Kettler Rollcontainer Testbericht

Kettler-rollcontainer
Abbildung beispielhaft
ab 42,05
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Praktischer Rollcontainer!

4
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

////////////////// /
/// Kettler Rollcontainer

Für meinen Schreibtisch habe ich mir über das Internet einen Rollcontainer bestellt. Ich brauchte dringend einen neuen, so habe ich mir einen ausgesucht, der erst mal aus einem guten Material war und auch noch robust war, und passen musste er natürlich auch, ich wollte ihn nämlich linkerhand unter meinen Schreibtisch stellen. Hat dann auch sehr gut geklappt. Aufgebaut habe ich den ganz alleine, auch wenn ich handwerklich eher mittelmäßig begabt bin. Ich hatte hier keine Probleme und hatte den Rollcontainer sofort zusammengebaut.

///////////////////
/// Der Rollcontainer

Die Rollen sind erst mal sehr stabil und halten jegliches Gewicht aus, was ich bisher beladen habe, und die Schubladen waren bei mir randvoll beladen mit Büromaterial und anderen Dingen. Der Rollcontainer selbst ist aber gar nicht mal so schwer, sondern wiegt nur schlappe 20 kg. Das kam mir sehr entgegen, weil wir ihn ja auch hoch getragen haben und es somit nicht besonders schwer gewesen ist. Der Rollcontainer ist 46 cm hoch, bei einer Breite von 40 und einer Tiefe von 57 cm. Im Nachhinein finde ich das nun ein bisschen zu klein, weil ich noch mehr Unterlagen habe, die ich gern dort verstaut hätte. Aber zum Kaufzeitpunkt dachte ich noch, dass das ausreicht.

Der Rollcontainer hat sich im Laufe der Zeit als sehr leichtgängig und hochwertig erwiesen. Die Schubladen lassen sich gut öffnen und schließen, sehr leichtgängig und ohne Krach.

///////////////////
/// Schubladen

Es gibt hier genau 3 Schubladen, wobei die erste ein bisschen kleiner ist und die anderen beiden größer sind. Die erste Schublade kann ich zudem noch abschließen, was natürlich ganz praktisch ist, wenn man ein paar wichtige Dokumente dort verstauen will. Ich nutze diese Funktion jedoch derzeit nicht, weil ich auch sowieso der einzige bin, der derzeit Zugriff auf diesen Rollcontainer hat. Der Rollcontainer bietet jedoch ausreichend Platz, wenn man nicht gerade so überlastet mit Büromaterial ist wie ich ;-). Im Angebot selbst sind natürlich noch die praktischen Griffe mit drin, die ebenfalls leicht zu montieren sind. Also wenn selbst ich das problemlos und mühelos kann, dann können die meisten das von euch sicherlich auch.

Der Rollcontainer kann zudem auch als Hocker verwendet werden, was man der beiliegenden Anleitung entnehmen kann. Generell hat mich der Hocker durch eine stabile Verarbeitung überzeugt, einem massiven Holz, Buche und Ahorn,

///////////////////
/// Ende

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Rollcontainer und bin gerade mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Natürlich ist man auch immer darauf bedacht, möglichst nicht zu viel Geld auszugeben. Leider finde ich diesen Rollcontainer ein bisschen teuer. Mit etwa 150 Euro ist er nicht gerade der günstigste, da gibt es schon preiswertere Alternativen. Dennoch ist der Preis natürlich durch die gute Qualität gerechtfertigt.


Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

64 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2010, 00:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    20.07.2010, 00:26 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Luna2010

    19.07.2010, 16:00 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :)) Du schreibst tolle Berichte. LEse noch ein paar von dir :)

  • XXLALF

    11.07.2010, 16:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • anonym

    19.06.2010, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, Saludos Negerle

  • anonym

    18.06.2010, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh

  • Schoolreaper

    16.06.2010, 17:03 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich über gegenlesungen

  • Janosch89

    16.06.2010, 15:15 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • warismoney

    16.06.2010, 15:13 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, freue mich über jede Gegenlesung. Domi