Grünenthal Neo-Eunomin Testbericht

Gruenenthal-neo-eunomin
ab 9,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Maikili

Neo-Eunomin, die Haut- und Haarpille

Pro:

gegen Pickel, gegen Haarausfall

Kontra:

super pünktliche Einnahme

Empfehlung:

Ja

********Meine Vorgeschichte**********

Ich lernte meine erste große Liebe mit 14 Jahren kennen und wollte mir natürlich die Pille verschreiben lassen. Da ich zu dieser Zeit wie schätzungsweise fast jeder pupertierende Jugendliche einige Pickel im Gesicht hatte wollte ich gerne eine Pille haben, die diesen entgegewirkt, denn alle Pickelbeseitigungsprodukte, die ich bis dahin verwendete haben nichts gebracht.

Die Frauenärztin verschrieb mir daraufhin die Neo-Eunomin. Sie beinhaltetet 22 Pillen und man beginnt mit der ersten am ersten Tag der Regel und nimmt diese 22 Pillen durchgängig. Auf dem Pillenblättchen kann man sich den Tag markieren, an dem man die erste eingenommen hat. Denn wenn die Packung alle ist, unterbricht man genau für eine Woche und beginnt dann wieder am markierten Tag mit der neuen Packung. Beispielsweise wenn man an einem Sonntag beginnt die erste Pille einzunehmen, dann nimmt man die letzt (22.) auch an einem Sonntag. Anschließend wartet man 6 Tage (nach ca. 2-3 Tagen setzt dann die Blutung ein) und am Sonntag darauf beginnt man mit dem neuen Blättchen.

*********Meine Erfahrungen**********

Durch die Einnahme der Neo-Eunomin hatte ich seit dem keine Pickelprobleme mehr. Zugenommen habe ich vielleicht 3 Kilo, aber ich sag mal so, ich war erst 14 und hab durch die Pille eine weiblichere Figur bekommen. Und ich denke bei einer Größe von 168 cm ist ein Gewicht von 56-58 kg ok. Außerdem könnte es durchaus sein, dass diese Gewichtszunahme nichts mit der Pille zu tun hatte, da ich mich in der Puppertät befand und dadurch eine Körperveränderung normal ist.


********Was ist die Neo-Eunomin?********

Laut Beschreibung ist sie eine Pille mit antiandrogener Wirkung, das heißt das in ihr verwendete Gestagen (Chlormadinonacetat) hat eine besonders günstige Wirkung bei Akne, fettiger Haut, fettigen Haaren, Haarausfall und bei anormaler Gesichts- und Körperbehaareng. Dadurch wirkt diese Pille nicht nur empfängnisverhütend, sondern gleichzeiting therapeutisch bei den genannten Haar- und Hautproblemen.

*******Bestandteile********

Eine Packung enthält 11 beigefarbene Filmtabletten mit je 0,05 mg Ethinylestradiol und 1 mg Chlormadionacetat und 11 ockerfarbene Filmtabletten mit je 0,05 mg Ethinylestradiol und 2 mg Chlormadinonacetat sowie Eisenoxide und -hydroxide (E 172), Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Macrogol 6000, Magnesiumstearat (Ph. Eur.), Maisstärke, Povidon K30, Propylenglykol, Siliconemulsion, Talkum, Titandioxid (E 171)


*********Schutz*********

Laut Packungsbeilage hat man bei der Neo-Eunomin ab dem ersten Tag der Einnahme sofort Verhütungsschutz, vorrausgesetzt man nimmt sie am aller ersten Tag der Regelblutung ein. Bei anderen Pille heißt es ja, man sollte erstmal einen Zyklus noch mit anderen Mitteln, z.B. Kondomen verhüten, weil der Schutz womöglich noch nicht da ist.


*******Nebenwirkungen*******
Zwischenblutungen, Ausbleiben der Blutung und Entzugsblutung, Allgemeine Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Spannungsgefühl in den Brüsten, Übelkeit, Erbrechen, Magenbeschwerden, Gewichtsschwankungen, in seltenen Fällen auch: depressive Verstimmungen, Veränderungen des Geschlechtstriebs, schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen, bestimmte Vaginalinfektionen z.B. Soor), Oberbauchbeschwerden, Einfluss auf Brustkrebsentstehung, Ovarialzysten, Thromboemolisches Risiko

********Nachteil meinerseits**********
Man muss die Pille immer exakt um die selbe Uhrzeit einnehmen (so ist es jedenfalls bei mir), denn sonst kann es ganz schnell zu Schmier- bzw. Zwischenblutungen kommen. Wenn ich sie mal 3 h zu spät einnahm konnte ich damit rechnen, dass ich am nächsten Tag eine Blutung hatte.
Sie ist im Gegensatz zu leichteren Pillen relativ teuer. Eine 3-Monatspackung kostet um die 30 Euro und eine 6-Monatspackung kosten rund 54 €.

21 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MP_83

    31.10.2009, 18:43 Uhr von MP_83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut geschrieben lg

  • anonym

    26.03.2009, 01:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, lg

  • blackangel63

    06.07.2006, 14:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Estha

    06.07.2006, 01:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-)

  • topfmops

    05.07.2006, 19:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, ist ein elender, unsäglicher und diebischer Schwarz-Leser. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten, wenn auch kargen Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • crazygirl046

    05.07.2006, 17:26 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Jasmin

  • marina71

    05.07.2006, 17:14 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Falsche Kategorie, Bericht aber sh

  • SuicideToday

    05.07.2006, 17:11 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • Baby1

    05.07.2006, 16:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Sommergirl

    05.07.2006, 16:39 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigentlich ist das die falsche Rubrik, hier geht es um eine website, für den Bericht selber gebe ich Dir trotzdem ein sh

  • Aschwin87

    05.07.2006, 16:39 Uhr von Aschwin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    super interresanter Bericht. Werde ich gleich mal weitersagen. SH, ASH

  • panico

    05.07.2006, 16:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • jung

    05.07.2006, 15:46 Uhr von jung
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut der yopier ich würd mich gegen eine gute bewertung zurück freuen