Uebe Domotherm Rapid Testbericht

Uebe-domotherm-rapid
ab 3,76
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,60 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

Erfahrungsbericht von melliCLP

Präzise Messung!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen ,


im folgenden Bericht beschreibe ich mein Fieberthermometer , dass mir schon viele gute Erklärungen gegeben hat , aus welchem Grund ich mich denn gerade schlecht fühle -> Fieber :)



***Der Kauf***


Gekauft habe ich das Thermometer als ich mich richtig schlecht fühlte. Ich hatte keins und fuhr somit schnell zur Apotheke und besorgte mir dieses für ca. 5 Euro.
Ich finde den Preis völlig okay. Der war mir in dem Moment auch ziemlich egal. Ich wollte einfach nur wissen ob ich Fieber habe und wenn dann was dagegen tun.



***Das Design***


Das Fieberthermometer ist in 2 farben gehalten. Vorne an der Spitze und hinten am abgerundeten Ende ist das Fieberthermometer blau. In der Mitte ist es weiss. Dort befindet sich dann auch die Digitalanzeige des Thermometers.
Ist mal was anderes als ein einfach weisses Thermometer und hat gleich nicht so einen Krankenhaus-Touch.




***wichtige Daten***

Flexible Messspitze
Langzeitbatterie
Wasserdicht
Jumbo Display
4-stellige Digitalanzeige
Memory (letzter Wert)
nur 30 sec Messzeit
2 Jahre Garantie




***Die Messung***

Also die Messung ist ganz einfach. Man kann auswählen ob man oral rektal oder unter dem Arm misst.
Ich würde den oralen Weg empfehlen . Ist der genaueste und angenehmste Weg zu messen.
Man steckt das Thermometer also in den Mund , wartet kurz , schaltet es an. Das macht man auf dem weissen runden Knopf, ein kleiner Druck reicht und wartet ca. 30 Sekunden.
Und fertig , schon wird ein Wert angezeigt. Der Wert wird auf der Digitalanzeige ganz genau angezeigt.




***Das besondere am Thermometer***


Das besondere am diesem Thermometer ist die flexible Spitze. Sie ist beweglich und besteht aus Hartgummi , würde ich jetzt mal tippen. Es fühlt sich auf jeden Fall angenehmer an , als bei anderen Therometern. Besonders bei Kindern geeignet, da dieses ja öfter mal den Kopf weg ziehen und das Fieberthermometer so niemanden verletzt , da die Spitze ja beweglich ist .

Ausserdem ist das Thermometer wasserdicht , was ich auch sehr gut finde um die Reinigung so gut wie möglich zu gewährleisten.
Das Thermometer hat eine Speicherfunktion. Wenn man es anmacht , sieht man den zuletzt gemessenen Wert.

Ausserdem ist es sehr schnell , es braucht nur 30 Sekunden bis es fertig ist mit der Messung. Das finde ich auch besonders bei Kindern wichtig, da dieses lange Messungen ja nunmal nicht so lange aushalten und schon mal ungeduldig werden.

Das Display ist größer als auf anderem Thermometern. Das ist besonders gut für ältere Menschen , die Schwierigkeiten haben kleine Zahlen zu lesen. Da ist das echt ein Vorteil wenn die Anzeige etwas größer ist . So bleibt die Selbständigkeit erhalten.




***Meine Meinung***


Ich finde das Thermometer echt gut. Es erfüllt seinen Zweck. Es misst sehr schnell und das große Display sorgt dafür , dass man das Ergebnis gut ablesen kann.
Ich finde es besonders vorteilhaft für Kinder. Die Reinigung ist einfach und das Thermometer ist gut händelbar.
Ich finde der Preis ist auch okay und das Thermometer lohnt sich rundum. Gut finde ich auch , dass der letzte Wert gespeichert wird. So braucht man gar nicht mehr im fiebrigen Kopf behalten , was die letzte Temperatur war und somit vergleichen ob diese gesunken oder gestiegen ist.
Praktisch kann ich nur sagen. ich kann nur sagen , dass ich mit dem Thermometer sehr zufrieden bin und ich es immer wieder kaufen würde.



***Mein Fazit***


Ich empfehle das Thermometer weiter!



Vielen Dank fürs lesen , bewerten und kommentieren !


Melli

49 Bewertungen, 8 Kommentare

  • try_or_die87

    13.12.2009, 01:05 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • oskermit

    29.11.2009, 22:33 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen Besuch bei mir! Schönen Sonntag noch!

  • tk7722

    23.11.2009, 11:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    22.11.2009, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • Mondlicht1957

    22.11.2009, 19:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Michaela2015

    22.11.2009, 18:53 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg michi

  • Bunny84

    22.11.2009, 18:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    22.11.2009, 18:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Brichtet Lg Sigi