Guhl Aktiv Farbschutz Intensiv-Kur-Therapie Testbericht

Guhl-aktiv-farbschutz-intensiv-kur-therapie
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Diese Haarkur bringt meine Haare zum Glänzen!

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Tolle Pflegewirkung. Die Haare werden weich und glänzend und die Haarfarbe leuchtet wieder.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Als ich neulich im dm-Drogeriemarkt war, um dort einzukaufen, dachte ich mir, dass es an der Zeit sei, mir mal etwas zu gönnen. Da ich schon etwas länger nicht mehr beim Friseur war, fiel meine Wahl auf eine Haarkur und somit auf die Guhl Aktiv-Farbglanz Intensiv-Kur-Therapie. Den Preis weiß ich leider nicht mehr!


Aussehen:
-----------------
Die Haarkur befindet sich in einem kleinen viereckigen Tütchen. Oben findet sich ein Einriss, an dem das Päckchen im Geschäft aufgehangen war, das gleichzeitig auch zum Öffnen geeignet ist. Auf der linken Seite ist eine Frau zu sehen mit glänzendem rötlichen Haar. Das Päckchen an sich ist eher in rosa gehalten. Rechts ist der Markenname „Guhl“ zu lesen und darunter auf silbernem Hintergrund „neu“. Darunter findet sich dann der Hinweis „Aktiv-Farbschutz. Für coloriertes und getöntes Haar.“ Dann ist darunter ein kleiner Ausschnitt wohl einer Wildrose zu entdecken. Wiederum darunter liest man dann „Wildrosenöl. Intensiv-Kur-Therapie. Erhält die intensive Farbbrillianz Ihrer Coloration mit leuchtkraftverstärkenden Inhaltsstoffen.“
Auf der Rückseite ist nochmal der Hersteller „Guhl“ sowie der Vermerk „Intensiv-Kur-Therapie“ angegeben. Zudem findet sich dort ein Hinweis des Herstellers zu diesem Produkt sowie Hinweise zur Anwendung. Außerdem wird hier der Hersteller angegeben und es findet sich der Verweis auf eine Info-Tel. und eine Internetseite, wo man weitere Informationen zu diesem Produkt einholen kann. Zudem sind hier natürlich auch die Inhaltsstoffe vermerkt sowie der Barcode, eine Artikel-Nr. und die Füllmenge, die hier 25 ml beträgt findet sich hier ebenfalls.


Das sagt der Hersteller:
------------------------------------
Das feine Wildrosenöl wird zu den wirksamsten Pflegeölen in der Kosmetik gezählt. Es enthält Vitamine und Mineralien. Besonders bekannt ist es für seine feuchtigkeitsspendende, glättende, vitalisierende und regenerierende Wirkung.

- Leuchtkraftverstärkende Wirkstoffe
- Repariert Haarschäden nach der Coloration
- Schützt die Haarfarbe
- Langzeit-Wirkung mit Mikrokapseln


Anwendung:
------------------
Gleichmäßig in das feuchte Haar einmassieren, 3 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.


Info-Tel.:
-------------
D: 0800/730 7300
A: 0800/111 220


Internetseite:
---------------------
www.guhl.de


Hersteller:
---------------
Guhl Ikebana GmbH, Akao Brands Europe Group Company, D-64347 Griesheim


Artikel-Nr.:
-----------------
13714


Inhaltsstoffe:
--------------------
Aqua, Cetearyl Alcohol, Rosa Canina Fruit Oil, Camelia Oleifera Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Panthenol, Polyglyceryl-3-Distearate, Quaternium-80, Isopropyl Myristate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Behentrimonium Chloride, Steartrimonium Chloride, Polysorbate 60, Guar Lipids, Stearic Acid, Palmatic Acid, Lactic Acid, Myristic Acid, Paraffinu Liquidum, Isopropyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Parfum, CI 45100, CI 61585.


Meine Erfahrungen:
-----------------------------
Gleich bei der nächsten Gelegenheit wollte ich die Haarkur ausprobieren. Also nix wie los!
Bei der nächsten Haarwäsche sollte es dann soweit sein! Auf mit dem Tütchen! So, nun die Haarkur erst einmal ein wenig in der Hand verteilen. Mmhh…das duftete schon mal ganz toll blumig nach Rose. Die Haarkur an sich ist weißlich cremig. So, nachdem ich die Kur ein wenig in der Handfläche verteilt hatte, kam sie jetzt ins Haar, wo ich sie dann sanft ins feuchte Haar einmassiert habe. So laut Packung soll man dies Haarkur 3 Minuten im Haar belassen, ich habe 5 Minuten daraus gemacht. Als diese dann abgelaufen waren, habe ich alles wieder gründlich ausgewaschen und die Haare zunächst einmal mit einem Handtuch etwas getrocknet und sie dann durchgekämmt. Dabei fiel schon auf, dass die Haare viel leichter kämmbar waren und sich auch viel geschmeidiger anfühlten. Einfach toll! Meine Haare, in denen ich Strähnchen haben leuchteten auch vielmehr und die Farben kamen auch wieder viel mehr zum Vorschein! Ich bin wirklich positiv überrascht.

Fazit:
---------
Eine tolle Haarkur der Marke Guhl. Bisher habe ich von Guhl eigentlich noch kein Produkt benutzt, aber mit dieser Haarkur bin ich wirklich vollkommen zufrieden. Die Haare duften nach der Benutzung sehr schön blumig nach Rose und sie werden auch viel weicher und geschmeidiger. Dadurch glänzen sie auch viel mehr und sehen wesentlich gesünder aus. Die gefärbten Haare, wie bei mir die Strähnchen, kommen wieder vielmehr zum Vorschein. Die Farben strahlen und leuchten wieder. Einfach toll. Von mir gibt es hierfür eine klare Kaufempfehlung!

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    10.08.2009, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • liebes35

    10.08.2009, 16:29 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    10.08.2009, 16:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi

  • willma1984

    10.08.2009, 16:04 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • Lale

    10.08.2009, 15:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß sendet die Lale.

  • Nina1805

    10.08.2009, 15:55 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Tag! LG!

  • minasteini

    10.08.2009, 15:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG