Wesco Pushboy 50 Liter Testbericht

Wesco-pushboy-50-liter
ab 100,92
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Push me

Pro:

tolles Design, einfach

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Es gibt ja schon so einige Dinge die sind einfach nur toll, wieder gibt es Dinge die sind einfach schön.
Beide Sachen haben einen Haken, sie kosten in der Regel eine Menge Geld.
Dennoch begegnet man ihnen und will sie einfach haben.
Mir begegnet der Pushboy von Wesco zum Beispiel jeden Tag in meinem Arbeitsbereich im Job.
Kein Tag vergeht wo ich anschau und mir sage, so einen hätte ich auch mal gern.

***Aussehen***
Optisch ist es wohl der Klassiker unter den Mülltonnen für den Haushalt.
Der Pushboy hat ein wenig was von einem Hydranten, diese runde nach oben gehende Form, welche in einer Kugel endet. Ob befinden sich dann eine kleine Wackel Klappe, welche sich öffnet wenn man gegen sie drückt und man so seinen Müll in die Tonne wirft. Von Aussen hat die Ummantelung aus Chrom dann noch zwei schwarze Griffe, die nach innen gehen, damit man sie hoch heben kann. Darunter befindet sich dann die eigentliche Tonne, die wieder rum aus reinem rohen Metall ist.
Aussenhülle und Innenleben sind nicht miteinander fest gemacht, es wird einfach nur drüber gestülpt und das ist dann alles. Ich persönlich finde dieses Retro Mülleimer Design im Amerika Flair sehr toll.


***Nutzen***
Praktisch gesehen, ist es ja eigentlich nur eine Mülltonne. Um ehrlich zu sein eine wirklich teure Mülltonne. Aber wie sagt man so schön, man gönnt sich ja sonst nichts. Und genauso ist es wohl auch für die WEsco Produkte. Denn sie erfüllen nur den einfachsten nutzen, wie hier beim Pushboy, seinen Abfall hinein zu geben, dafür dann aber eine stolze Summe auf den Tisch zu blättern.
Aber ich für mich kann sagen, ich finde ihn auch toll. Einfach sein Papier in die Klappe zuwerfen und weg ist es. Ihn zu beschauen und zu sagen, schön. Zu mal man im Innenleben einfach eine Tüte einsetzt und so hat man nicht mal den Ärger, die ganze Tonne vor die Tür zu bringen. Auch hat man keine direkte Geruchsentwicklung, da man die Tüte ja gut verschlossen unter dem Push Deckel hat.
Aber ganz ehrlich, so richtig nutzen, es ist eine Tonne, so sollte doch jeder für sich selbst Wissen, ob er sich diesen Teuren Papiercontainer ins Haus holt. Wenn ich das Geld hätte, würde ich es glatt machen.
Denn im Job finde ich ihn schon wirklich toll und einfach in der Handhabung.

***Fazit***
Jeden Tag blicke ich auf ihn und sage, so eine Luxustonne. Kann eigentlich gar nichts tolles, schaut einfach gut aus und kost aber doch so viel Geld. Sie ist einfach, man stecke eine Tüte in ihn und freue sich drüber, dass diese sich nach und nach füllt. Wische ab und zu mal über den Chrom und streichle ihn wie ein Haustier. Leider schnurrt er nicht, aber manchmal meckert er, wenn ich ihn umwerfe oder mir gar beim Tütenwechsel mal der Deckel aus der Hand rutscht. Ach ja, der Pushboy ist einfach so ein Traumkorb. Wer weiß, vielleicht finde ich ja mal jemanden, der mir so einen Korb schenkt.
Bis dahin beschütze ich "meinen" halt in der Firma und hoffe das mir den zumindestens nie jemand weg nimmt. Der Pushboy ist einfach kultig, kann nichts tolles, man muss sich um das Chrom, gerade in der Küche durchs Fett immer mal kümmern und mit Spüli reinigen, aber trotzdem möchte man so einen haben.
Tolle Punkte für ein echt cooles Körbchen.

***Preis***
Wenn der Preis nicht wäre: Stolze 80 Euro.

64 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tina08

    04.01.2011, 11:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße .... Tina

  • Frankenmetal

    21.12.2010, 14:28 Uhr von Frankenmetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schöne Feiertage. LG

  • catmum68

    16.12.2010, 18:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    14.12.2010, 18:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen verschneiten Gruß von cleo1

  • Striker1981

    14.12.2010, 17:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER ;)

  • Smolmar

    14.12.2010, 16:24 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, hat mir wirklich gut gefallen. Na dann, weiter so.

  • Venenum84

    14.12.2010, 14:17 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen angenehmen dienstag

  • XXLALF

    14.12.2010, 08:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    13.12.2010, 22:57 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

  • Lale

    13.12.2010, 22:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bräuchte auch nen Neuen... Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    13.12.2010, 22:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    13.12.2010, 22:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA