Schuhregal Holz Testbericht

Schuhregal-holz
Abbildung beispielhaft
ab 42,29
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ashley sieht echt schäbig und verbraucht aus:-)

3
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

Es erfüllt seinen Zweck im Hausflur

Kontra:

Instabil ohne Schrauben, schwer bis unmöglich zu reinigen, der Geruch anfangs

Empfehlung:

Nein

Ich liebe meine Kinder. Immer. Ich liebe sie auch, wenn sie mit vollgematschten Schuhen reinkommen und die Wohnung innerhalb von Sekunden versauen. Aber aufregen konnte ich mich darüber trotzdem immer und tue es auch heute noch, wenn mal wieder einer vergisst, seine Schuhe vor der Tür auszuziehe
n:-)Als der Herbst kam, haben wir in einem Baumarkt (ich weiss nicht mehr genau, bei Roller oder Toom) das


Ashley Schuhregal

gekauft, was preislich sich etwa im Rahmen von zehn Euro bewegt hat.


Daten:

Material Tannenholz

Maße ca. 74 x 26,5 x 48,5 cm

Gewicht 8 kg



Meine Meinung:

Naja, nun muss man ja gleich mal sagen, das man für den Preis keine Wunder erwarten kann, aber es geht auch für so billig nicht an, das erstmal nichts passt.
Laut Anleitung ist es ja ein reines Stecksystem, so sollte das kleine Regal in wenigen Minuten stehen- wie man es nimmt, es war zwar fertig, aber total instabil und wackelig, so das mein Freund doch noch seitlich sechs Schrauben reingedreht hat, um den Halt zu gewährleisten. (Diese waren natürlich nicht dabei, aber davon haben wir genug zu Hause, so das wir nicht warten mussten).
Das zusammenstecken hat auch nicht ganz so geklappt wie es sollte, die Böden waren nicht ganz passgenau, so das da auch noch mit viel Kraft nachgeholfen werden musste, obwohl es so einfach sein solte, hätte ich das nicht hinbekommen, soviel Kraft hab ich dann auch nicht:-).


Die ganze Zeit bin ich im anderen Zimmer verschwunden, weil ich den Geruch nicht abkonnte, es roch gar nicht nach Naturholz, sondern irgendwie ganz komisch und unangenehm, keine Ahnung warum und mittlerweile hat sich das auch verflüchtigt, ich will nur sagen, Nase zu beim auspacken:-).
Nachdem es dann doch halbwegs stbilisiert war, haben wir es zum Schuhschrank vor die Wohnungstür verfrachtet, damit die Kinder erstmal Ihre nassen Schuhe da abstellen und nicht gleich den Schrank von innen einsauen.


Da steht es auch nach wie vor und erfüllt seinen Zweck, sieht aber mittlerweile echt schäbig aus, so das ich das wohl bald in den Keller verrachten werde.
Es sieht einfach alt aus, jedes einzelne Wassertröpfechen was von feuchten Schuhsohlen kam, scheint sich regelrecht ins Holz gefressen zu haben und ist auch nicht entfernbar, so sieht es jetzt schon fast aus, als würde es schimmeln, es hat halt viele dunkle Flecken und Ränder, da kann man schrubben wie man will, damit macht man es nur noch schlimmer, wie ich leider feststellen musste.


Nun gut, es war natürlich sehr günstig, aber das es nach wenigen Monaten ausssieht, als könne man es nur noch für den kamin gebrauchen, werte ich als Nachteil, man kann es kaum saubermachen, weil es dann noch schlimmer aussieht und sonderlich stabil ist es auch nicht.
Dafür das es bei uns vor der Tür und nicht in der Wohnung steht und ja auch seinen Zweck weitgehend erfüllt, gebe ich dem Regal mal grosszügige drei Sterne.
Für den Preis kann man das halt mal holen, aber auch bitte gleich daran denken, das es nicht sehr stabil ist und nach kurzer Zeit anfängt schäbig und schmutzig auszusehen, deswegen bleibe ich mit einer Empfehlung andieser Stelle doch sehr verhalten!

54 Bewertungen, 11 Kommentare

  • yeppton

    17.04.2011, 21:12 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Danke schoen fuer deinen Besuch, Lg Markus

  • anonym

    10.04.2011, 06:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • catmum68

    06.04.2011, 19:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babygiftzwerg

    02.04.2011, 11:49 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • mima007

    01.04.2011, 13:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    01.04.2011, 09:46 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Miraculix1967

    31.03.2011, 14:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Frankyboy1

    31.03.2011, 13:38 Uhr von Frankyboy1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir Franky

  • sigrid9979

    31.03.2011, 12:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Frühlingstag..

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.03.2011, 12:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.....simone

  • katjafranke

    31.03.2011, 12:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja