Eck-Kleiderschrank nussbaumfarben mit Aufbau Testbericht

Eck-kleiderschrank-nussbaumfarben-mit-aufbau
Mein-eckschrankSuper-aufteilung-und-viel-stauraumPassend-dazu-die-kommode
Abbildung beispielhaft
ab 399,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Fächeraufteilung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Viel Stauraum!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Fächeraufteilung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

Stauraum, Aufbau

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch ein wahres Stauwunder vorstellen. Dieses Teil haben wir in unserem Gartenhaus zu stehen und ich möchte es nicht mehr missen. Es ist der

»Eck-Kleiderschrank nussbaumfarben«.

Wir haben diesen riesigen Eckkleiderschrank zusammen mit einer dazu passenden Kommode extra für unser Gartenhaus gekauft, weil diese beiden Teile platzsparend sind, aber viel Stauraum besitzen. Preislich lag der Schrank bei fast 300 €. Wir haben ihn aber als Ausstellungsstück mit minimalen Gebrauchsspuren gekauft und keine 100 € bezahlt.

Der Eckkleiderschrank ist eine geniale Erfindung. Unser Schrank besitzt, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, 2 Spiegeltüren. Spiegel braucht man natürlich auch im Garten. Das Schenkelmaß des Schrankes ist 78 x 78 cm und er ist 1,93 m hoch, platzsparend in der Ecke und sieht gut aus.

Der Aufbau, den mein Mann mit meiner Hilfe gemacht hat (ich war der Halter) ging zügig dank der Bauanleitung. Nur für die großen Seitenteile und für das schwere Eckbrett, was auf den Schrank oben drauf kommt, benötigt man unbedingt eine 2. Person zum Halten. Das Einhängen der Türen war wieder etwas schwerer und man benötigt dazu ein wenig Fingerspitzengefühl. Ansonsten kann man es, sofern man ein wenig Talent dazu hat, den Schrank alleine aufbauen. Ursprünglich hat der Schrank 2 Kleiderstangen, wir haben aber nur eine eingebaut. Der Schrank besitzt im Inneren alles, was man benötigt, Schubfächer für Strümpfe z.B., reichlich individuell einfügbare Einlegebretter, große und kleine. Die beiden Spiegeltüren sind bei unserem Schrank als Falttüren zu bedienen. Der Schrank ist super verarbeitet und wie bereits erwähnt, ein wahres Stauwunder. Ich habe neben Bekleidung auch mein Geschirr darin. Die Einlegebretter sind stabil, hängen nicht durch und auch so sieht man beim Hinschauen schon, dass der Schrank sehr stabil und standsicher ist. Da der Fußboden nicht ganz eben ist, hat mein Mann vorn kleine Unterleghölzchen unter den Schrank gelegt zum Ausgleichen. Somit steht er sicher und grade und wackelt nicht. Zur Pflege gibt es nicht viel zu sagen. Wie bei anderen Kleiderschränken auch, kann man ihn mit einem feuchten Tuch abwischen oder Möbelspray nutzen. Die Spiegel werden von mir mit Glasspray geputzt. Einfach und komplikationslos.

Durch die hellen Möbel wirkt der Raum hell und freundlich, obwohl der Schrank schon ein ganz schönes Teil ist und eine komplette Ecke voll ausfüllt. Auch mit dem Platzangebot bin ich sehr zufrieden. Der Eckkleiderschrank bietet mir genügend Platz, auch für viele Sachen, die man üblicherweise nicht in den Kleiderschrank tut. Im Garten ist das aber anders.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schrank und sehr froh darüber, dass ich ihn gekauft habe. Er passt wunderbar in mein Gartenhaus in die Ecke eines Raumes. Die Räume sind nicht sehr riesig, nicht so groß wie in der Wohnung, aber dank der hohen schmalen Spiegeltüren in der Mitte wirkt auch der Raum viel größer. Der Aufbau war auch nicht sehr schwer, man sollte aber schon ein wenig handwerkliche Erfahrungen besitzen und am besten noch eine 2. Person zum Halten haben. Ansonsten habe ich nichts an diesem Eckschrank zu bemängeln, ein wahres Raumwunder mit riesigem Stauraum.
Auf Grund meiner sehr positiven Erfahrungen mit diesem Schrank vergebe ich mit ruhigem Gewissen eine Weiterempfehlung und daher auch alle 5 Sterne. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

34 Bewertungen, 10 Kommentare

  • BeatStoker

    04.05.2014, 14:15 Uhr von BeatStoker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    21.10.2013, 09:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :)

  • anonym

    06.08.2013, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    06.08.2013, 07:30 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • tina08

    05.08.2013, 23:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    05.08.2013, 22:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Little-Peach

    05.08.2013, 21:30 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :)

  • mausi1972

    05.08.2013, 19:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • Juri1877

    05.08.2013, 18:23 Uhr von Juri1877

    helles Holz gefällt mir auch

  • Clarinetta2

    05.08.2013, 18:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    dr hat wirklich viel stauraum-guter bericht