Severin KA 4125 Testbericht

Severin-ka-4125
ab 49,85
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Ich koche wieder mit Filter

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


ich habe mir ja vor längerer Zeit einen Kaffeeautomaten gekauft. Do an den Geburtstagen mußte ich feststellen, das er nix ist. Ich war nur in der Küche zugange, weil ich auf die nächste Tasse warten mußte. Das war mir nix. also habe ich mir zu meinem Geburtstag eine Kaffeemaschine wieder gewünscht.
Die habe ich dann von meinen Eltern auch bekommen. Schick in grünen Papier verpackt.


Und das beste daran war, ich konnte auch noch lesen was sie gekostet hatte. Denn der Verkäufer packte sie ein, ohne das Schild abzumachen.
So zahlten sie für die Maschine mit einer Thermoskanne schon 55,00 Euro.
Im Internet bekommt man die gleiche aber schon für 43,00 Euro.
Garantie von 24 Monaten.


Herstellerinfos
:#########

KA 4125
Kaffeeautomat (Thermo)
•bis 10 Tassen
•unzerbrechliche, doppelwandige Edelstahl- Thermokanne
•Beheizung ca. 800 W
•Schwenkfilter 1 x 4 mit Tropfverschluss
•Ein-Aus-Schalter mit Kontrollleuchte
•Wasserstandsanzeige
•Kabelaufbewahrungsfach
•Maße (BxHxT):
300mm x 355mm x 220mm


Erfahrung
:######

Klar das man vor dem ersten Kaffee kochen, erstmal heißes Wasser durchlaufen lassen muß.
Das dauerte etwas lange, für meinen Geschmack.
Der Schwenkfilter ist komplett aus schwarzem Plastik, für das Geld ein wenig billig gemacht.
Es passt dann die Filtergröße 4 hinein.
Das ganze Gehäuse ist aus schwarzen Plastik, der Deckel zum befüllen der Maschine muß nach oben aufgeklappt werden. Nur die Thermoskanne ist aus Edelstahl, hier sieht man auch jeden Wassertropfen drauf.
Die Wasserstandsanzeige ist durchsichtig, man kann genau sehen, wieviel Wasser sich gerade in der Maschine befindet.
Das Kabelaufbewahrungsfach befindet sich an der Seite, das Kabel selbst ist eher kurz geraten, man sollte also in der Nähe eine Steckdose haben.

Kommen wir zum Kaffee. Dieser läuft eher langsam durch, aber das Aroma ist ok. Der Kaffee ist sehr heiß und vom Geschmack kommt er dem Automaten ziemlich Nahe.
hier gibt es dann kaum einen Unterschied.
Auch läuft der Kaffee leise durch, man hört auch nicht wenn er fertig ist, hier muß man eben manchmal nachschauen.

Die Thermoskanne besitzt nochmal einen Verschlußdeckel, damit man die Kanne auch auf den Tisch stellen kann. Diese hält den Kaffee dann bis zu 8 Stunden sehr heiß.

Wenn die Maschine gesäubert wird, dann mit einem Kalkreiniger, denn man mal durchlaufen läßt, dananch blitzt alles wieder.
Kalkablagerungen haben wir kaum, da unser Wasser sehr weich ist.


Fazit:
###

Die Maschine besteht zu 90% aus Plastik. Das Kabel ist etwas kurz geraten.
Der Kaffee läuft langsam aber leise durch.
Das Aroma ist perfekt, hier gibt es kein Punktabzug.
Es hat einen Schwenkbaren Filter, der aber nicht abgenommen werden kann.
Die Garantie eträgt 24 Monate.
Es ist eine kurze aber mehrsprachige Beschreibung vorhanden.
Das Gerät ist leicht zu bedienen, man kann keine Stärke des Kaffees einstellen. Die Maschine besitzt auch nur einen Knopf der zum ein und ausschalten dient.
Hier kann ich jetzt aber nur 3 Sterne geben, da der Preis doch ziemlich hoch ist und gerade mal das leise durchlaufen und die Thermoskanne punkten kann.


Hersteller
:######

www.severin.de

75 Bewertungen, 21 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2010, 22:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinna

    28.02.2010, 12:35 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • anonym

    25.02.2010, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • tipsi3

    24.02.2010, 21:42 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • mima007

    24.02.2010, 20:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • misscindy

    23.02.2010, 20:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Steinbock78

    23.02.2010, 12:30 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Powerdiddl

    23.02.2010, 08:17 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir auch, wollen keine Senseo oder ähnliche Geräte. Ich wünsche einen schönen Tag, lg Heidi

  • bigmama

    23.02.2010, 02:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lale

    22.02.2010, 21:40 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • Hot_Rider

    22.02.2010, 21:36 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Markus !!!

  • hjid55

    22.02.2010, 21:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Hamsterbacke09

    22.02.2010, 20:58 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Weiter so! Bei Leserundewunsch bitte im GB melden. Gruß aus NRW

  • titusboi

    22.02.2010, 20:15 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich guter Bericht! LG

  • cleo1

    22.02.2010, 18:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner informativer Bericht. LG cleo1

  • sigrid9979

    22.02.2010, 18:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE DEIN BERICHT..

  • anonym

    22.02.2010, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh geschrieben :-)) Lg Erik

  • Janne0033

    22.02.2010, 17:53 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Janne0033

  • Mondlicht1957

    22.02.2010, 17:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • spidermorph@yahoo.de

    22.02.2010, 17:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Sh. Lieben gruss, Tony. Freu mich über Gegenlesung.

  • minasteini

    22.02.2010, 17:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.