KWO Kantenhocker Weihnachstmann Testbericht

Kwo-kantenhocker-weihnachstmann
Abbildung beispielhaft
ab 76,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
76,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Goldband

Hallo, bald komme ich auch bei euch vorbei

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Sehr viele Details, liebevolle Gestaltung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

All Normal 0 21 er guten Dinge sind 3 und deshalb kommt nun noch ein Kantenhocker als Weihnachtsmann aus dem KWO Olberhau vorbei. Ja, ich bin dem Kaffeesachsen sehr ähnlich. Größe, Material und liebevolle Details stimmen überein. Allerdings verbringe ich die Advents- und Weihnachtszeit in der Stube und setze mich nicht dem Küchendüften aus.

Ich habe dort alles gut im Blick und passe auf, dass alle Vorbereitungen stimmungsvoll erledigt werden und meine Familie weihnachtliche Gefühle bekommt.
 
Im Gegensatz zum Kaffeesachsen und der Paukerin besitze ich zwar auch eine wunderbare Holzmaserung, aber diese hat eine weinrote Farbe bekommen. Ich weiß auch nicht, wieso das möglich ist, dabei die Maserung zu erhalten. Auf meinem Mantel gibt es noch kleine goldene Punkte. Auf der Kopf trage ich eine Zipfelmütze mit weißem Rand und einer Bommel. Natürlich besitze ich schlohweißes Haar und einen weichen, weißen, langen Bart. Im Mund habe ich mein Pfeifchen. In der rechten Hand halte ich den Sack, der mit einer goldenen Kordel gebunden ist und aus ihm schauen ein süßer kleiner Teddy und ein Steckenpferd heraus. Links halte ich die Rute in der Hand und am Arm hängen noch 2 Geschenkpäckchen. Eins ist in goldenem und das andere in gold-blauem Streifenpapier „eingepackt“.

 

Leider stürzte ich schon einmal von meiner Kante und dabei ging dem Teddy ein Arm verloren. Meine Besitzer sollten ihn mal schnell suchen oder in Olbernhau einen neuen besorgen.

Inzwischen sitze ich an einem besser gesichertem Ort, so dass ich wahrscheinlich keinen weiteren Sturz erleiden muss. Ich denke, dass ich auch weiterhin noch viele Jahre meine Besitzer am Jahresende und meist auch noch lange im Januar erfreuen werde. Jedenfalls bin einer der Lieblinge zwischen vielen anderen schönen Erzgebirgsfiguren.

 



Normal
0
21

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • HEIDIZ

    05.01.2014, 17:37 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • monagirl

    17.12.2013, 19:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    17.12.2013, 15:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Little-Peach

    17.12.2013, 15:29 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • anonym

    17.12.2013, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG

  • mausi1972

    17.12.2013, 14:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit

  • BoxerRocko

    17.12.2013, 14:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    17.12.2013, 14:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA