Lentz Choco King FD 2 Testbericht

Lentz-choco-king-fd-2
ab 3,22
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sabsel

Mein Schokoladenbrunnen

Pro:

Qualität

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===
Lentz Choco King FD 2

Schokoladenbrunnen

Preis: ca ab 35 €
Material. Edelstahl
Leistung: 60 W / 230 V
Größe: 35 cm x 18 cm
Gewicht: 2 kg
Aufheizzeit: 5 Minuten, Kontrolllampe vorhanden
Füllmenge: 600 g Schokolade

===Meine Erfahrung===

Super, das ist mal was ganz anderes für zum Beispiel seine Gäste. Das hatte ich mir gedacht nachdem ich es das erste Mal benutzt habe.
Da ich schon immer einen Schokobrunnen haben wollte dauerte es nicht lange bis ich mir ein kaufte. Das ist gerade mal 2 Jahre her, das ich mir den für ca 50 € gekauft hatte.

Gleich loselegen war leider nicht angesagt, zuerst muss man sie gut mit einem sauberen Tuch abwischen.
Und einfach dann die Schokolade reinwerfen und los ist auch nicht, das Gerät würde über 2 Stunden dauern bis die Schokolade zerlaufe würde, die Zeit kann man sich sparen.


Es gibt auch fertige Schokolade speziell für Schokoladenbrunnen, die habe ich aber noch nie gekauft, da sie mir zu teuer sind und meine Freundin meinte, schmeckt angeblich nicht so.

Ich kaufe Blockschokolade zum backen. Oder auch ganz normale Schokolade geht auch.
Zuerst zerschmelze ich die Schokolade in einem Wasser Bad. (Also Schokolade nicht ins Wasser sondern, Großen flachen Topf mit etwas Wasser auf dem Herd stellen, dann eine Schüssel wo die Schokolade drin ist hineinstellen, und zerlaufen lassen, immer wieder umrühren, darauf achten das kein Wasser in die Schokolade kommt).


Beim ersten Mal hab ich die Schokolade nur leicht zerlaufen hin gegen, aber das pachte der Brunnen nicht ganz, alles aufzuschmelzen, daher gebe ich sie nur noch flüssig hinein.

Als Zutaten habe ich schon alles Mögliche ausprobiert, Erdbeeren, Banane, Waffeln, Butterkekse, Gummibären und sogar Käse.

Die Reinging ist etwas aufwendiger, aber normal für Schokoladen Brunnen. Ich schraube erstmals das Oberteil ab, den Stromstecker raus und lasse es abkühlen, Entferne vorher noch restlicher Schokolade. Meistens bleibt auch nur ganz wenig übrig, Das Oberteil durchspüle ich gut mit Wasser und Spülmittel, habe mir auch so kleine Bürsten gekauft, um mir das reinigen zu erleichtern.

Um sie dann nochmal erneut "durchzuspülen", baue ich sie auf und lasse Wasser statt Schokolade durchlaufen.


Ich bin zufrieden und benutze den Lentz Choco King FD 2 ungefähr 4 Mal im Jahr, ich kann ihn weiter empfehlen.

45 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lale

    02.06.2012, 01:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    01.06.2012, 18:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Gute_Fee_2012

    01.06.2012, 12:35 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Tag noch , LG Nicole

  • Baby1

    01.06.2012, 10:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    01.06.2012, 07:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ich wünsche Dir schönes WE