Wenko Wandregal Raumwunder Testbericht

Wenko-wandregal-raumwunder
Abbildung beispielhaft
ab 20,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Passt auch in enge Ecken

Pro:

stabil, schick, raubt keinen Platz

Kontra:

Anfällig für Staub und Wasserflecken

Empfehlung:

Ja

Als wir umgezogen sind, musten wir ja ein paar Sachen neu anschaffen, wir konnten ja schlecht in der alten Wohnung das Bad ausbauen:-).
Da das neue Badezimmer schmal ist und keinen Platz bietet, mussten wir auf Regale ausweichen, um unsere Sachen unter zu bekommen.



Wenko Regal Raumwunder
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Bezahlt haben wir im ansässigen Baumarkt 15,95 für das Regal.

Die genauen Maße weiss ich jetzt nicht, später kann ich den Zollstock im keller suchen und nachmessen, schätzen würde ich es einen Meter hoch und 30 cm breit.
Jedenfalls past es bei uns genau zwischen Waschbecken und Wanne, wir kriegen keinen Unterschrank dahin, weil das alles blöd verbaut ist und auch Rohrverkleidungen da lang laufen, deswegen war das eine Alternative.


Hersteller:
*************

WENKO-WENSELAAR GmbH & Co. KG
Im Hülsenfeld 10 . D-40721 Hilden



Meine Meinung:
*********************


Als wir das gekauft haben, war es zerlegt in einem Karton, mit dem Aufbau hatte ich nichts zu tun, da mein Bruder das aber innerhalb weniger Minuten erledigt hat, sehe ich da kein Problem, das hätte ich warscheinlich auch hinbekommen.
Das Regal ist sehr leicht und ich hatte Bedenken, das es schnell umkippen könnte, ist aber bisher nie passiert, deswegen habe ich mir da wohl umsonst Sorgen gemacht.


Wenn es steht, dann steht es, da muss man keine Bedenken haben, ich wollte sogar am Anfang, das das extra noch an der Wand befestigt wird, hat aber keiner gemacht und wäre auch unnötig gewesen.
Wir haben darauf nur Waschlappen und dann eben Utensilien wie Zahnputzbecher oben, Putzmittel ganz unten (wo dann allerdings Literflaschen schon nicht mehr reinpassen) und ein Rgal für die Duschgelflaschen und sowas, was noch nicht angebrochen ist, die angebrochenen stehen auf dem Wannenrand oder in Regal, welches wir dort auch haben, so das man beim baden oder duschen alles griffbereit hat.


Die Böden sind aus Glas, aber nicht so dünn wie sie erscheinen auf der Abbildung, auch da muss man keine Sorge haben, allerdings lassen die sich total blöd putzen, ebenso wie auch der Rahmen.
Das ganze Regal ist suoer anfällig für Staub und Wasserflecken, so das ich das jeden Zweiten Tag komplett saubermache, bei den Böden kein problem, einmal mit Glasreiniger drüber und gut ist, bei dem Rahmen ist das anders, den muss ich mit einem weichen Tuch ganz trocken polieren, damit er wie neu aussieht, sonst wird er fleckig und sieht nicht schön aus.


Gerade fürs Bad hätte man das sicher anders lösen können, deswegen behalte ich einen Stern, weil mich das echt nervt, ansonsten ist es aber Klasse, wackelt nicht, steht und kippt nicht, somit gibt es also vier Sterne und eine Empfehlung.

58 Bewertungen, 11 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 12:12 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • catmum68

    16.12.2010, 18:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jennytammy

    15.12.2010, 12:54 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe verschneite Grüße, Jenny

  • Netha

    13.12.2010, 12:43 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • Powerdiddl

    13.12.2010, 11:25 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart wünsche ich, lg

  • Lanch999

    12.12.2010, 17:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Wünsche dir eine schöne Adventszeit!

  • XXLALF

    12.12.2010, 14:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen 3. adventssonntag

  • bigmama

    12.12.2010, 12:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katjafranke

    12.12.2010, 10:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, KATJA..

  • Nina1805

    12.12.2010, 10:24 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntag! Lg.

  • Lale

    12.12.2010, 09:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß * ~ *