LG KU990I Viewty Testbericht

Lg-ku990i-viewty
ab 128,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Sascha316

Erfahrungsbericht

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Top Preis - Leistungsverhältnis einfache, problemlose Handhabung

Kontra:

Akkulaufzeit

Empfehlung:

Ja

Ich besitze dieses Handy bereits seit zwei Jahren. Ich kam darauf, da ich auf der Suche nach einem günstigen Tochscreen - Handy war. Zusammengefasst kann ich schon jetzt sagen, dass sich der Kauf absolut gelohnt hat.

Hinter diesem Tochscreen - Handy versteckt sich ein echter Preis - Leistungs - Knaller. Wer ein stylisches, aktuelles Touchscreen - Handy zum kleinen Preis möchte, zuschlagen !


Bedienung

Die Bedienung ist überraschend schlicht und einfach gehalten. Das Menu ist übersichtlich und bereits nach dem ersten Überblick verschaffen weiß man, wie und wo man die Einstellungen ändern kann.


Ausstattung

Die 5 Megapixelkamera überzeugt mit guten Bildern, auch in der Nacht. Auch mit Blitz löst sie schnell aus, was lange Grinse - Momente bei den Objekten verhindert. Die Videofunktion bietet nichts innovatives, ist einfach und ausreichend gehalten und sorgt dafür, dass man problemlos schöne Momente in einer handytypischen Qualität festhalten kann.

Der integrierte Mediaplayer ermöglicht das Abspielen von Music, Videos und Filmen. Problemlos lassen sich Filme auf das Handy übertragen und in dem gängigen Format .avi abspielen. Die Qualität der abgespielten Videos ist überraschend gut wodurch man als Filmeliebhaber überall seinem Hobby fröhnen kann.


Datenaustausch

Ohne Probleme schnell und einfach über das mitgelieferte USB - Verbindungskabel möglich. Sollte dies aus einem Grund nicht möglich sein, kann man auch ohne Probleme über Bluetooth Daten austauschen, wobei hier die Übertragungsdauer ziemlich lang ist.


Akkulaufzeit

Ein kleines Manko des Handys. Bei geringer Nutzung kommt man schon 3 bis 4 Tage hin, nutzt man hingegen umfassend die Kamera, Mediaplayer und Bluetoothfunktion macht der Akku bereits nach einem Tag schlapp. Eine vollständige Aufladung des Akkus ist allerdings schnell wieder vollzogen.


SMS / MMS / Anruf

Besonderes Highlight für mich ist das Schreiben einer SMS. Es ist durch die Qwertz - Tastatur besonders schnell und einfach möglich.
MMS lassen sich ohne Probleme verschicken. Telefonate lassen sich in einer ordentlichen Qualität führen.


Klang

Der Klang über die Lautsprecher ist etwas verbesserungswürdig. Man hört alles, auch in einer ausreichend lauten Lautstärke, wobei man eben nie vergisst, dass der Klang aus einem Handy stammt.



MFG Sascha 316

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Michi94

    05.07.2010, 22:15 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht.. würde mich über Gegenlesung freuen^^.. lg michi

  • Iris1979

    05.07.2010, 21:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • catmum68

    05.07.2010, 20:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG