Wii Sports Resort + Wii Motion Plus (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 23,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nicki auf Wahua-Island

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Macht einfach nur Spaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Mein Schatzi und ich sind ja immer noch völlig im Wii Fieber. Diese blöde Konsole hat aber auch was an sich *lach*. Das geht nun schon seit Wochen so und nun haben wir auch noch ein neues Spiel dazu gekauft. Das Wii Fit spielen wir zwar auch noch jeden Tag, aber um mal Abwechslung in das ganze zu bringen und da es in der Werbung einfach nur genial aussah, holten wir uns auch noch das Nintendo Wii Sports Resort. Und das spielen wir mit wachsener Begeisterung nun Tag für Tag.


Was hat es gekostet?

Die Preise dafür schwanken etwas und man bekommt es zwischen 40,00 und 45,00 Euro. Das hört sich zwar teuer an, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Zudem ist in dem Paket auch noch die Wii MotionPlus enthalten und die alleine kostet schon 20,00 Euro. Von daher ist der Preis völlig akzeptabel.


Die Herstellerbeschreibung

Wii Sports Resort plus Wii Motion Plus als Bundle für eine noch bessere Steuerung von Wii Videospielen auf der Nintendo Wii Konsole.

Wie wäre es mit einer Runde Frisbee am Strand? Anschließend sorgt ein heißes Jet-Ski Rennen für die nötige Erfrischung.
Wer es etwas beschaulicher mag, kann selbstverständlich auch ins Kanu steigen und sich paddelnd einen Weg durch das Wasser bahnen.
Wii Sports Resort bietet abwechslungsreiche sommerliche Wettkämpfe,Spielvergnügen auf tropischen Boden bei denen der Spaß immer im Mittelpunkt steht.

Mit Wii Sports Resort erreichen das sportliche Spielvergnügen und die intuitiv verständliche Steuerung seines Vorgängertitels eine neue Dimension. Der Titel bietet eine ganz neue Palette unterhaltsamer Aktivitäten, die echten Körpereinsatz verlangen. Ob beim Jetboot-Fahren, im Schwertkampf, beim Frisbee-Werfen oder bei vielen anderen sportlichen Betätigungen - die Gamer erleben eine nie gekannte Präzision.
Wii MotionPlus ist ein Zubehör für die Wii Remote, das die Bewegungen der Spieler präziser denn je auf den Bildschirm bringt. Wie sehr die verbesserte Bewegungssteuerung den Spielspaß steigert, lässt sich erstmals Sports Resort erleben.

Alle 12 Sportarten in Wii Sports Resort nutzen das zum Spiel gehörige Zubehör Wii MotionPlus optimal. Auf die Wii Remote gesteckt, eröffnet es eine noch packendere, realistischere Spielerfahrung. Die Wii Konsole kann dank dem innovativen Zubehör jeden Bewegungswinkel exakt errechnen und so jede Armdrehung genau nachvollziehen. Das verleiht den neuen Spielen ein nie gekanntes Maß an Präzision und Realitätsnähe.
Für Wii Sports Resort heißt das: Jede Hand- oder Arm-Bewegung eines Spielers wird völlig identisch und in Echtzeit auf den Bildschirm übertragen. Was man sieht, ist 1:1 das, was man tut.

Features:
- Gemeinsamer Sportspaß für bis zu 4 Spieler

- 12 verschiedene Sportarten 10 davon neu.
- Nutzt die Wii MotionPlus Steuerung, die den Spieler tiefer als jemals zuvor in das Spiel eintauchen lässt.

- Wii Sports Resort wird im Bundle mit einem Wii MotionPlus-Zubehör angeboten.

Die Wii Motion Plus


Wii MotionPlus ist ein Zubehör für die Wii Remote, das die Bewegungen der Spieler präziser denn je auf den Bildschirm bringt. Wie sehr die verbesserte Bewegungssteuerung den Spielspaß steigert, lässt sich erstmals Sports Resort erleben.
Wii MotionPlus steigert die Leistungsfähigkeit der Wii Remote und ihrer Bewegungssensoren. Dazu müssen die Spieler das neue Zubehör einfach nur an den Erweiterungsanschluss des kabellosen Controllers stecken.

Software-Titel, die Wii MotionPlus unterstützen, lassen sich dadurch mit genauen feinmotorischen Bewegungen steuern wie nie zuvor. Selbst unmerkliche Drehungen des Handgelenks oder Körperneigungen der Spieler werden mit höchster Präzision auf den Fernsehbildschirm übertragen. Die Spieler verschmelzen mehr denn je mit ihrem virtuellen Ich und tauchen so tief
wie nie in ihre Spielwelten ein.
Folgende Titel unterstützen bisher die Wii MotionPlus: Wii Sports Resort, Virtua Tennis 2009, Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10.


Quelle: www.amazon.de

Wahua Island


Wahua Island ist die Insel auf der sich alles abspielt. Hier ist der Schauplatz für die Wettkämpfe. Neben Bergen, Wiesen, Strand, Meer, Leuchtturm und einer Burg gibt es hier vieles zu entdecken. Auf dem Meer hat man die Möglichkeit viele Wassersportarten auszuprobieren und an Land gibt es auch jede menge Möglichkeiten. Aber auch mit einem Flugzeug kann man fliegen und sich die Inseln aus der Luft anschauen.
Wii Sports Resort


Wenn man das Spiel startet kommen auf dem Bildschirm erst einmal die Gesundheitshinweise. Ich muss aber ehrlich zugeben, das ich die noch nie großartig beachtet habe. Weiter geht es mit dem anlegen der Handschlaufe. Hier wird auf dem Bildschirm gezeigt, wie man sie richtig anlegt. Aber auch das Interessiert mich nicht sonderlich, da ich die Schlaufen meistens gar nicht benutze, es sein denn bei Wurfspielen, denn da muss man doch aufpassen, das die Fernbedienung nicht aus der Hand fliegt und im Fernseher landet. Das Spiel ist in den Sprachen deutsch englisch, französisch, italienisch und spanisch. Aber hier muss man nichts machen, denn die Wii übernimmt Automatisch das Spiel in Deutsch.
Nun kann man wie bei jedem anderen Spiel auch die üblichen Einstellungen vornehmen. Die Auswahl der Sportarten, die Strecke, den Schwierigkeitsgrad und auch die Mii. Die Mii wird aber auch von den anderen Spielen übernommen, so das man sie nicht jedes mal neu herstellen muss. Es sei denn, ein neuer Spieler kommt dazu, dann erstellt man natürlich eine neue Mii.

Was hier der größte Unterschied zu Wii Fit ist, ist, das man alles mit Der Wii Motion und dem Nunchuk lenkt. Hier ist also keine Beinarbeit angesagt. Oder sagen wir es mal so, kaum Beinarbeit. Selbst das Fahrradfahren geht über die Hand. Aber fangen wir jetzt mal mit den Spielen an. Insgesamt gibt es hier 12 Sportarten.
Schwertkampf

Der Schwertkampf ist mal so gar nicht mein Fall. Bei diesem Spiel wird die Wii Remote wie ein Schwert gehalten und mit diesem muss man um sich schlagen und die Gegner Platt machen. Das sogar ziemlich schnell, denn sonst machen die einen Platt. Mal kommt nur einer, aber mal kommt auch eine ganze Armee. Hier ist wirklich Schnelligkeit gefragt. Das schöne ist hier, das man nicht unbedingt gewinnen muss um das Level zu schaffen, man kann egal ob gewonnen oder verloren, gleich das nächste Level spielen.
Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit zu Trainieren. Dies kann man tun in dem man Melonen, Kerzen, Eier und Sushirollen zerteilt und das schneller als der Gegner. Wie gesagt, meins ist es nicht so, aber es gibt ja noch 11 weitere Spiele.

Jetboat

Das macht schon sehr viel mehr Spaß. Bei diesem Spiel benötigt man die Wii Remote und den Nunchuk, die beiden zusammen in den Händen wie ein Lenkrad gehalten werden. Und nun heißt es Gas geben. Zuerst absolviert man das Training um ein Gefühl zu bekommen. Man muss ja schließlich wissen, wie das Jetboat reagiert, wie man es lenkt und wie man Gas gibt. Dann geht das Spiel los. Hierbei muss man so schnell wie möglich durch verschiedene Ringe fahren, die im Wasser aufgestellt sind. Einige haben noch einen Innenring und wenn man diesen trifft und durchfährt gibt es die doppelte Punktzahl. Auch hier können wieder vier Spieler dabei sein und es besteht die möglichkeit das zwei Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Das Spiel macht sehr viel Spaß, aber es ist doch etwas schwerer als es sich anhört. Es ist gar nicht so einfach das Jetboat zu steuern und es geht schon einiges schief dabei. Aber alles eine Übungssache.


Wakeboard

Hier steht die Mii auf einem Wakeboard, welches von einem Boot gezogen wird. Durch die Welle, die das Boot zieht muss man nun versuchen, so viele Akrobatische Sprünge zu machen wie möglich. Je höher der Sprung ist, desto mehr Punkte bekommt man dafür. Dabei muss man nach Links und Rechts gehen und immer schöne Sprünge über die Welle machen. Hier können bis zu vier Spieler hintereinander antreten. Man kann es aber natürlich auch alleine spielen. Aber mit mehreren macht es doch immer noch am meisten Spaß.


Bogenschießen

Der Name sagt ja eigentlich schon alles. Hier muss man in die Mitte der Scheibe treffen und das mit Pfeil und Bogen. Dazu benötigt man auch wieder die Wii Remote und den Nunchuk. Man spannt den Bogen, nimmt einen Pfeil und dann ist zielen angesagt. Dazu benötigt man eine sehr ruhige Hand, denn sonst geht alles daneben. Aber das wäre ja noch zu einfach. Es wurden auch noch Hindernisse eingebaut wie der Wind. Auch darauf muss man achten, denn sonst geht der Pfeil sonstwo hin nur nicht da wo er hin soll. Bei jeder Stufe entfernt sich die Scheibe weiter weg und so wird es immer schwerer.


Basketball

Bei diesem Spiel muss man innerhalb einer vorgegebenen Zeit so viele Bälle wie möglich in den Korb befördern. Man bleibt allerdings nicht an einer Stelle stehen, sondern wandert an mehreren Punkten entlang. Man steht also mal direkt vor dem Korb, aber danach auch rechts oder links davon. Einfach ist es nicht, jedenfalls für mich, denn es ist immer eine reine Glückssache, ob ich den Korb treffe. Meistens geht es daneben. Aber ich arbeite noch an der idealen Wurftechnik.

Frisbee

Hier wird die Wii Remote zur Frisbeescheibe. Eines meiner Lieblingsspiele. Zum einen gibt es hier das Apportieren. Dazu wirft man die Frisbee in die Luft und ein Hnd fängt sie auf. Je nachdem wo der Hind sie fängt gibt es Unterschiedlich viele Punkte. Fängt er sie in der Luft gibt es sogar noch extra Punkte. Das ist eine gute Übung für das Frisbee Golf. Das ist unser Spiel zur Zeit :-)) Hier wird auf dem Golfplatz gespielt und wie beim Golf muss man die Frisbee in das Ziel bringen. Anstatt der Löcher sind dort Leuchtteile aufgebaut die man treffen muss. Die wenigsten Würfe gewinnen hier, genau wie beim Golf. Das macht einfach nur riesen Spaß und ist das beste Spiel von dem Resort. Zudem muss man hier wirklich sehr aufpassen, das man die Wii Remote richtig hält, denn sie reagiert wirklich auf jede Bewegung die man macht. Zieht man sie auch nur ein wenig nach links, landet die Frisbee nicht da wo man sie haben wolte. Auch hier muss man wieder auf Wind und auf Bäume achten.

Kanufahren

Bei diesem Spiel wird die Wii Remote zum Paddel. Man muss genau die Bewegungen machen, als würde man wirklich Kanufahren, also schön immer nach links und rechts bewegen und gleichmässig am Körper vorbei. Das kann ganz schön in die Arme gehen. Aber auch hier gibt es verschieden Spiele. Zum einen kann man Gegeneinander antreten und versuchen schnellstmöglich das Ziel zu erreichen oder man spielt den Versus Modus bei dem man fünf Checkpoints vor dem Gegner passieren muss. Natürlich muss man immer darauf achten nicht ständig im Kreis zu paddeln, was am Anfang oft passiert, oder das abgegrenzte Gebiet durch die Bojen zu verlassen. Aber auch die Entenfamilie sollte man verschonen und nicht Platt machen. Hört sich einfach an, aber ist es ganz und gar nicht und auch hier benötigt man viel Übung.

Tischtennis

Das Spiel habe ich bis heute noch nicht geschafft. Ich bin einfach zu blöd dazu. Es ist sowas von Realistisch von der Steuerung her, das es einem schon Angst macht. Die Wii Remote ist hier der Schläger und wie beim echten Tischtennis kann man damit Vorhand und Rückhand spielen. Es wird wirklich jede Bewegung so angenommen wie man den Schläger hält und das ist manchmal ganz schön erschrecken. Ein wenig zu weit nach links und der Ball geht ins Aus. Um das Niveau zu steigern, kann man zuerst die Ballannahme üben oder als Einzelspieler gegen den Computer antreten. Jedes Spiel, das man gewinnt erhöt das Niveau und man bekommt stärkere Gegner. Verliert man dann natürlich ein Spiel, sinkt logischerweise das Niveau wieder. Man kann es aber auch zu zweit spielen und Gegeneinander antreten. Leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft, gegen meine Schatz zu gewinnen *grummel*. Ich benötige wohl noch Jahre Übung darin.


Golf

Auch das ist ein völlig geniales Spiel, obwohl ich am Anfang doch meine Schwierigkeiten damit hatte. Irgendwie wollte der Schläger nicht so wie ich, aber nun hab ich es raus. Ist halt alles eine Übungssache. Wie beim echten Golf geht es auch hier darum mit möglichst wenig Schlägen das Loch zu treffen. Die Wii Remote ist der Schläger und man steht genau wie beim echten Golf seitlich und schwingt die Remote. Auch hier wird jede kleinste Bewegung registriert und man muss mächtig aufpassen, denn ein wenig zu weit nach rechts und der Schlag ist auf gut Deutsch versaut. Auch auf den Wind muss man achten. Kommt er von Links, wird man nach Rechts gedrängt und man muss den Schlag so setzen, das es einem nichts ausmacht. Aber auch Bäume stehen im Weg und das Meer nicht zu vergessen. Ganz schnell ist ein Ball versenkt. Landet man in einer Sandbank ist es nicht ganz so schlimm, aber wenn man direkt hinter einem Baum landet sieht das ganze schon viel schlechter aus. Auch hier steigt bei jedem Spiel das Niveau oder es sinkt auch weder wenn man Grottenschlecht spielt. Aber das ist ein völlig geniales Spiel und gehört zu meinen Favoriten.

Bowling
Bowling gab es ja auch schon bei dem Wii Fit Spiel. Hier ist es allerdngs etwas Anspruchsvoller, denn jede Bewegung wird exakt registriert. Zum einen kann man Gegeneinander in 10 Frames antreten. Hier sollte man so viele Punkte wie möglich erreichen. Bei dem Spiel Wii Fit habe ich einen Strike nach dem anderen geworfen, aber hier klappt das irgendwie nicht immer. Die Fernbedienung sollte man voll im Griff haben bei dem Spiel. Weiterhin gibt es noch das Spiel Power Würfe. Hier hat man nicht neun Kegel sondern Einhundert. Das macht richtig Spaß und ich habe es tatsächlich schon ein paar mal geschafft einen Strike zu werfen. Und zum Schluß schaltet man noch einen Hinderniss Parcour frei. Dabei befinden sich auf der Bahn Hindernisse, die man umkegeln muss. Das wird immer schwieriger, denn mal bewegen sich die Hindernisse, mal sind sie sehr eng und man muss wirklich sehr gut überlegen und eine Taktik finden, wie man sie umgeht. Ein völlig geniales Spiel was immer wieder viel Spaß macht.


Fahrradfahren

Bei dem Wii Fit musste man noch Beinarbeit leiosten und auf dem Wii Board laufen. Hier steuert man alles mit der Hand. Dazu nimmt man die Wii Remote und den Nunchuk und bewegt beides Abwechselnd nach oben und unten um in die Pedale zu treten. Das gaht ganz schön in die Arme mit der Zeit. Fährt man zu schnell läuft die Mii blau an und man muss eine Zwangspause einlegen. Das ist natürlich völliger Mist, wenn man ein Rennen fährt. Auch der Windschatten funktioniert noch nicht so wie ich es möchte. Da muss ich noch viel üben. Aber Spaß macht es trotzdem, da man ja auch mit einem anderen Spieler zusammen fahren kann.


Luftsport

Das Grauen hat einen Namen: Luftsport. Wenn ich etwas nicht kann, ist es dieses hier. Ich weiß nicht wie oft ich das schon versucht habe. Einmal kann man mit einem Flugzeug über Wahua Island fliegen. Das steuern klappt auch Wunderbar, aber man soll dabei die Sehenswürdigkeiten finden und durch das "i" wie Information fliegen. Da liegt das Problem. Das "i" ist immer so weit unten und sobald man nicht richtig lenkt oder zu schnell ist landet man an einem Berg oder etwas anderem. Ich bin zu dusselig dazu und meine Mii musste schon sehr oft mit dem Fallschirm abspringen und sich retten *lach*. Aber man kann auch aus einem Flugzeug springen und einen Fallschirmsprung machen. Mit anderen Fallschirmspringern bildet man eine Gruppe und je größer die Gruppe desto mehr Punkte bekommt man. Hört sich einfach an, aber auch das finde ich doch sehr schwer, denn man muss die Steuerung Perfekt beherrschen und das klappt auf Anhieb nicht. Da muss man viel Übung haben.

Das Niveau

Das ist das Spielerniveau auf dem Wii Resorts. Man fängt mit einem Anfängerniveau mit 0 an und muss sich hocharbeiten. Mit jeder Disziplin, die man gewinnt steigt das Niveau und man wird besser und bekommt auch stärkere Gegner. Besonders wichtig ist das beim Tischtennis, beim Golf und beim Frisbee. Verliert man allerdings ein Spiel, sinkt das Niveau auch wieder. Mit einem höheren Niveau bekommt man bei Einzel Spielen stärkere Gegener, die sich Deinem Niveau anpassen. So wird es nie langweilig da man sich ständig steigern kann.


Der Sound

Den Sound finde ich hier mal sehr angenehm. Meistens ist es ja sehr nervig, wenn es die ganze Zeit dudelt, aber hier ist es sehr freundlich und passend zu den Spielen. Schön abwechslungsreich von Spiel zu Spiel und gelungen wie ich finde.


Die Gafik

Die Gafik hier ist sehr freundlich, bunt und ich finde sie völlig ok. Sie ist sehr Realistisch und man kann alles Perfekt erkennen. Selbst beim Tischtennis sieht man Perfekt den Ball ankommen und wo er aufschlägt. Aber auch die Wellen und das Meer sind richtig nett dargestellt. Ich finde die Grafik hier völlig gelungen und ausreichend.


Mein Fazit

Das Wii Sports Resort ist ein völlig geniales Spiel mit einer großen Auswahl an Sportarten. Hier findet jeder etwas, was einem Spaß macht. Das Spiel macht so viel Spaß, das man gar nicht mehr aufhören möchte und ich weiß nicht wie viele Nächte wir jetzt schon durchgespielt haben. Man vergißt einfach die Zeit dabei. Schön ist auch, das man nict von heute auf morgen Perfekt ist sondern wirklich an einigen Sachen lange Üben muss, bis man den Dreh aus hat. Zudem ist man immer dabei sein Niveau zu erhöhen, denn man möchte ja schließlich immer besser werden.

Ob als Einzelspieler, zu zweit oder zu vier, es macht einfach nur einen riesen Spaß und ich bereue es nicht, das wir es uns angeschafft haben. Wir haben es nun schon einige Zeit und es macht immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang. Da kommt keine langeweile auf. Die msetzung der Bewegung erfolgt tatsächlich exakt 1:1, was das Spiel noch Spannender macht. So sieht man auch seine Schwächen und seine Stärken genau. Von mir bekommt es die verdienten fünf Sternchen und ich würde noch mehr vergeben, wenn ich könnte.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!


Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • AChristoteles

    18.01.2010, 09:39 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr ausführlich und gut berichtet - daher besonders wertvoll LG Chris

  • schmusenase

    18.01.2010, 06:07 Uhr von schmusenase
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das spielen wir auch ab und an!

  • liebes35

    17.01.2010, 18:41 Uhr von liebes35
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. alles vorhanden was wichtig ist. LG Steffi

  • sigrid9979

    17.01.2010, 17:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht..Sigi

  • hotnici1989

    17.01.2010, 17:26 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • Narcottic

    17.01.2010, 16:44 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neben dem guten Bericht, wünsche ich einen ruhigen Sonntag. lg

  • crazy_angel

    17.01.2010, 16:11 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag

  • NancyNoack

    17.01.2010, 16:08 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Sonntag

  • Vorhangauf

    17.01.2010, 16:03 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und einen schönen Sonntag. Thomas

  • cleo1

    17.01.2010, 15:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße cleo1

  • dkali

    17.01.2010, 15:14 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****