District 9 (DVD) Testbericht

ab 6,96
Bestes Angebot
mit Versand:
greatshoppingtraders
5,04 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von tfmuench

Die Aliens sind unter uns

Pro:

Preis, Story, Effekte

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

es ist mal wieder an der Zeit euch eine weitere DVD aus meiner Sammlung vorzustellen. Heute möchte ich hierbei einmal den Film District 9 auf DVD vorstellen, der mir im Kino so gut gefallen hat, dass eben auch das Kaufen der DVD natürlich nicht versäumt werden durfte, aber lest doch am Besten selbst.

Was kostet die DVD?
Auch bei DVDs schaue ich schon einmal sehr gerne beim Preis genauer hin, denn schließlich möchte ich eben nicht zuviel ausgeben. Die 20 Euro die der Film bei seiner Veröffentlichung auf DVD gekostet hat habe ich deshalb nicht investiert sondern kurz darauf für 9 Euro bei Weltbild zugeschlagen. Inzwischen schwankt der Preis bei 7 bis 10 Euro je nach Händler.

Was bietet die DVD?
Natürlich kauft man sich einen Film auf DVD nicht nur um des Films wegen, sondern eben auch wegen der verschiedenen Features die diese nun eben auch mit sich bringt. Dieser Film selbst mit einer Laufzeit von knapp 108 Minuten ist erst einmal etwas für Menschen ab 16 Jahren, denn eine solche FSK Freigabe hat dieser mit Region Code 2 erschienene Film erhalten. Das man in Bild und Ton auch wirklich daheim gutes geboten bekommt, dafür sorgen zum einen der Dolby Digital 5.1 Sound und zum anderen auch das 16:9 Widescreen Bildformat. Der Film selbst ist in englischer und deutscher Sprache vorhanden und neben diesen beiden Sprachen ist auch noch ein türkischer Untertitel vorhanden. Als Speacials bekommt man nun als DVD Besitzer von District 9 jedoch noch zusätzliches geboten. Zum einen gibt es einen Kommentar des Regisseurs zu sehen und auch einen dreiteiligen Dokumentarfilm welcher sich mit dem Filmdreh beschäftigt. Wer von District 9 nicht genug bekommen kann hat zudem den Vorteil, dass hierbei auch entfallene Szenen der Kinoversion mit auf der DVD enthalten sind.

Um was geht es?
Doch natürlich möchte ich euch bei meiner Vorstellung von District 9 auch etwas zum eigentlichen Film, also dessen Handlung und Story sagen. Ich versuche mich hierbei jedoch recht kurz zu halten um erstens die Spannung nicht zu nehmen und natürlich auch nicht die gesamte Story von vornherein schon zu verraten. Es geht hierbei darum, dass in naher Zukunft einmal Außerirdische auf unserer Erde gelandet sind. Jedoch haben diese nicht einen Krieg begonnen oder eben versucht die Menschheit auszulöschen, sondern der Regierung ist es gelungen hierbei die gelandeten Außerirdischen in einer Art Slum vor den Toren der südafrikanischen Stadt Johannesburg unterzubringen ohne das davon jemand Kenntnis erfahren hätte. Doch ein Mann stößt durch Zufall darauf und bekommt nun nicht nur einen Einblick in die dortigen Bewohner sondern auch über deren Waffenkraft, woraus sich eine sehr spannende Handlung ergibt.

Was kann man sonst noch sagen?
Ich für meinen Teil finde den Ansatz sehr gut hier nicht gleich von einem Krieg oder dergleichen auszugehen, sondern eben die Handlung Step by Step aufzubauen. Hierdurch wird zum einen nämlich ein Anreiz beim Zuseher geschaffen sich auch mal zu überlegen wie er denn hierauf reagieren würde und zum anderen wird damit eben auch eine sich immer weiter steigende Spannung aufgebaut. Brillant findet ich auch die Special Effects die bei District 9 eingesetzt wurden und hiermit eben dieser Handlung auch das notwendige Umfeld verleihen und geben.

Von mir die Topwertung und eine Einstufung als einen klaren DVD Kauf.

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mcmurzen

    27.07.2010, 10:24 Uhr von mcmurzen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz, knackig, nicht zu viel verraten. Echt gut!

  • Maria90

    02.05.2010, 19:34 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. lg maria freue mich über gegenlesungen meiner 3 neuen berichte.

  • sigrid9979

    02.05.2010, 16:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Surferboy03

    02.05.2010, 14:49 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht und damit SH von mir, würde mich sehr über Gegelesungen freuen =)

  • Anton

    02.05.2010, 14:14 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Venenum84

    02.05.2010, 13:59 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Sonntag wünscht Jenny, die sich immer über Gegenlesungen freut!

  • anonym

    02.05.2010, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • KaTaRaGiRl

    02.05.2010, 13:28 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • cleo1

    02.05.2010, 12:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gegenlesungen wären cool. LG cleo1

  • austin77

    02.05.2010, 11:48 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. LG

  • Lale

    02.05.2010, 11:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß