Severin WK 3363 Testbericht

ab 13,76
Bestes Angebot
mit Versand:
cyberport
17,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von meerifan1

Er kocht andauernd

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

alles

Kontra:

nix gefunden

Empfehlung:

Ja

Da mein Wasserkocher ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat und auch nicht mehr wirklich sauberzubekommen ist, geschweige denn, das ich den Kalk von den auch noch offenliegenden Heizstangen noch entfernen kann, habe ich im real einen neuen gekauft.
Diesmal habe ich einen mit nur einem Liter Fassungsvermögen gewählt, da ich den meist nur brauche für ein oder zwei Tassen Tee oder Cappucino, da ist ein Liter mehr als ausreichend.


==========
Severin WK 3363
=================


Technische Daten:
===============

energiesparender, abnehmbarer Wasserkocher
beidseitige, transparente Wasserstandanzeige
Beheizung ca. 1000W
Inhalt bis 1,0 Liter
kabellos durch separaten Gerätesockel
Überhitzungsschutz
Dampfstopp-Automatik
Ein- und Ausschalter
Kontrollleuchte
Übertemperatursicherung
Ausgusszotte zur sicheren Handhabung
Maße (BxHxT):
208mm x 240mm x 117mm



Meine Meinung:
*************

Ich hab den Kocher in blau, es gibt ihn aber auch in schwarz und weiss, ob es noch weitere Farben gibt, weiss ich leider nicht.

Das Gehäuse und auch der Sockel bestehen augenscheinlich aus Kunststoff und lässt sich auch sehr gut reinigen, jedenfalls ist das kein Produkt, wo man jeden Fingerabdruck drauf sehen kann.

Der Betrieb ist mehr als simpel, Wasser rein, Schalter runter und schon hört man, das er sozusagen loslegt.

Für eine volle Kanne kaltes Wasser braucht er etwa 1,5 Minuten, bis es kocht.

Dadurch, das die Heizschlangen im inneren abgedeckt sind, ist das entkalken einfacher, bei meinem alten musste ich immer mit einer Zahnbürste rumfuchteln, hier gehe ich, nachdem ich einmal Essigwasser aufgekocht habe, mit einer Flaschebürste kurz durch und gut ist.

Der Sockel kommt irgendwie immer mit, wenn ich die Kanne hochnehme, liegt wohl dran, das er sehr leicht ist, aber das macht nichts. Das Kabel ist auch nicht sehr lang, bei mir reicht es geradeso bis zur Steckdose, reicht aber auch aus. Die Kanne selbst ist ja kabellos und kann so dahin transportiert werden, wo auch immer man sie gerade benötigt.

Laut ist er nicht wirklich, man hört ihn zwar, aber wenn ich das Gebrumme von dem alten denke, ist die Lautstärke hier die reinste Wohltat.

Seitlich kann man gut den Wasserstand ablesen, bzw nur soviel zum kochen bringen wie ma benötigt, eine Skala findet man dort ebenfalls.

Wenn das Wasser aufgekocht ist, schaltet er sich automatisch mit einem hörbaren Klick ab, also ich hab ja das Talent, Wasser aufzusetzen und es dann zu vergessen, hier passiert aber nichts, ausser das es wieder abkühlt:-).

Ab und zu wische ich das Gehäuse aussen feucht ab, das verträgt er gut und da passiert auch nichts, man muss nur aufpassen, das unterm Kocher bzw. auf dem Sockel die Kontakte nicht nasswerden, aber das ist ja bei eigentlich jedem Gerät so.

Das ausgiessen kann auch nicht danebengehen, da der Deckel gesichert ist und oberhalb erst gezogen werden muss, damit man ihn öffnen kann. Beim alten war der Deckelverschluss kaputt, der ist immer aufgegangen und ich habe so manchen Spritzer abbekommen, sollte das hier auch irgendwann so sein, wird er umgehend ersetzt, davon ist aber noch nichts in Sicht:-).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit und vergebe 5 Sterne und eine Empfehlung!

47 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tk7722

    17.08.2009, 11:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    16.08.2009, 03:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • campino

    13.08.2009, 11:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • ronald65

    12.08.2009, 17:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    11.08.2009, 21:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Schau gern mal wieder vorbei, falls ich dich bei mir finde :O)

  • liebes35

    11.08.2009, 17:39 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tina08

    11.08.2009, 16:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • minasteini

    11.08.2009, 12:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • bibap

    11.08.2009, 11:42 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!! LG