Casco "Ecco" Testbericht

Casco-ecco
ab 52,72
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Reiten macht Spaß

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

damit ist man gut ausgestattet

Kontra:

..........

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Ezwas mal vorab, wir haben kein eigenes Pferd, aber unsere Tochter hat die Möglichkeit mehrmals in der Woche reiten zu gehen bei uns in der Nähe. Deshalb habe ich ihr auch einen ordentlichen Reithelm gekauft. Man hört ja soviel, das Stürze vom Pferd auch tödlich enden können. Ich habe immer etwas Angst wenn sie reitet, aber die Angst hat sich etwas reduziert, seit sie den Helm hat.


Wir ließen uns in einem Fachgeschäft erst mal beraten, denn ich hatte keine Ahung, welcher nun der Richtige für mein Kind ist. Uns wurde ein Casco Helm empfohlen und die Wahl meiner Tochter fiel auf das Modell Ecco. Man muss ja auch beim Reiten eine gute Figur machen, also kauften wir ihn in Rosa mit Sternchen drauf und die Abbildung eines Pferdes. Ja Mama fand ihn auch toll und so wurde er auch gleich gekauft für 37,99 Euro bei diesem Laden. Habe bei den Reitstunden dann auch mit verschiedenen Müttern Kontakt gehabt, die sagten, das Casco eine gute Wahl war und bekannt ist in den Pferdekreisen.


Kontaktadresse


CASCO International GmbH

Gewerbering Süd 11

01900 Bretnig-Hauswalde

Telefon: +49 (0) 3595/5839-0

Telefax: +49 (0) 3595/5839-99

E-mail: [email protected]


Der Helm ist sehr leicht und wir besitzen ihn schon ein Jahr. Er sieht immer noch tadellos aus, was ich nicht gedacht hatte beim Kauf, da ich meiner Tochter eher zu schwarz geraten habe. Ich bürste ihn immer ein wenig, mit einer weichen Puppenbürste, dann wird er sehr schön wieder, aber man sollte warten bis er trocken ist, wenn man ihn mal mit etwas Wasser abgerieben hat, das ist so ähnlich wir bei Wildleder. Erst bürsten wenn er vollkommen trocken ist, das bringt ein gutes Ergebnis mit sich.


Von Innen ist er sehr schön gefüttert und gepolstert, das erwarte ich aber auch von einem Reithelm, denn er soll ja schließlich im Ernstfall auch wirksam soll uhd schützen vor Stürzen. Meine Tochter hatte bis zum heutigen Tage Glück und ist verschont geblieben, deshalb kann ich nichts zum Ernstfall sagen. Nur über positive Trageeigenschaften, die der Helm aber sicher vorzuweisen hat.


Für gute Belüftung hat man bei der verarbeitung auch gesorgt, ich hatte nämlich meine Zweifel, ob er im Sommer nicht zu warm am Kopf wird. Nein, da kann ich euch beruhigen, das ist nicht der Fall, denn Belüftungsöffnungen sorgen dafür, das das nicht passiert und es ist auch nicht bei meiner Tochter aufgetreten, obwohl sie ihn im Sommer manchmal stundenlang anhatte. Insgesamt befinden sich 6 Öffnungen in Abständen an diesem Helm und sie sorgen für eine optimale Belüftung für das Kind.


Der Gurt unter dem Kinn läßt sich gut einstellen Dank dem einfachen Zip-Lock-Verstellsystem. Anziehen, anpassen und dann wieder befestigen, dann sitzt er gut und wackelt nicht, was ein Reihelm auch auf keinen Fall tun sollte, da kann man mit einem Fahrradhelm Vergleiche ziehen, so ähnlich funktioniert das System auch. Es gibt ihn in den Größen:


Größen:

49–54 cm = S

54–57 cm = M

58–62 cm = L


Verarbeitet aus ABS-Material

Anpassung durch Zip-Lock-Verstellsystem

6 Lüftungsöffnungen


Wir sind mit diesem Reithelm bis jetzt zufrieden. Er strahlt eine gewisse Sicherheit aus, die man auch braucht, wenn man reiten will. Und Mutti ist auch beruhigt, denn gerade beim Reiten sollte man auf Sicherheit achten und nicht leichtfertig Kinder aufs Pferd schicken ohne Helm. 5 Sterne dafür von mir.


LG KATJA

107 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Leneory

    16.09.2012, 11:27 Uhr von Leneory
    Bewertung: besonders wertvoll

    sonntagliche Herbstgrüße sendet das Lenchen

  • waugl555

    28.04.2012, 17:03 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lass Dir einen lieben Gruß da. Irene

  • xSunnyx

    04.04.2012, 00:15 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • Dennus

    30.03.2012, 21:42 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht :) - Liebe Grüße von mir!

  • Lenni26

    27.03.2012, 16:14 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG

  • Baywatch13

    27.03.2012, 15:19 Uhr von Baywatch13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da wir ein eigenes Pferd haben sehr hilfreich. lg

  • hotb1rd

    27.03.2012, 10:56 Uhr von hotb1rd
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Interessant ;) LG hotb1rd

  • Clarinetta2

    24.03.2012, 16:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • mima007

    22.03.2012, 11:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.03.2012, 09:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone, kurz und knapp-alles drinnen

  • XXLALF

    22.03.2012, 08:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag

  • Lale

    22.03.2012, 07:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    22.03.2012, 03:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra