Sony Ericsson W205 Testbericht

Sony-ericsson-w205
ab 17,96
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Kimmi77

Erst wunderbar, doch später eine böse Überraschung!

2
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Menü, Akku, Zubehör, MP3-Player

Kontra:

Schiebemechanismus, Kamera, Kopfhörer

Empfehlung:

Ja

Zwar benutze ich dieses Handy aktuell nicht mehr, jedoch habe ich es etwa 1 Jahr lang benutzt.

Kommen wir erst einmal zu den technischen Daten und Fakten:

Kamera: 1,3 MP für Fotos und Videoaufzeichnungen
Walkman-Player
FM-Radio (funktioniert wie üblich nur mit den Kopfhörern)
Track-ID (Das Handy kann Lieder erkennen und speichern)
Speicherkartensteckplatz
Mitgelieferte Kopfhörer
Verkleidung ist aus Kunststoff
Tasten sind Gummi-artig

Fangen wir mit der Kamera an. Man kann zwar Fotos und Videos machen, aber eigentlich kann man diese Funktion ganz vergessen. Mit lediglich 1,3 MP braucht man schon ein hammer gutes Bearbeitungsprogramm, um einigermaßen akzeptable Bilder hinzubekommen. Und die Videos sind auch nicht besser.
Dann kommen wir mal zu den Kopfhörern. An und für sich ist es natürlich toll, dass Kopfhörer mitgeliefert werden, und sie funktionieren auch noch. Aber bei mir drücken diese Kopfhörer ganz schrecklich in den Ohren! Außerdem ist die Qualität der Kopfhörer auch nicht die Beste!
Aber kommen wir nun auch zu den guten Dingen an diesem Handy, die es durchaus gibt
Der Akku, zum Beispiel, ist ein sehr großer Pluspunkt, da er eine sehr sehr lange Laufzeit hat. Auch unter großer Benutzung (Radio oder Ähnliches) hält der Akku bis zu einer Woche. Das finde ich wirklich lang!
Noch dazu ist die Menüführung sehr einfach und verständlich, sodass man eine Bedienungsanleitung eigentlich gar nicht benötigt.
Jedoch ist der Schiebemechanismus ein bisschen wackelig, man sollte aufpassen und es nicht zu abrupt auf- und zuschieben.
Was bei mir am Ende die Überraschung war: Ich konnte keine SMS mehr empfangen. Schreiben schon, aber nicht empfangen! Ich denke zwar nicht, dass das bei jedem so ist (also eher ein Fehler bei meinem Handy) aber trotzdem ist das natürlich schade!
Ich habe dann die Kundenbetreuung angerufen und es eingeschickt. Daraus konnte ich dann das Fazit ziehen, dass die Kundenbetreuung/ der Kundenservice wirklich gut sind, auch wenn sie nicht alles (wie z.B. mein Handy) reparieren können. Schade, aber man kann es nicht ändern.

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lale

    07.01.2012, 12:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    07.01.2012, 00:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 heute aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967

  • austin77

    06.01.2012, 19:57 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh.... würde mich über Gegenlesung freuen. lg