Eck-Kleiderschrank 2-türig Testbericht

Eck-kleiderschrank-2-tuerig
Unser-eckkleiderschrank-mit-dem-dazu-gehoerigen-kleiderschrankRiesiger-stauraum
Abbildung beispielhaft
ab 260,62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Fächeraufteilung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Umgestaltung!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Fächeraufteilung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

Praktisch
viel Stauraum
begehbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch ein wahres Stauwunder vorstellen. Dieses Teil haben wir uns zusammen mit einem Kleiderschrank für unser Gästezimmer gekauft. Es ist der

»Eckschrank Bremen«.

Gekauft haben wir diese 2 Teile, also den Eckkleiderschrank und einen normalen Kleiderschrank im Möbelmarkt Sconto. Für diesen Eckschrank haben wir dort 299,99 € bezahlt. Den anderen Kleiderschrank stelle ich euch separat in einem Bericht vor.

Eckdaten:
- Art.-Nr.: 5020125/00
- Farbe: Sonoma Eiche NB
- Maße: B 129 cm, H 199 cm, T 117 cm
- Anzahl der Türen: 2
- Drehtürenschrank

Design

Wir besitzen solch ein ähnliches Modell bereits im Gartenhaus und sind sehr zufrieden damit. Dieser hier sieht aber ein wenig besser aus vom Äußeren her. Die Front des Eckkleiderschrankes wie auch des anderen Schrankes sind Sonoma Eiche NB/Weiß. Das sieht echt schön aus, die Verbindung von hellem mit dunklerem Furnier. Wir haben dieses Furnier bereits im Esszimmer als Sideboard und auch als Esstisch. Der Eckschrank hat 2 Türen. Diese sind komplett mit Spiegeln bedeckt. So hat man 2 riesig große Spiegel zum Ankleiden, aber auch der Raum wirkt größer und offener.

Qualität & Verarbeitung

Qualität und Verarbeitung sind bei dem Eckschrank recht ordentlich. Fehler in der Verarbeitung haben wir nicht gefunden, aber man merkt schon, dass es kein sehr teurer Eckschrank ist. Das merkt man besonders beim Aufbau. Ganz schön kompliziert und ein Aufbau ist alleine kaum zu bewältigen. Aber wir wollten für unser Gästezimmer auch kein Vermögen ausgeben und dafür reicht der Eckschrank in Verbindung mit dem anderen dazu gehörigen Kleiderschrank.

Stabilität

Der Eckschrank steht sehr stabil in der Zimmerecke. Das ist auch darum der Fall, weil es im Inneren eine Menge Zwischenbretter und Einlagen gibt, die den Schrank stabil zum Stehen bringen. Zum anderen ist diese Modellreihe so gemacht worden, dass man den Eckschrank mittig in die Ecke stellt und auf jede Seite einen Kleiderschrank stellen kann. Damit kann man die 3 Schränke miteinander verbinden und schon steht alles fest und sicher. Wir benötigten aber wegen des Platzes nur einen Schrank auf der linken Seite des Eckschrankes. Und trotzdem stehen die beiden Schränke fest und wackeln nicht. Dazu haben wir Unterlegmaterial unter die Schränke geschoben, da der Fußboden nicht gerade ist.

Fächeraufteilung

Also der Eckschrank ist ein wahres Raumwunder und hat im Inneren eine große Menge Platz. Der 2-türige Eckkleiderschrank verfügt über zwei Spiegel außen. Der Schrank besitzt im Inneren alles, was man benötigt, Schubfächer für Strümpfe z.B., reichlich individuell einfügbare Einlegebretter, große und kleine. Mit dem Platzangebot bin ich sehr zufrieden. Der Eckkleiderschrank bietet mir genügend Platz, auch für viele Sachen, die man üblicherweise nicht in den Kleiderschrank tut, wie z.B. Staubsauger. Die Einlegebretter sind stabil, hängen nicht durch und auch so sieht man beim Hinschauen schon, dass der Schrank sehr stabil und standsicher ist.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein moderner Eckkleiderschrank in Sonoma Eiche Nachbildung mit Absetzungen in Weiß und ist eine geniale Erfindung. Unser Schrank besitzt, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, 2 Spiegeltüren. Spiegel braucht man natürlich. Er ist 1,99 m hoch und steht platzsparend in der Ecke. Es gibt zu dieser Serie auch noch passende Aufsätze und damit kann man die Schränke noch einmal erhöhen. Den Aufbau des Eckschrankes wie auch den anderen Schrank, haben mein Mann und ich gemacht. Die mitgelieferte Bauanleitung hat uns ein wenig geholfen, aber wir hatten ja bereits Erfahrung beim Aufbau eines Eckkleiderschrankes, denn solch ein ähnliches Modell haben wir im Gartenhaus auch. Mit ein wenig Talent, kann man den Schrank auch alleine aufbauen, es ist aber immer besser, man hat noch eine 2. Person zum Halten.
Die Einlegebretter sind stabil, hängen nicht durch und auch so sieht man beim Hinschauen schon, dass der Schrank sehr stabil und standsicher ist. Da der Fußboden nicht ganz eben ist, hat mein Mann vorn kleine Unterleghölzchen unter den Schrank gelegt zum Ausgleichen. Somit steht er sicher und grade und wackelt nicht.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ecklleiderschrank und sehr froh darüber, dass wir ihn gekauft haben. Er passt wunderbar in unser Gästezimmer in die Ecke und bietet eine Menge Stauraum. Der Aufbau war nicht sehr schwer, man sollte aber schon ein wenig handwerkliche Erfahrungen besitzen und am besten noch eine 2. Person zum Halten haben. Ansonsten habe ich nichts an diesem Eckschrank zu bemängeln, ein wahres Raumwunder mit riesigem Stauraum. Egal ob er alleine in der Ecke eines Raumes steht, oder in Verbindung mit anderen Kleiderschränken dieser Serien, er sieht sehr gut aus, vor allem dieses Furnier. Die großen Spiegel lassen den Raum noch größer wirken.
Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen und vergebe daher auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

26 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    09.02.2015, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • BoxerRocko

    13.12.2014, 10:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mrs.yopi2014

    29.11.2014, 10:32 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Samstagsgruß:-)

  • sweety_sissy

    27.11.2014, 20:56 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ute

  • katjafranke

    27.11.2014, 19:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • suntsu33

    27.11.2014, 06:32 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • Phil123

    26.11.2014, 20:05 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    26.11.2014, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    26.11.2014, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Bochsi

    26.11.2014, 15:49 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönen Nachmittag. :)

  • Modelunatic

    26.11.2014, 15:13 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße