Caso VC10 Testbericht

Caso-vc10
ab 45,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von micha345

So macht Kochen auf Vorrat Spaß!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

tolles Ergebniss sehr platzsparendes einfrieren.

Kontra:

Foliebn sind Händlergebunden.

Empfehlung:

Ja

Hallo,

nachdem ich oft nur für eine oder zwei Personen koche und dies nicht sehr sinnvoll ist habe ich mir vor einiger Zeit ein Vakuumiergerät gekauft, um direkt mehrere Portionen zu kochen und diese einzeln einzufrieren.
Teilweise mache ich das jetz schon, allerdings mit Tupperschüssel diese nehmen aber im Gefrierschrank sehr viel Platz weg und ich habe aus Kostengründen auch nicht so viele.
Für dieses Gerät habe ich mich entschieden, da es bei der Metro im Angebot war und mir einen sehr soliden Eindruck gemacht hat.

Hersteller:
Harotec GmbH
Grunewaldstr. 14/15
10823 Berlin
Deutschland

Preis:
Gekauft habe ich es für 65 Euro im Angebot bei der Metro.
2 Folienrollen 20 x 600 cm kosten 14 Euro.


Technische Daten:
Maße (BxHxT): 355 x 90 x 150 mm
Gewicht : 1,3 kg
Spannung: 230 V, 50 Hz
Leistung: 110 Watt
Prüfzeichen: CE

Funktionsweise:
Das Gerät kann entweder nur schweißen, oder vakuumieren und schweißen. So kann passgenau von der Rolle die jeweilige gebrauchte Verpackungsgröße hergestellt werden, ins Gerät gelegt werden und eine Taste drücken, fertig.
Das Gerät ist relativ laut, was aber nicht weiter schlimm ist, denn das Vakuumieren dauert nur wenige Sekunden.

Fazit:
Ich verwende das Gerät zum vakuumieren von Nudelsoßen, Strudel, Obst, Gemüse, Kräuter, ...!
Es hält alles super frisch, die Ware bekommt keinen Gefrierbrand und es wird nur der Platz der Ware benötigt, keine eigentlich zu großen Dosen müssen im Gefrierschrank untergebracht werden, was unnötig platz wegnimmt.
Ich schweiße allerdings auch Speck, oder ähnliches ein den ich frisch gekauft habe, dann hält sich dieser im Kühlschrank länger.
Das gerät nimmt nicht sehr viel Platz weg, es ist silber matt mit Schwarzem Boden. Das Designe ist modern so macht es auch nichts, wenn es mal auf der Arbeitsplatte stehen bleibt, da es nicht wie früher ein hässlicher Kasten ist, der viel Lärm aber sonst nicht viel gemacht hat.
Die Folien gibt es als endlosrolle zu kaufen, um die Größe des Beutels selbst zu entscheiden, oder auch als fertige Beutel.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lucky130

    23.04.2013, 12:00 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELE GRÜßE

  • allegra1805

    12.04.2013, 12:20 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges Wochenende.

  • bella.17@live.de

    10.04.2013, 00:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • knuddelfire

    09.04.2013, 21:35 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • mausi1972

    09.04.2013, 17:09 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion