Wesco Ökosammler 380 2x10 Liter Testbericht

Wesco-oekosammler-380-2x10-liter
ab 50,59
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Für den Rest vom Schützenfest

Pro:

Trennung, sauber, hübsch

Kontra:

könnte noch etwas Grösser sein

Empfehlung:

Ja

Schon seit Monaten, wenn nicht gar seit Jahren, wurmte mich meine Abart, wie ich meinen Hausmüll gemacht habe. Zwar irgendwo Clever und einfach, die Tütchen an einen Haken zu hängen, aber dennoch waren sie Offen und haben gerade beim Restmüll immer ihren Duft von kalter Asche und ähnlichem verbreitet. Damit habe ich nun endlich ein Ende gemacht und habe mir endlich für die Küche einen Wesco Eimer geholt. Zwar keine der Edelkarossen, aber durchaus, eine Trennung und Versteckung, die mir gefällt.

***Aussehen***
Der Wesco ist im Design rechteckig und hat als Verkleidung eine Rote Metall Oberfläche, welche leicht glänzend schimmernd ist und durch sein kräftiges Rot, nun auch der Blickfang in meiner Küche ist. Wahrlich hoch ist er nun nicht und auch wirkt er nicht allzu stabil, es ist eher in einer Art Weichblech gehalten und ich würde mich besser nicht auf den kleinen Kubus setzen, dass wird er nicht aushalten. Aber so im Rund um Design, gefällt er mir sehr gut. Eine knallige Farbe, gut getrennte hälften, für zwei Müllvarianten und ein kleiner Tritt, zum Öffnen der Lade.

***Praxis***
In der Mach Art, könnte ich mit und ohne Tüte arbeiten. Denn im inneren der Tonne, sind zwei Bereiche mit getrennten Einsätzen und beide haben einen Griff zum entnehmen. Ich persönlich arbeite aber lieber mit Tütchen, weil ich mir den Aufwand mit dem Saubermachen dann doch nicht geben möchte. Beide Seiten fassen jeweils ca 10 Liter Volumen. Das reicht für mich als 1 Personen Haushalt völlig aus. Durch den kleinen Tritt, kann ich den Deckel bequem öffnen und meinen Müll hineinwerfen, danach klappt sie von selbst wieder runter.
Falls die Tonne mal etwas abbekommen hat, kann man sie wirklich leicht, mit dem Spülschwamm einmal mit abwischen, durch das glatte Material, ist sie sehr leicht zu reinigen.

***Fazit***
Die Wesco Kombi Tonne ist in Anbetracht, für eine Person wirklich ausreichend und erfüllt bei mir einen sinnigen und guten Zweck. Für grössere Haushalte wird sie aber sicherlich zu klein sein. In der Praxis als auch in der Reinigung empfinde ich sie für sehr gut. Sie schaut toll aus, man kann sie mit und ohne Tüte benutzen und durch den kleinen Tritt und den Deckel, entfleuchen auch keine Düfte aus ihr. Ich finde meinen roten Müll Flitzer echt gut und im Bereich Kosten, ist er für Wesco auch nicht all zu Teuer gewesen.

***Preis***
40 Euro.

74 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    14.10.2011, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal ein Danke fürs Lesen bei mir

  • paula2

    12.10.2011, 23:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • peerless

    07.10.2011, 11:16 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße peerless

  • Lenni26

    03.10.2011, 14:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • tina08

    29.09.2011, 14:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • zuckermausbiene

    29.09.2011, 12:13 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    janz schön teuer ;)

  • cleo1

    27.09.2011, 13:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    23.09.2011, 12:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    22.09.2011, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    22.09.2011, 14:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    22.09.2011, 12:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH......Gut Berichtet . Lg Sigi

  • Nina1805

    22.09.2011, 12:01 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ein toller Bericht! Lg, Nina.

  • Miraculix1967

    22.09.2011, 11:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerletzte Sommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • titus01

    22.09.2011, 11:08 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • katjafranke

    22.09.2011, 11:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA