Guhl Aktiv Farbschutz Intensiv-Kur-Therapie Testbericht

Guhl-aktiv-farbschutz-intensiv-kur-therapie
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Lale

...Wildrosenöl...

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Duft * Pflegewirkung

Kontra:

Inhaltsstoffe* der Hersteller ist wohl auf die Goji- Beere umgestiegen

Empfehlung:

Ja

== *** EINLEITUNG *** ==

Hallo liebe Leser,

die Guhl Farbschutz- Kur mit Wildrosenöl habe ich im Dezember in meinem Real- Adventskalender entdeckt. Zwar nur eine kleinere Version, aber immerhin 25 ml. Das reichte zum Austesten und auf einem Kurzurlaub kam das Produkt dann auch endlich zum Einsatz...

== *** So finde ichs´ ... *** ==

Die Kur die ich der Tube entnahm besitzt eine leicht rosane Farbe... passend zum Wildrosenöl also. Sie duftete auch sehr blumig, nach Rosen kann ich so jetzt nicht sagen, aber sehr angenehm blumig.

Ich habe die Kur innerhalb eines Wochenendes zweimal verwenden. Die Anwendung war nicht nur ob des Duftes sehr angenehm. So besitzt die Kur eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich sehr gut auf dem Haar verteilen. Die vorgeschlagene Einwirkzeit von 3 Minuten ist schnell vorbei. In dieser Zeit rasiere ich mir die Beine ;)
Das Ausspülen gelingt auch recht flott; eine knappe Minute und die Kur ist gründlich ausgespült.

Der Effekt ist auch nicht schlecht. So kann ich mir unter Verwendung der Kur die Spülung sparen. Meine Haare sind gut zu kämmen und schön weich. An Volumen verlieren sie aber trotzdem nicht. Sie fetten auch nicht schneller nach als sonst.

Nach der zweimaligen Anwendung konnte ich allerdings keine Wirkung auf meine Strähnchen beobachten. Sie kamen mit der Kur weder stärker, noch schwächer zur Geltung.
Trotzdem : meine Haare wirkten gepflegt und glänzten schön.



== *** Fakten im Überblick *** ==


* Preis :
Im Internet habe ich nachgeschaut, das Originalprodukt mit einem Inhalt von 150 ml kostet ca. 7 Euro. Die kleine Packung, die ich nutze, schlägt auch bereits mit stolzen 3 Euro zu Buche.

* Hersteller :


* Inhaltsstoffe :
Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Steartrimonium Chloride, Paraffinum Liquidum, Rosa Moschata, Camellia Sinensis, Isopropyl Palamitate, Benzophenone-4, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, DMDMHydantoin, CI 45100, CI 61585.
Okay, diese sind laut codecheck leider nicht 100 % super.



== *** Meine abschließende Beurteilung *** ==


Ich mag diese Haarkur sehr gerne. Die Pflegewirkung ist sichtbar, der Duft gefällt und auch sonst bin ich überzeugt. Nach meinen nächsten neuen Strähnchen werde ich mir sicherlich ein Pflegeprodukt von Guhl zulegen.
5 Sterne vergebe ich und spreche eine Kaufempfehlung aus.
Allerdings habe ich im Internet auch erfahren, dass Guhl seine Farbschutzprodukte mittlerweile gar nicht mehr mit Wildrosen, sondern mit der Goji Beere produziert- ob ´diese genau so tauglich sind, bleibt auszutesten...

56 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sunny_993

    06.09.2012, 20:50 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen donnerstag. LG

  • Mondlicht1957

    13.08.2012, 11:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 01:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Iris1979

    10.08.2012, 15:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    10.08.2012, 12:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    10.08.2012, 02:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sirikit06

    09.08.2012, 23:06 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG