Unold 8690 Testbericht

Unold-8690
ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von luke1978

Unold 8690

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

bedienung ,

Kontra:

sehr groß

Empfehlung:

Ja

Hallo


Heute will ich mal über meinen Brotbackautomat schreiben .

Und zwar über den Unold 8690 Brotbackautomat .

Da ich ja früher bei meiner Mutter immer frisch gebackenes Brot gegessen hatte wollte ich mir jetzt auch mal einen Brotbackautomat kaufen . Doch bisher waren die Preis immer noch recht hoch also schaute ich mich mal bei ebay um . Ja und dort hatten sie ja mal wirklich viele gehabt .

Und dann hatte ich auch einen gefunden für genau 43 Euro . Porto brauchte ich nicht bezahlen .

Gekauft hatte ich ihn bei :

WGO Warenhandelsgesellschaft Oldenburg mbH & Co. KG
Georg-Bölts-Strasse 6/8
26135 Oldenburg
Fax: 04 41 / 999 01 11
E-Mail: [email protected]



Also er denn endlich gekommen war wollte ich ihn natürlich auch gleich ausprobieren . Die Backmischungen hatte ich bei Norma gekauft . Da gab es verschiedenen Sorten wie Vollkornbrot , Mischbrot oder Weißbrot . Aber es gibt ja noch viele mehr bei anderen Geschäften . Die werde ich dann auch alle mal ausprobieren und dann auch Berichte drüber schreiben .


So packte ihn aus und stellt ihn gleich auf die Arbeitsplatte . Er war aber doch ganz schön groß und nahm sehr viel Platz weg . Also wer nicht viel Platz hat wird so seine Probleme bekommen .
Oben auf dem deckt steht dann der Firmenname Unold drauf . Den Deckel konnte man Abnehmen und Außerdem hatte er eine großes Sichtfenster . So konnte man immer gut sehen wie weit das Brot schon ist .

Der Automat hatte eine Wattzahl von 600 . Das Gehäuse war aus weißem Kunststoff .

Für die Zubereitung meines ersten Brotes mußte ich erst mal kurz nachlesen wie alles funktionierte . Aber das war ja nicht wirklich schlimm .

Einfach die Backmischung rein . Wasser dazu und fertig . Ich hatte immer die Hälfte aus eiern Tüte genommen so wird das Brot nicht ganz so groß . Lieber ein frisches kleines als ein großes was nach 2 tagen nicht mehr so gut schmeckt . Doch man darf nicht vergessen den Knethaken , das ist mir einmal passiert und das Brot konnte ich dann nur noch in die Tonne werfen . da es ja nicht verrührt wurde ist es ja auch nicht aufgegangen . Das ist mir dann aber nicht noch mal passiert .

Das Display war auch recht einfach zu bedienen . Auf der rechten Seite das Brotbackautomates war alles sehr gut angeordnet .


Wenn das Brot dann fertig ist fängt der Automat an zu piepen . Ich hatte mein Brot immer am Abend gebacken so hatte ich am nächsten Tag immer ein leckeres und frisches Brot zum Frühstück .

Die zeit bei jedem Brot ist immer unterschiedlich . Zum Beispiel dauert ja ein Weißbrot nicht ganz so lange wie ein Schwarzbrot.


Man kann 12 Programme einspeichern . So brauch man nur noch die Zahl eingeben und alles geht von ganz alleine . Man muß halt nur wissen was , was bedeutet dann .

Wenn man Bäckt bleibt der Automat sehr kalt . auch der Deckel ist nicht sehr warm und man kann sich nicht verbrennen .

Der Backbehälter hat eine Quantanium-Beschichtung Somit ist eine Reinigung wirklich sehr einfach : Einfach mit dem Lappen durch geben und schon ist alles fertig .

Und wenn das Brot fertig ist brauch man alles nur kurz abkühle lassen und dann den Behälter auf einem Holzbett leicht aufschlagen . So löst sich das Brot ganz leicht aus dem Behälter .

Und der Geruch war dann schon total lecker . Den Kanten esse ich dann immer gleich auf

Kleiner Nachteil ist das , das Brot immer sehr weich ist und man es somit nicht so gut schneiden kann . So sind die Scheiben immer sehr dick . Aber dafür kann ja der Automat nix . Oder doch ?

Na dann bis die Tage euer Luke .

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • kathrin_21

    31.01.2010, 20:38 Uhr von kathrin_21
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht sh

  • Bunny84

    25.01.2010, 22:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen also lese ich natürlich auch bei dir. lg Bunny84

  • bettie47

    23.01.2010, 10:43 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • raZuuL

    22.01.2010, 13:37 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Super Bericht! Weiter so!

  • tk7722

    21.01.2010, 04:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • bigmama

    20.01.2010, 19:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Anett

  • liebes35

    20.01.2010, 17:21 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    20.01.2010, 17:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich....Lg Sigi

  • kjerle

    20.01.2010, 16:52 Uhr von kjerle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Sehr schön geschrieben!

  • kongostar

    20.01.2010, 16:28 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausbaufähig;-)