2012 (DVD) Testbericht

D
2012-dvd-science-fiction-film
ab 114,28
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von tfmuench

Die Welt wird untergehn

Pro:

Story, Action, Spannung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich euch wieder einmal eine DVD von mir vorstellen die ich immer wieder mal gerne hervorhole und ansehe, nämlich den Film 2012. Mir gefällt und das nehme ich nun einfach einmal Keck vorweg, dass hierbei eben alles wirklich passt und stimmt, so dass ich sicherlich in den kommenden 2 bis 3 Wochen mir den Film wieder ansehen werden obwohl schon X-Fach gesehen. Aber lest doch selbst.

Was kostet die DVD?
Gerade bei Filmen auf DVD hat man immer wieder einmal das Problem, dass diese doch zu Teuer sind. Doch beim Film 2012 war ich hierbei sehr überrascht, denn schon kurz nach seiner Veröffentlichung konnte ich diese DVD für nur 9 Euro kaufen und dies ergibt für mich unter dem Strich ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Zudem ist der Film heute auch schon in einigen Onlineshops für rund 7 Euro zu bekommen, womit man sicher nichts falsch machen kann.

Was bietet die DVD?
Natürlich besorgt man sich eine DVD von einem Kinofilm nicht nur einfach deshalb um eben den Film zu besitzen und ansehen zu können, sondern auch wegen der verschiedenen Features die damit einhergehen. Genau über diese möchte ich an dieser Stelle nun eben einmal auch etwas loswerden. Der Film selbst wird einem mit Region Code 2 geliefert und neben der deutschen Fassung, findet sich auch die englischsprachige wieder. Diese beiden Sprachen gibt es auch zur Auswahl als Untertitel, doch darüber hinaus ist auch Türkisch enthalten. Der Film selbst dauert rund 2 ½ Stunden und kommt im Bildformat 16:9 daher, dass ebenso wie der Dolby Digital Ton natürlich höchste Qualität und höchsten Filmgenuss verspricht. Ansonsten sind noch folgende Features enthalten:
Alternatives Ende
Entnommene Szenen
Ein kurzer Film über Roland Emmerich
Verschiedene Kommentare von Schauspielern zu diesem Film
Alles in allem kann man also über die DVD Features keinesfalls lästern oder etwas schlechtes sagen.

Um was geht es?
Natürlich darf nun bei der Vorstellung der DVD 2012 zum gleichnamigen Film natürlich nicht auch eine Meinung bzw. ein kurzer Einblick zu diesem Film fehlen. Um es kurz zu machen geht es um nichts anderes als den Weltuntergang bzw. um das Überlegen der Menschheit. Der Titel 2012 beschreibt nämlich das Jahr 2012 in dem nach der Handlung des Films eben die Welt untergehen wird und der Kampf ums Überlegen sich durch sehr actionreiche Handlungen abzeichnet. Nicht nur, dass wie aus dem Nichts große Stürme auftauchen oder aber schwere Erdbeben ganze Städte zerstören, nein auch das Zerfallen der Kontinente setzt ein, so dass sich die Menschheit einer zuvor noch nie dagewesenen Gefahr ausgesetzt sieht. Dabei spielt der Film nun rund um drei Figuren, die zeigen welche Gefahren lauern und wie die Menschen versuchen sich eben in Sicherheit zu bringen und sich zu retten. Wie es jedoch ausgeht verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht.

Was kann man sonst noch sagen?
Was bei solchen Filmen für mich immer sehr wichtig ist sind die Action, dann die Spannung und auch das Umsetzen der diversen Bedrohungen durch Special Effects. Wenn man nun einmal mit dem letzten beginnt, so kann man nur sagen, dass diese Effekte sehr gelungen sind und einem im dunklen Kinosaal wirklich mit in die Handlung hineinziehen und man zuweilen eben auch zuckt wenn sich vor einem ein Baum senkt. Doch auch die Spannung und die damit verbundene Action sind zu loben, denn der Film bietet nun wahrlich ausreichend Wendungen die nicht vorhersehbar sind, so dass man wirklich nie weiß was als nächstes geschieht. Doch auch schauspielerisch wird einiges geboten, denn in 2012 treten neben Danny Glover eben auch John Cusack und woody Harrelson auf, so dass auch dieser Bereich wirklich exzellent besitzt ist.

Alles in allem ein wirklich grandioser Film den man sich ansehen sollte.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • dorner.tobi@gmx.de

    29.01.2011, 15:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde den bericht gut, deswegen bekommen sie auch von mir eine bewertung

  • mcmurzen

    27.07.2010, 10:13 Uhr von mcmurzen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, schnell, knackig, alles wichtige drin und nicht zu viel verraten

  • Surferboy03

    14.04.2010, 23:11 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • morla

    14.04.2010, 19:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • technofreak1988

    14.04.2010, 19:47 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • senora

    14.04.2010, 19:47 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem Norden mit viel Sonne. Freu

  • sigrid9979

    14.04.2010, 17:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • Iris1979

    14.04.2010, 17:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Shirty1980

    14.04.2010, 16:31 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Shirty PS: Bei Interesse von Gegenlesungen 1:1 bitte im GB melden.