Ciba Vision Dailies Aqua Comfort Plus Testbericht

Ciba-vision-dailies-aqua-comfort-plus
Das-sind-sie-die-tageslinsen
Abbildung beispielhaft
ab 20,20
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fossil79

perfekte Lösung für empfindliche Augen

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

sehr gute Verträglichkeit, kaum zu spüren

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

wie so viele unter uns, laufe auch ich als Blindfisch durch die Gegend. Kaum angefangen eine Bürotätigkeit auszuüben, schon wurden die Augen schlechter. Mittlerweile stehe ich bei -3,0 und könnte ohne Brille nicht vernünftig geradeaus laufen. Da so ein Nasenfahrrad auch ganz schön lästig sein kann, überwand ich irgendwann doch meinen Ekel vor der Vorstellung im Auge herum zu puhlen und suchte einen Optiker zwecks Kontaktlinsenberatung auf. Nach einer kurzen Einweisung und Probetragen, gab man mir Linsen mit, mit welchen ich überhaupt nicht klar kam. Sie brannten, meine Nase lief ununterbrochen, sie juckten und gaben mir nur eine verschwommene Sicht. Auch hatte ich das Gefühl von Sandkörnern auf der Netzhaut. Nach drei Wochen bekam ich eine andere Sorte Linsen vom Optiker ausgehändigt, die ich auch nicht besser vertragen habe. Fürs erste gab ich das Tragen von Kontaktlinsen auf. Bis ich bei einem Onlineeinkauf ein Probepäckchen der Focus Dailies AquaComfort Plus mit verbesserter Formel geschenkt bekam. Das Ergebnis hat mich doch sehr positiv überrascht.

Produktbeschreibung

Da es selten vorkommt, dass man an beiden Augen dieselbe Stärke hat, bestand die Produktprobe aus insgesamt 2 Päckchen mit je 5 Tageslinsen. Die Stärke konnte man jeweils vorher auswählen. Die einzeln abgepackten Linsen befinden sich in einem unscheinbar wirkenden Karton. Ein hellblaues Muster in Form einer Welle und einige Wassertropfen zieren weißen Hintergrund. In der Mitte der Vorderseite erkennt man den Hersteller und den Namen des Produkts. Der Inhalt des Kartons besteht aus je 5 Kunststoffkästchen in welchen sich in einer Kochsalzlösung schwimmend je eine Linse befindet. Verschlossen sind sie durch eine Abrisslasche, die sich relativ einfach abziehen lässt und trotzdem die Linse gut vor Beschädigung oder vor Auslaufen der Flüssigkeit schützt. Da ich die Linsen geschenkt bekam, habe ich natürlich nichts dafür bezahlt. Nach ein wenig Stöbern im Internet habe ich folgende Informationen herausgefunden:

Preise-Fakten/Hersteller

Focus Dailies AquaComfort Plus 1 x 30 Stück: ca. 24 €
Focus Dailies AquaComfort Plus 2 x 90 Stück: ca. 114 €

Auch hier variieren die Preise, so dass man die größeren Packs günstiger bekommt. Das lässt sich durch googlen schnell vergleichen. Andere Verkaufseinheiten konnte ich online nicht entdecken. Sollte einer von euch es besser wissen, bitte um kurze Info.


CIBA VISION Vertriebs GmbH
Bauhofstrasse 16
D-63762 Grossostheim

T +49 (0)6026 941 0
F+49 (0)6026 941 393


[email protected]
www.cibavison.de

Herstellerversprechen

DAILIES® AquaComfort Plus™ machen das Kontaktlinsentragen besonders unkompliziert und bequem, denn sie haben den einzigartigen 3-Phasen-Feuchtigkeitskomplex: Dieser bietet Ihnen einen herausragenden Tragekomfort vom Aufsetzen am Morgen bis zum Ende eines langen Tages. Die optimale Kontaktlinse für besonders anspruchsvolle Kontaktlinsenträger und Einsteiger.

Das Geheimnis liegt in Ihrem Augenzwinkern. DAILIES® AquaComfort Plus™ mit dem einzigartigen 3-Phasen-Feuchtigkeitskomplex bieten Ihnen Premium-Tragekomfort. Auch wenn Ihre Augen mal wieder den intensiven Belastungen eines langen Tages ausgesetzt sind: DAILIES® AquaComfort Plus™ spenden Ihrem Auge mit jedem Lidschlag Feuchtigkeit, die es zum Wohlfühlen braucht. So erhalten Sie den Premium-Tragekomfort, den Sie von einer Kontaktlinse erwarten.


3 Phasen für Premium-Tragekomfort:

Phase 1:
Angenehm von Anfang an – leichtes Einsetzen und sofort sehr hoher Tragekomfort durch den innovativen Komfort-Film, der sich gleichmäßig um die Linse legt.


Phase 2:
Jede Minute aufs Neue – das Aktiv-Frische-System sorgt dafür, dass Feuchtigkeit gebunden wird und den ganzen Tag über kontrolliert an die Kontaktlinsenoberfläche abgegeben wird.

Phase 3:
Premium-Tragekomfort auch für Nachtschwärmer: Selbst an langen Tagen sorgt der innovative Feuchtigkeits-Speicher für kontinuierliche Benetzung. Bei jedem Lidschlag aufs Neue.

Eigene Erfahrung

Vor dem Einsetzen der Linse wasche ich mir gründlich die Hände mit Seife und trockne sie mit einem Zewa-Tuch ab damit keine Handtuchflusen an den Fingern zurückbleiben. Die Abrisslasche lässt sich einigermaßen leicht vom Linsendöschen abziehen. Ich fange mit rechts an, indem ich die Kontaktlinse auf die Fingerkuppe des rechten Zeigefingers nehme. Mit dem Mittelfinder der Hand, auf der sich die Kontaktlinse befindet, ziehe ich das Unterlid nach unten. Mit dem Zeigefinger der anderen Hand ziehe ich das Oberlid nach oben. Ganz langsam versuche ich jetzt, den Zeigefinger, auf dem die Linse sitzt, dem Auge zu nähern. Wenn die Linse das Auge berührt, bewege ich es leicht hin und her, bis die Linse im Auge zu spüren zu ist. Dann lasse ich die Augenlider vorsichtig los. Kurzes Zwinkern und ein Blick in den Spiegel. Die Linse sitzt. Das Ganze wiederhole ich ebenso mit dem anderen Auge.

Zum Herausholen der Kontaktlinsen öffne ich das Auge ganz weit. Mit Zeigefinger und Daumen ziehe das Lidränder auseinander. Mit dem Mittelfinger tippe ich vorsichtig auf die Mitte der Linse und schiebe sie leicht nach unten. Sobald die Linse den unteren Lidrand berührt, lasse ich die Lidländer los und schiebe die Linse mit Daumen und Zeigefinger zusammen. So lässt sie sich ganz leicht greifen und herausnehmen.


Die von mir beschriebene Technik des Einsetzens und Herausnehmens ist meine Eigene. Der Optiker hat es mir damals ein wenig anders beigebracht, damit kam ich aber nicht so gut zurecht. Die beste Technik muss jeder für sich selbst herausfinden.

Der Tragekomfort

Das Einsetzen dauert hier ca. 10 Sekunden pro Auge. Ebenso das Herausholen. Völlig problemlos und unkompliziert. Die Linse passt sich dem Auge sofort an, findet gleich die richtige Position und fühlt sich sehr angenehm an. Die Feuchtigkeit macht sich spürbar im Auge breit. Die klare Sicht ist sofort da. Nach dem Einsetzen lässt sich das Auge problemlos schminken. Als ich die Linsen getestet habe, verbrachten wir gerade unsere letzten Tage im Urlaub am Meer. Das bedeutet Sonne, Wind und Salzwasser. Die Linsen haben diese Gegebenheiten gut gemeistert. Auch im Büro habe ich sie getestet. Ein anstrengender Tag war vorüber. Die Linsen waren auch am Abend nicht zu spüren, ich brauchte keine künstlichen Tränen. Die Hochzeit eines Freundes am Wochenende zog sich bis morgens um fünf. Auch diese Hürde überstanden die Linsen problemlos. Auf einer siebenstündigen Autofahrt bin ich auf dem Beifahrersitz eingeschlafen. Selbst das hat den Linsen nichts ausgemacht. Einige Male schnell hintereinander gezwinkert und schon gings wieder. Das Geheimnis scheint hier wirklich im Zwinkern zu liegen.


Fazit

Ein tolles Produkt, welches ich trotz des hohen Preises uneingeschränkt weiterempfehlen möchte. Meine Augen haben diese Linsen sehr gut vertragen. Keine Rötungen oder andere Unannehmlichkeiten. Die Linse war gar nicht zu spüren, schon nach einiger Zeit vergisst man, dass überhaupt Linsen getragen werden. Klare Sicht und Wohlbefinden, den ganzen Tag. Auch beim Schwimmen und Sport keine Einschränkungen festzustellen. Ebenso haben sie den stressigen Alltag im Büro überstanden. Morgens eingesetzt, tagsüber vergessen, dass man blind ist und abends weg werfen. Jeden Tag ein frisches, sauberes Paar. Das ist hygienisch und macht weniger Arbeit. Zudem kommt noch als Vorteil hinzu, dass hier kaum Konservierungsstoffe verwendet werden und keine Pflegemittel benötigt werden.

Aus mir ist eine begeisterte Kontaktlinsenträgerin geworden!

145 Bewertungen, 39 Kommentare

  • catmum68

    18.09.2010, 11:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • struppitoeter

    28.03.2010, 14:58 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! weiter so!

  • cleo1

    28.12.2009, 10:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. LG cleo1

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 22:20 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben Lg

  • fantagirlie

    29.11.2009, 15:51 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    fantastisch vorgestellt. Hat spaß gemacht zu lesen. LG

  • willma1984

    01.11.2009, 20:45 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • misscindy

    31.10.2009, 00:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • sweetsixty

    15.10.2009, 22:04 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint gut zu sein, aber teuer...LG Martina

  • Music-King

    05.10.2009, 12:34 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gegenleser-Gruß, Roland

  • DIETERBAER4711

    02.10.2009, 14:58 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße von mir ;-)

  • knopfi

    02.10.2009, 11:06 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bleibe den Surevues von J&J treu! merci@knopfi

  • Daisy_Bluemchen

    18.09.2009, 20:25 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • Solaija

    04.09.2009, 16:46 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Liebe Grüße, Solaija

  • giselamaria

    30.08.2009, 15:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr ausführlich, prima berichtet!!! naja, ich könnte mich an die Dinger vermutlich nie gewöhnen, aber brauche ja auch nur gelegentlich mal meine Brille, die nur 1,5-diptr. beide Seiten hat, aber ist schon sehr interessant!!!! - LG Gisela

  • liebes35

    29.08.2009, 15:41 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • oskermit

    27.08.2009, 22:57 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... und DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Kleinnightwish

    23.08.2009, 12:24 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • weppi44

    23.08.2009, 01:37 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Jetzt weiß ich wenigstens mal, wie man die Linsen einsetzt und wieder herausnimmt, hört sich erst mal nicht einfach an, LG Sonja

  • Striker1981

    16.08.2009, 23:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sunrise67

    16.08.2009, 00:04 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend!

  • anonym

    14.08.2009, 10:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das hat schon Vorteile

  • Gozo-Bernie

    13.08.2009, 13:26 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • campino

    13.08.2009, 11:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • l.x.klar@gmx.net

    12.08.2009, 09:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    greetz from wallcity beartown

  • ronald65

    12.08.2009, 08:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    10.08.2009, 10:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Tip. Danke + LG Guela

  • LiFo

    06.08.2009, 14:10 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • tk7722

    04.08.2009, 10:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • heiren

    04.08.2009, 09:16 Uhr von heiren
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie schade das ich keine Kontaktlinsen vertrage. LG

  • sigrid9979

    04.08.2009, 08:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet...Lg Sigi

  • paula2

    04.08.2009, 01:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Elfenfrau

    04.08.2009, 00:04 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • anonym

    03.08.2009, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Mondlicht1957

    03.08.2009, 23:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    03.08.2009, 22:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG.

  • morla

    03.08.2009, 22:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • peter_nordberg

    03.08.2009, 21:56 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Nina1805

    03.08.2009, 21:20 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die Woche, LG!

  • jacki0987

    03.08.2009, 20:21 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline