Nokia 5230 Testbericht

Nokia-5230
ab 5,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von mausi0918

Testberichte & Erfahrungen Nokia 5230

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Großer Bildschirm Gute Sprachqualität GPS-Navigation kostenlos Viele Zusatzprogramme UMTS

Kontra:

Keine Speicherkarte dabei Gängige Anhänge nicht lesbar Kein WLAN

Empfehlung:

Ja

Hatte mir das handy vor kurzer zeit angelegt doch das ging leider eine reise durch den wasser eimer durch meine tochter:)Nun aber spass bei seite, Das Nokia 5230 hate größe ähnlichkeit mit seinen vorgänger,große unterschiede findet man von daher nur unter dem gehäuse.So fehlt bei diesem gerät leider die wlan funktion und was für mich auch ein makel ist is das auch die kamera nicht mehr eine 3 megapixel sonder nur 2 megapixel kamera ist.Vone diesem makel abgesehen finde ich positiv das das gerät quadband für den nahe zu weltweiten einsatz im gsm sowie Umts netz beherscht.Des weiteren findet man im multimedia bereich ein ukw radio.Die Auflösung von 86 Pixel pro Quadratmillimeter kann sich aber wortwörtlich sehen lassen.Selbst kleine schriften wie im menü bereich werden so sehr schön dargestellt.Im vergleich zu den ersten nokia handys ist auch an der bedienungs anleitung was passiert. So kann man etwa in der Adressliste ähnlich wie beim iPhone durch „Schubsen“ mit dem Finger blättern.außerdem wenn man das handy kippt erscheint die tastatur im querformat. Beides ging früher nicht.Leider gibt es auch kleine fehler bei der benienung mal muss man nur einmal an tippen und manchmal dann wiederum 2mal.Per UMTS erreicht das handy trotzdem rund 3000 kbps das sind ungefähr Dsl Daten raten. Beim Iphone is das internet zwar deutlich schneller doh beim nokia ist es doch schon besser als bei manch anderen geräten.Software für soziale Netzwerke wie Facebook ist vorinstalliert. Zur Nutzung brauchen Sie aber eine Datenoption.Das Nokia 5230 enthält eine kostenlose Navigations-Software.Ärgerlich daran ist nur das die speicherkarte fehlt somit auch keine navi daten vorhanden sind.Die speicherkarte muss extra besorgt werden.Um daten kosten nicht unnütz in die höhe schießen zu lassen würde ich empfehlen AGPS ortung aus zuschalten da sie sonst ja eine internetverbindung benutzen tut.Ich fand das handy echt klasse es ist zwar einfacher und nich so gut aufgebaut wie das iphone jedoch find ich benienung u alles besser gerade für handy anfänger ist es geeignet der preis ist auch ziemlich gering so bekommt man es schon für etwas mehr als hundert euro.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kaizokuou

    21.01.2012, 16:07 Uhr von kaizokuou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht.

  • cleo1

    15.08.2011, 15:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart. cleo1