Russell Hobbs 14048-56 Testbericht

Russell-hobbs-salton-14048-56-eds
ab 24,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Lidl Onlineshop
29,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

Ein echter Küchenhelfer mit Schwächen!

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gut hörbarer Piepton, schönes Design

Kontra:

kurzes Kabel, Bedienungsanleitung könnte übersichtlicher sein

Empfehlung:

Ja

Da unser alter Eierkocher nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, waren wir auf der Suche nach einem neuen. Nach vielen Kundenbewertungen haben wir uns für den Russell Hobbs 14048-56 Stylo entschieden. Schon seine Form und der billige Preis hat uns zum Kauf geführt.


--- Optik ---


Der Eierkocher wirkt sehr stabil und robust. Auch die Verarbeitung finde ich perfekt. Was will man mehr.


--- Funktionen ---


Der Eierkocher hat Platz für bis zu sieben Eier. Diese sind sehr schnell fertig und der Eierkocher gibt einen sehr lauten Piepton ab. Dieser reißt einem förmlich aus dem Schlaf und so kann man nicht vergessen ihn auszuschalten sobald die Eier fertig sind.


--- Reinigung ---


Von der Reinigung bin ich sehr begeistert. Diese erfolgt wirklich kinderleicht. Die Kalkablagerungen lassen sich problemlos entfernen. Bei meinem alten Wasserkocher war das immer das Schwierigste.


--- Beschaffenheit ---


Ein Problem ist meines Erachtens, dass die Abdeckung doch sehr locker sitzt. Ich bin mir nicht sicher, ob da in Zukunft nicht doch noch etwas abbricht oder undicht wird. Schade eigentlich. Doch bisher hat alles einwandfrei gehalten. Sobald wir irgendwelche Probleme bekommen, werde ich diesen Testbericht selbstverständlich sofort aktualisieren.


--- Negativpunkte ---


Leider gibt es bei diesem Produkt auch an paar Minuspunkte. Das Kabel wirkt doch sehr störrisch und lässt sich kaum aufrollen. Auch bei der Länge hätte man hier nicht sparen dürfen. Das Kabel ist sehr kurz und muss bei uns fast unmittelbar an der Steckdose stehen.
Auch die Bedienungsanleitung könnte etwas genauer und übersichtlicher geschrieben werden. Zuerst habe ich mich überhaupt nicht zurecht gefunden und konnte den Eierkocher nicht richtig bedienen. Mit der Zeit habe ich den Bogen raus, aber trotzdem für mich ein Punktabzug.


--- Fazit ---


Der Eierkocher erfüllt seinen Zweck. Sehr beruhigend, wenn man zum Frühstück immer frischgekochte Eier zur Verfügung hat. Dennoch findet man auch ein paar Negativpunkte. Trotzdem ein guter Eierkoch, den ich weiterempfehlen kann!

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • catmum68

    21.07.2012, 21:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Noire

    21.07.2012, 16:40 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Samstag wünsche ich. Noire

  • nadjasturm

    21.07.2012, 15:40 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg! Würde mich über eine Gegenlesung freuen ;D