LG KU990I Viewty Testbericht

Lg-ku990i-viewty
ab 128,15
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von liebes35

Mein neues Handy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr fraulich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser! (Bin dabei Bilder zu laden, klappt nicht, hilfe)


Heute möchte ich euch mal mein neues Handy vorstellen.
Es handelt sich hier um das LG Viewty KU990i


Da ich immer auf alles verzichte wollte mich mein Mann mal überraschen. Da ich ein Handy brauchte stöberte er im Internet und fand bei Otto dieses Lg Handy, was er dann auch für einen Preis von 199.95 Euro kaufte, abzüglich noch des Gutscheins von 20.00 Euro, somit waren es nur noch 179.99 Euro. Jetzt ärgert er sich schon etwas, da es dieses auch noch etwas billiger gibt. Man sollte sich beim stöbern etwas Zeit nehmen. Aber die Überraschung war meinem Mann sehr gelungen.


Das LG Gerät!


Das Vorderteil!

Wie ihr unten im Bild sehen könnt, ist es in der Farbe Schwarz. Eine Länge von ca. 10,5 cm, eine Breite von 5,5 cm und eine Tiefe von ca. 1,5 cm. Dieses LG-Handy liegt sehr gut in der Hand zu mindestens in meiner da ich eine kleine Hand habe. Gewicht, ist nicht anderes wie bei anderen Handys, hier sind es ca. 112 gr. Das LG Handy besitzt auf der Oberfläche drei Tasten, jeweils zum Hören auflegen und abheben zudem auch eine andere Taste die dann für den SMS Bereich ganz nützlich ist. Zudem hat es auch eine sehr große Tastfläche (Display).


Die Seiten!

Auf der linken Seite befinden sich eine Kopfhörerbuchse und eine Ladebuchse.
Auf der rechter Seite ist ein Schieber. Dort hat man die Auswahl Bilder, Video, oder auch das Abspielen von Videos zu tätigen.
Ein Knopf für die Tastensperre und ein Knopf für den Auslöser der Kamera sind am unteren Teil, rechts, zu finden.


Die Rückseite!

Dort befindet sich eine große Kamera, die auch nicht zu übersehen ist. Zudem auch das integrierte Blitzlicht, was sich gleich daneben befindet. Um die Kameralinse befindet sich ein Steuerrad um das Scharfstellen oder auch das Zoomen der Kamera zu tätigen. Dieses Steuerrad kann man aber dazu benutzen um in Menü sich vor zubewegen, somit kann man das berühren des Display vermeiden.


Anwendung!

Zuerst wie immer muss man das Akku und die Simskarte einlegen. Danach wird automatisch das Touchpad eingerichtet. Mit dem Finger tippt man auf die erscheinenden Kreuze die in den Ecken zu sehen sind, drauf. Somit richtig sich danach auch alles aus und speichert es automatisch ab.
Das LG hat übliche Funktionen wie Kalender, Aufgabenverwaltung, Notizen, Spiele, SMS, MMS-Nachrichten. Das Menü was man sieht verfügt 4 verschiedene Bereiche Telefon, Medien, Office, Einstellungen zudem auch Taschenrechner, Umrechner in anderen Währungen und einen Wecker.
Alles ist hier sehr gut aufgebaut, eine sehr einfache Handhabung für jeden. Was dieses Handy auch noch besitzt ist ein Radio und MP3-Player dadurch macht es sich zu einem tragbaren Multimedia-Gerät. Hier muss ich aber sagen, für mich persönlich sehr kompliziert, ich habe es immer noch nicht so richtig hinbekommen und verstanden, aber meine alternative für unterwegs habe ich ja auch noch, meinen Mp3-Player.
Hier ist es auch möglich Datenaustausch auch ohne Kabel zu tätigen, da dieses Handy Bluetooth besitzt. Dieses muss nur mit dem anderen Handy harmonieren dies bestätigen bei einer Abfrage und schon geht es. Für mich eine feine Sache, da die klingeltöne in diesem Handy zu wünschen lassen. Dank der Freisprechanlage kann man auch hier bequem beim Fahren telefonieren.


Kamera!

Die Kamera ist mit 5-Megapixel ausgerüstet und besitzt einen Bildstabilisator, Xenon-Licht und Zeitlupenfunktion. Durch die 3-Zoll-Touchscreen die mit einer Auflösung von 240 x 400 Pixeln ist werden die Bilder und auch die Videos sehr schön wiedergegeben.
Internetfähig ist dieses Gerät auch, nur leider sehr langsam nicht wie man es eigentlich gewohnt ist. Dafür sollte man sich schon ein Handy kaufen was direkt dafür ausgestattet ist. Hier geht man mit UMTS und HSDPA ins Internet. Die Menüführung für das Internet ist sehr leicht, für jeden einfach.
Ebenso lassen sich Bilddateien, Textdateien und Sprachdateien als MMS versenden.


Der Schwachpunkt:

Nr:1
Ja alles ist auch nicht ok. Ich finde es schade das hier nicht mal ein Softwareprogramm dabei ist um die Bilder sowie Videos auf dem PC zu ziehen. Nicht einmal das Datenkabel ist vorhanden, das heißt zusätzliche kosten. Bei anderen Handys ist dies verfügbar.

NR:2
MP3 Player ist sehr schwer zu bedienen, trotz Anleitung komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Geschweige mit dem Radio.


Meine Meinung zu diesem Gerät!

Nun habe ich ja dieses bin soweit für meine Ansprüche sehr zufrieden. Sehr schöne Bilder, sehr schöne Videoaufnahmen ohne nachhängen ohne Rüttelansichten, klar und deutlich. Es liegt sehr gut in der Hand, angenehm zu tätigen. Die Funktionen lassen sich entspannt über das 3 Zoll große Touchscreen anwählen. Am Anfang muss man sich schon daran gewöhnen, aber um zu öfters man es benutzt um so besser geht es. Die Farbe die ich habe ist schon ok. Nur Schwarz hat ja fast jeder, ich hätte es gerne in Rot gehabt aber leider ist es mir nicht möglich gewesen die Farbe aus zu suchen. Wenn ich jetzt mein Handy mit dem Handy von meinem Mann vergleiche ist meins um eins besser. Er hat das iPhone und wir haben festgestellt dass das LG bessere und schönere Bilder macht als sein. Durch die Möglichkeit das ich auch Nachts Bilder machen kann, durch das es hier dieses Blitzlicht gibt. Für mich sind alle wichtigen Funktionen drin die ich brauche, Bilder machen, Videos und SMS schreiben, mehr brauche ich nicht und diese gehen sehr gut.
Das mit der Funktion für den MP3 muss ich wirklich noch irgendwie lernen, wie gesagt, mich ärgert es schon das ich das nicht so hinbekomme wie es sein sollte, das ist ein Schwachpunkt den ich hoch anrechnen muss.
Ich bin der Meinung wenn jemand nicht so auf Technik ist, reicht dieses LG völlig aus. Vor allem die Handhabung ist leichter als bei vielen anderen Handys. Schön ist es, das man wirklich auch alles versteht wenn man telefoniert, kein knistern oder rauschen. Aber was mich stört ist, das ich das Display jeden Tag sauber machen muss weil man immer diese Fingerabdrücke darauf sieht, das passt mir nun überhaupt nicht. Zudem kommt auch das ich jetzt immer überlegen muss wo ich es hinstecke weil es ja doch etwas größer ist als mein altes Handy.



Hier noch einige Daten:
Lieferumfang :
Verpackung
Gerät - KU990i
Akku
Ladegerät
Nutzerhandbuch

Produktmerkmale:

Produkttyp: LG Viewty Light black Handy ohne Branding, Bartype mit Touchdisplay für Finger- und Stiftnutzung
Display: TFT Farbdisplay, 262.144 Farben, 3,0" , WQVGA, 240 x 400 Pixel
SMS/MMS/E-Mail: Ja (POP3 und IMAP4), max. 300KByte
Internet: HTML-Browser
Stand-by-Zeit (abhängig von der Netzversorgung): 300Std. (2G) / 300Std. (UMTS)
Sprechzeit (abhängig von der Netzversorgung): 180Min. (2G) / 180Min. (UMTS), Videotelefonie 120Min.
Bluetooth: Serial-Port-Profile (SPP), Obejct-Push-Profile (OPP), Stereo Headset (HSP), Handsfree (HFP), File-Transfer-Profile (FTP), Dial-Up Verbindung (DUN), Basic-print-Profile (BPP), Stereo-Audio Profile (A2DP/AVRCP)
Akku: Li-Ion 3,7V/1000mAh
Frequenzbänder: Triband (900/1800/1900MHz) + UMTS (2,1GHz) und HSDPA 3,6MBit/s
Speicher intern, extern: ca. 85MB dynamischer Speicher, microSD (T-Flash) Speicher-Slot für bis zu 2GB
Kamera: 2592 × 1944 Pixel, 5,0MP, Autofokus CMOS Kamera, digitaler 16fach Zoom, LED Licht, 640 x 480, VGA Kamera für Aufnahmen
Video Aufzeichnung: Max. 640 x 480 Pixel
Unterstützte Video-Formate für Mediaplayer: 3GP, AVI, DivX, H263, H264, MP4
Unterstützte Audio-Formate für Mediaplayer, SMS- und Klingeltöne: SP-MIDI, MIDI, WAV, MP3, WAV, WMA, AMR, MIDI, AAC, AAC+
Schreibhilfe: QWERTZ-Tastatur, T9, Buchstabenerkennung
FM-Radio: 12 Senderspeicher, automatische Suche
Freisprecheinrichtung
E-Mail Client
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Griechisch, Portugiesisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Ungarisch,Rumänisch, Polnisch, Türkisch
Danke für das Lesen!

189 Bewertungen, 58 Kommentare

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 12:39 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Typofee

    29.04.2010, 13:54 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüße typofee

  • paula2

    18.04.2010, 18:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • struppitoeter

    31.03.2010, 17:13 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! vielen dank!

  • Q_Sonic

    16.03.2010, 20:49 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!

  • Sommergirl

    09.03.2010, 16:38 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht schön aus.......

  • Jack100

    04.03.2010, 19:30 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Polarlicht1960

    09.02.2010, 01:31 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Bewertung die ich erhalte.

  • meisterjaeger86

    08.02.2010, 01:05 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • mrwong

    06.02.2010, 18:51 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • Steinbock78

    04.02.2010, 19:30 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Volker111

    03.02.2010, 22:54 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inhaltlich eigentlich sehr gut, aber dein Satzbau ist zuweilen nicht einfach zu erfassen

  • Elune

    31.01.2010, 09:38 Uhr von Elune
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir - Toll gemacht... LG Elune

  • wolli007

    30.01.2010, 21:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • hameln58

    29.01.2010, 12:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht..LG und einen guten Start ins Wochenende Gina

  • ROOTBOY

    29.01.2010, 11:04 Uhr von ROOTBOY
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ! Freu mich auf Gegenlesung

  • anonym

    27.01.2010, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse, danke für die Lesung bei mir

  • Music-King

    26.01.2010, 14:06 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Maria90

    25.01.2010, 22:10 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. guter bericht. würde mich über gegenlesung freuen. lg

  • Felixi

    25.01.2010, 14:33 Uhr von Felixi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht!

  • Striker1981

    23.01.2010, 21:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • hjid55

    23.01.2010, 19:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • orchidee

    22.01.2010, 15:56 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ein sehr hilfreicher Bericht...

  • Dada5535

    22.01.2010, 00:24 Uhr von Dada5535
    Bewertung: sehr hilfreich

    strukturiert gegliedert. TOP =) LG

  • misscindy

    21.01.2010, 23:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Dognout

    21.01.2010, 18:04 Uhr von Dognout
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht schön geschrieben

  • anonym

    21.01.2010, 09:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicely Done! Grüße Ibis

  • Revan24

    21.01.2010, 02:39 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön ausführlich geschrieben, genau richtig so (",)

  • Frederica_20

    20.01.2010, 20:57 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut vorgestellt.

  • Vorhangauf

    20.01.2010, 11:32 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und noch einen wunderschönen Tag. Thomas

  • Miraculix1967

    20.01.2010, 07:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    20.01.2010, 02:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Skybob

    18.01.2010, 19:30 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    quadratisch, praktisch gut ;-)) ... klasse vorgestellt - GLG Sven

  • oskermit

    18.01.2010, 17:15 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E berichtet! Du warst bei mir, also komm ich zu dir!

  • mmlstars

    18.01.2010, 14:02 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, aber leider zu spät... hab mir letzten Monat ein anderes Handy gekauft .-)

  • AChristoteles

    18.01.2010, 11:24 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter und ausführlicher Bericht LG Chris

  • Fernsteuerung

    18.01.2010, 00:50 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss susanna.

  • mr_fj9090

    17.01.2010, 20:29 Uhr von mr_fj9090
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Ausführlich LG

  • cleo1

    17.01.2010, 13:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Schönen Sonntag und LG cleo1

  • anonym

    16.01.2010, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • JayKey90

    15.01.2010, 23:23 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüsse Jaykey90

  • DaniBoy

    15.01.2010, 18:32 Uhr von DaniBoy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! schönes We

  • hotnici1989

    14.01.2010, 19:03 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht lg nici

  • Mondlicht1957

    13.01.2010, 19:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    13.01.2010, 18:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • fantagirlie

    13.01.2010, 12:57 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich Dir

  • neozass

    12.01.2010, 22:28 Uhr von neozass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Neozass :-)

  • manu63

    12.01.2010, 15:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • forlornsailor

    12.01.2010, 14:10 Uhr von forlornsailor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauptsache man kann damit telefonieren und SMS schicken, mehr braucht man eh nicht ;)

  • bigmama

    11.01.2010, 23:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    11.01.2010, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • EddieSpaghetti

    11.01.2010, 20:43 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Freue mich wie immer über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti

  • catmum68

    11.01.2010, 19:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    11.01.2010, 18:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. ..Lg Sigi

  • minasteini

    11.01.2010, 17:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. LG Marina

  • tina08

    11.01.2010, 16:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    11.01.2010, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich geschrieben, viele grüße erik :-))

  • anonym

    11.01.2010, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von der marnie