Philips Daily Collection Handmixer Testbericht

Philips-hr1581
ab 33,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Sogar mit Turbostufe...

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ HR1581

Oh nein, ich bin ja glaube ich nicht wirklich für die Küche geeignet, zumindest habe ich am letzten Wochenende mal wieder ganz böse Erfahrungen gemacht. Es war WM, und wir hatten uns überlegt, dass wir bei einer Freundin kochen und backen, wie wir das eigentlich schon seit Jahren machen. Normalerweise sind die Aufgaben da auch immer klar verteilt, allerdings war ich diesmal ein bisschen überfordert, da ich viel mehr machen musste, als sonst, und die anderen sich teils eher auf die mentale Spielvorbereitung konzentriert haben. Ich war also für das Backen zuständig, zunächst für den Teig eines Erdbeerkuchens und dann auch noch für das Sahneschlagen. Ich bin mit dem Philips HR 1581 das Arbeiten ja eigentlich schon gewohnt, allerdings bei der Affenhitze und dann auch noch mit Druck, weil das Spiel ja beginnt, war das nicht gerade leicht.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Der Mixer

Dabei liegt der Mixer wirklich zunächst mal ziemlich gut in der Hand und sieht auch recht interessant und modern aus, natürlich eher durch die merkwürdige Form, die im oberen Bereich eher an das Glätteisen meiner Freundin erinnert. Das 360 Watt Gerät kannte ich ja bereits, so dass ich mich mit der Bedienung nicht mehr vertraut machen musste, das hat alles sofort funktioniert. Gut gefallen hat mir, dass ein Quirlhaken sowie ein Knethaken mit dabei gewesen ist. So kann ich die Aufsätze einfach ändern, je nach dem was ich eben vermixen möchte. Das habe ich auch gemacht, was hier mit diesem Gerät ganz einfach geht. Die einzelnen Elemente rasten sehr gut ein und bleiben auch auf der aller höchsten Stufe perfekt sicher, genau so soll es ja auch sein.

Das Besondere ist hier nämlich, dass der Mixer über eine Powerfunktion verfügt, über eine praktische Turbostufe, die zusätzlich zu den normalen drei vorhandenen Geschwindigkeitsstufen eingestellt werden kann. Ich hatte diese Funktion allerdings ein bisschen unterschätzt, so dass das Sahneschlagen, was ich eigentlich vor hatte, leider ein bisschen im Chaos endetete. Eine Freundin von mir griff aber beherzt ein ;-), zum Glück, so dass die Sahne letztlich doch noch genau da landete, wo es auch sein soll nämlich auf dem Erdbeerkuchen.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Arbeitsverhalten, Lautstärke

Gut packen kann ich ihn ja, auch wenn das senkrechte Arbeiten mit der Zeit ein bisschen in den Unterarm geht. Das merkt man schon, vor allem wenn man mal etwas ein paar Minuten lang vermischen möchte. Außerdem ist der Mixer leider ziemlich laut, was man auch nicht verringern kann. Klar, ich kann einfach eine niedrigere Stufe nehmen, aber das ist ja auch nicht des Rätsels Lösung. So muss man leider mit dem Krach leben.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\ Fazit

Der Mixer vermixt alles, ob nun festen Teig oder eben normale Sahne, aus der dann Sahne für den Erdbeerkuchen wird. Ich bin recht zufrieden damit, auch wenn ich den Mixer ein bisschen unkomfortabel finde, wenn man damit etwas länger arbeiten muss. Auch die Geräuschkulisse ist auf die Dauer schon ein bisschen störend. Die Turbostufe hat es allerdings in sich – wer mal wirklich feste Sachen zum Zerkneten hat, der kriegt hier mit wirklich alles klein. Das unterscheidet diesen Mixer echt sehr von seinen Alternativen.

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

69 Bewertungen, 7 Kommentare

  • manu63

    17.07.2010, 02:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lischenx

    15.07.2010, 22:19 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht. liebe grüße

  • Volker111

    09.07.2010, 22:14 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Kommentaren an

  • mrwong

    07.07.2010, 18:59 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben . . .

  • babygiftzwerg

    05.07.2010, 23:26 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • XXLALF

    05.07.2010, 23:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    05.07.2010, 20:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG