Ciba Vision Dailies Aqua Comfort Plus Testbericht

Ciba-vision-dailies-aqua-comfort-plus
Das-sind-sie-die-tageslinsen
Abbildung beispielhaft
ab 20,20
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Isabell_0207

Dailies Aqua Comfort - sehr gute Tageslinsen, auch für trockene Augen

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Tragekomfort, gute Verträglichkeit auch bei empfindlichen, trockenen Augen, einfache und unkomplizierte Handhabung, keine Pflegemittel

Kontra:

evtl. der Preis, wenn man sie oft trägt (dann doch lieber zu Monatslinsen wechseln), leider noch nicht als torische Linse vorhanden

Empfehlung:

Ja

Ich bin durch Zufall auf die Focus Dailies Aqua Comfort Plus gestoßen, da mein Optiker mir diese empfohlen hat. Zuvor hatte ich immer Monatslinsen, die mir aber augrund des hohen Pflegeaufwands und hohen Preises nicht mehr in Frage, weil ich nur noch selten Kontaktlinsen trage. Danach hatte ich dann die ganz normalen Focus Dailies und war auch schon ziemlich zufrieden. Obwohl sie dünner gearbeitet sind, als die Monatslinsen (weil sie ja nicht einen ganzen Monat halten müssen, sondern nur einen Tag) ist mir noch keine Linse beim Ein-oder Aussetzen kaputt gegangen. Bei den Monatslinsen war dies öfter der Fall, obwohl sie etwas stabiler waren. Auch die Dailies Aqua Comfort Plus halten sehr gut und lassen sich problemlos Ein- und Aussetzen, allerdings merkt man doch noch einen viel besseren Tragekomfort. Wie der Name schon sagt, haben sie einen höheren Wassergehalt und sind daher auch für trockene Augen bestens geeignet. Da ich oft am Bildschrim arbeite habe ich trockene Augen und darf Kontaktlinsen nur noch sehr selten tragen. Bei den normalen Dailies musste ich nach dem Aussetzen der Linsen direkt Augentropfen benutzen, da die Augen doch ziemlich ausgetrocknet waren und etwas "zusammenklebten", auch waren sie nach langen Tragezeiten (10-12Std) gerötet. Bei den Focus Dailies Aqua Plus Comfort hat sich dieses Problem stark verbessert. Ich spüre die Linsen beim Einsetzen kaum und hinterher merkt man sie gar nicht mehr. Der Tragekomfort lässt auch nach Stunden nicht nach und ich muss nicht unbedingt sofort nach dem Aussetzen wieder Augentropfen benutzen, da meine Augen nicht mehr so stark ausgetrocknet sind. Also ich bin sehr begeistert von diesen Kontaktlinsen. Ein weiterer Vortel ist noch, dass man sie einfach aus der Packung holt, einsetzt und nach dem Rausnehmen einfach entsorgen kann. Keine Pflegemittel mehr und sehr hygienisch, da man immer wieder eine frische Konatktlinse hat. Trotzdem sollte man natürlich darauf achten, dass man sie immer nach "Vorschrift" ins Auge setzt und nicht zu lange im Auge lässt. Ich bin aber wirklich kein Experte und habe jedes Mal etwas Angst, dass ich das Einsetzen wieder verlerne, weil ich sie ja nicht oft benutze, aber auch da muss man sich keine Sorgen machen. Es geht wirklich so einfach, dass jeder Anfänger mit diesen Linsen klarkommt und auch wenn man empfindliche Augen hat, muss man sich keine Gedanken machen. Der Preis ist bei gelegentlicher Nutzung auch sehr günstig. Tageslinsen sind ja nunmal nur tageweise zu tragen, wer Kontaktlinsen täglich tragen möchte/darf, sollte sowieso Monatslinsen oder sogar Jahreslinsen benutzen. Der einzige Nachteil für mich ist, dass es diese Focus Aqua Comfort Plus Linsen noch nicht als torische Linsen gibt, da ich auf einem Auge eine torische Linse trage und ich daher auf diesen neuen Komfort verzichten muss. Aber auch die normalen Dailies sind wie gesagt super, aber diese würde ich immer wieder vorziehen.

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    08.11.2012, 11:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • goat

    07.11.2012, 23:39 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe Jahreslinsen.

  • katjafranke

    07.11.2012, 19:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • XXLALF

    07.11.2012, 19:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • knuddelfire

    07.11.2012, 18:44 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Mittwochabend. Ich würde mich über eine Gegenlesung freuen LG

  • Nina1805

    07.11.2012, 18:18 Uhr von Nina1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH und viele Grüße!