück für den Kopf.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Einen Sturz hatten wir bislang noch nicht, also nicht so, dass ich nun beurteilen könnte, ob der Helmvor größeren Verletzungen schützt. Da er aber sehr fest ist und gleichzeitig gut qualitative Eigenschaften aufweist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier Schwierigkeiten geben wird. Ich möchte euch diesen Helm somit empfehlen, aber mit dem Hinweis bzw. der Aufforderung die Preise zu vergleichen, denn hier kann man eine ganze Menge sparen!


°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

85 Bewertungen, 14 Kommentare

  • tina08

    08.12.2010, 16:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ...... Tina

  • sabtau

    04.12.2010, 14:11 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    04.12.2010, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Venenum84

    03.12.2010, 13:02 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bedanke mich hiermit für deine Lesungen bei mir!

  • cleo1

    03.12.2010, 12:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen zweiten Advent und LG claudia

  • Smolmar

    03.12.2010, 11:53 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Villingen. Der Heimat der alemannischen Fasnet.

  • morla

    03.12.2010, 01:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    03.12.2010, 00:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    02.12.2010, 20:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem dick verschneiten, winterlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.12.2010, 19:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüsse von simone

  • XXLALF

    02.12.2010, 19:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    02.12.2010, 17:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    02.12.2010, 16:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    02.12.2010, 16:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG