KWO Räuchermann Lehrerin Testbericht

Kwo-raeuchermann-lehrerin
Abbildung beispielhaft
ab 72,60
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
72,60 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Goldband

Guten Morgen, Kinder ...

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

gute Verarbeitung, Originalität, Handwerkskunst

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Normal 0 21

Kinder, wie die Zeit vergeht. Ich habe eben in der Kategorie Weihnachten gestöbert und plötzlich schaute mich eine Räucherfrau an, die auch hier bei mir in der Weihnachtsstube steht. Gleichzeitig erinnerte ich mich, dass ich vor einigen Jahren schon mal einen Bericht über einen der ersten Schanzenhocker verfasst hatte. Da ich mir nicht sicher war, ob ich diesen Bericht auch bei Yopi eingestellt habe, suchte ich und wurde im Jahr 2003 fündig.


10 Jahre – so lange ist das schon her? Damals gab es ein Ps.: Ich habe noch eine Menge Brüder, die noch auf euch warten. Meine Eltern wollen mir nach und nach noch einige zu mir nach Hause holen. Darauf freue ich mich schon! Den gleichen Bericht habe ich im Jahr 2005 mit einem Nachtrag bei ciao ergänzt. Dort ist zu lesen:


Dieses Jahr haben meine Eltern eine super nette Paukerin mit Klassenbuch. Schiefertafel und Schwämmchen mit nach Hause gebracht. Allerdings darf die nicht so bequem herumsitzen. Sie muss leider stehen, auch wenn sie schon ein paar Jährchen in der Schule verbracht hat. Leicht war die Arbeit dort sicher nicht, denn sie ist im Gegensatz von uns doch recht schlank geworden.


Ja, neben den Kantenhockern und den Dicken bieten die Olbernhauer Werkstätten auch die Dünnen an.


Über diese nette Paukerin möchte ich jetzt schreiben: Sie ist 26cm hoch und schlank. Im Gegensatz zu den meisten Räuchermännchen ist sie kaum farbig bemalt, sondern bei ihr wurde überwiegend die Maserung des Holzes erhalten.Nur die Einzelheiten sind sparsam in weiß, rot oder schwarz gefärbt.


Schauen wir uns nun die Lehrerin genauer an:
Zunächst scheint sie aus der Kaiserzeit zu uns gekommen zu sein. Sie trägt ihr strohblondes Haar zu einem Dutt aufgesteckt und eine kleine Perlenbrosche steckt darin. Vor den Augen trägt sie eine runde Nickelbrille. Ihre Körperhaltung zeigt sie so, als ob sie gerade das Klassenzimmer betritt. Im rechten Arm trägt sie ein besonders dickes Klassenbuch der 1a, welches einen braunen Lederumschlag hat, und in der linken Hand hält sie einen roten Stift. Ebenfalls hängen am rechten Arm eine Schiefertafel mit einem Schwamm. Auf der Tafel steht ABC. Sie trägt ein hochgeschlossenes, langes  Kleid mit 2 Knöpfen und einem weißen Kragen sowie und eine weiße kreisrunde Stoffrüsche, die in der Mitte eine Perle hat. Sicher steht die Lehrerin schon einige Jahre vor Klassen, denn ihr Rücken ist von der Last schon etwas gebeugt.


Also uns gefällt auch nach vielen Jahren die Paukerin, die inzwischen auch eine Schulanfängerin „unterrichten“ darf. Da sie bei uns sehr vorsichtig behandelt wird, gibt es bisher auch noch keine Beschädigungen. Welchen Preis wir einmal bezahlt haben, wissen wir nicht mehr, aber sicher ist der Preis heute etwas höher als vor 8 Jahren. Da aber alles Handarbeit ist und man viele Jahre Freude haben kann, finde ich auch die heutigen Preis gerechtfertigt.

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • oskermit

    15.12.2013, 20:21 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • fopinion

    12.12.2013, 16:11 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG! :-)

  • Miraculix1967

    12.12.2013, 11:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir und Deinen Lieben eine schöne und besinnliche Adventszeit LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • anonym

    12.12.2013, 08:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • monagirl

    11.12.2013, 23:16 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    11.12.2013, 17:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    11.12.2013, 15:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit