Grünenthal Neo-Eunomin Testbericht

Gruenenthal-neo-eunomin
ab 9,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MP_83

Gute Pille - Aber recht teuer

Pro:

Wirkung auf Haut/Haar

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

zuerst einmal zu Neo-Eunomin selbst

Es handelt sich um ein Präparat der Firma Grünenthal, Aachen.
Die Pille hat eine antiandrogene und eine kontrazeptive (Schwangerschftsverhütende) Wirkung
und dient u.a. der Behandlung von Hautproblemen wie Akne und auch gegen übermässigen Haarwuchs. U.a. im Gesicht.

Die Pille wird an 22 aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen, dann folgt eine 6 tägigge Einnahmepause.
(Der erste Einnahmetag, sowie der 8., 15. und 22. Einnahmetag sind mit einem "Ring" auf dem Blister markiert)

In der Packung befinden sich 22 Tabletten (11 beigefarbene Tablette (0,05 mg Ethinylestradiol und 1 mg Chlormadinonacetat und 11 ockerfarbene Tabletten ( 0,05 mg Ethinylestradiol und 2 mg Chlormadinonacetat)
[sonstige Bestandteile: Eisenoxid und -hydroxid ( E 172), Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Macrogol 6000, Magnesiumstearat, Maisstärke, Povidon K30, Propylenglykol, Siliconemulsion, Titandioxid (E171)]

Die NeoEunomin ist in den Packungseinheiten 1x22 (N1), 3x22 (N2) und 6x22 (N3) Tabletten im Handel.

Die Verpackung ist rosa-/pinkfarben mit weißer Schrift.

meine Erfahrung

nach mehreren Präperatewechseln bei denen ich Zwischen- und Schmierblutungen hatte bin ich von meinem Frauenarzt auf die NeoEunomin umgestellt worden.
Da ich unter anderem auch unter verstärkter Gesichtsbehaarung leide bzw. litt wurde mir diese Pille verschrieben.

Insgesamt habe ich kaum oder keine Nebenwirkungen bemerkt. Allerdings hatte ich eine leichte Gewichtszunahme. Für mich persönlich ist die Neoeunomin gut verträglich, das Problem mit den Zwischen-/Schmierblutungen stellte sich innerhalb der ersten drei Einnahmezyklen ein.

Auch die Haut und die Haare sind seit Einnahmebeginn besser geworden.

Ein Verschieben der Regel NACH VORHERIGER RÜCKSPRACHE MIT DEM ARZT war bei mir möglich, allerdings ist zum Ende des zweiten Einnahmezyklus mit leichten Blutungen zu rechnen)

Insgesamt hat sich der Zyklus bei mir zum positiven gewendet. Die Blutung ist insgesamt schwächer, kürzer und bedeutend weniger schmerzhaft).

Das einzige was mich an NeoEunomin stört ist der Preis. Die Packung dür ein halbes Jahr kostet etwa 60,00 € was ich recht teuer finde, wenn man bedenkt, das es andere Präparate (mit anderen Wirkstoffen) für weniger als 1/3 des Preises gibt.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Prueter87

    03.11.2009, 11:59 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG wünscht Prueter87

  • MasterSirTobi

    02.11.2009, 23:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • Baby1

    31.10.2009, 02:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.