Wahl Pocket Pro Testbericht

Wahl-pocket-pro
ab 8,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Saturn
10,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von katjafranke

Der Trimmer für Tiere

Pro:

schneidet gut, Tiere reagieren nicht panisch

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Wenn man Tiere hat so wie wir Hund und Katzen, dann brauchen sie auch eine intensive Pflege. Meine Katze ist eine Halbperserin und hat sehr langes Fellhaar, was jeden Tag gebürstet werden muss, sonst verflitzt es. Aber auch geschnitten muß das Fell werden, alle paar Wochen, denn sonst geht das große Geschäft leider ins Fell über und da ich nicht ständig nachsehen will, versuche ich das Fell dort kürzer zu halten.


Im Tierhandel werden einige gute Produkte angeboten, aber viel wollte ich nicht für einen Tiertrimmer auslegen und so habe ich die billige Version gekauft für 14,95 Euro. In der Hoffung, das das Gerät unseren Ansprüchen gerecht wird.


Ich berichte heute über den:


Wahl Pocket Pro Haarschneider für Tiere


Ob er sich bewähren konnte, das erfahrt ihr nun.


Man bekommt ihn in den Farben schwarz und silber und er fühlt sich auf den ersten Blick sehr leicht an, was ich gut finde, wenn man ihn mal länger nutzen möchte. Man bekommt ihn bei der Lieferung inkl.einer AA Batterie und nur so kann er betrieben werden er besitzt keinen Akku mit Ladestation, das wollte ich mal grundsätzlich erwähnen. Aber trotzdem ist er stark genug, um die dicken Haare meiner Katze zu entfernen und vor allem hat meine Katze keine Angst vor dem Geräusch, wenn er aktiv ist, denn er ist sehr leise.


Der Hersteller ist:


Karlie Heimtierbedarf GmbH

Graf-Zeppelin-Straße 13

33181 Bad Wünnenberg-Haaren

Telefon: +49 (2957) 77-0
Telefax: +49 (2957) 77-399

E-Mail: info@karlie.de

Webseite: www.karlie.de und www.karlie.biz


Der Schneidesatz ist aus Edelstahl und rostet nicht, ich habe das gerät schon länger und habe keine negativen Veränderungen entdecken können. Man kann auch Hunde damit einen perfekten Schnitt verpassen, das haben wir auch schon getestet, da meine Freundin zu Besuch war und ihre Hündin, die sonst regelmäßig zum Trimmsalon mußte, sehr gut gelungen ausgesehen hat, als wir sie bearbeitet haben. Gesichtchen, Pfoten oder auch den Bereich am After kann man damit gut erreichen und gleichmäßig rasieren.


Man sollte aber laut Hersteller nie ohne Aufsätze arbeiten, weil es sonst passieren kann, das man zu weit ins Fell schneidet und man die Kontrolle verliert. Dazu dienen die 3 unterschiedlichen Steckaufsätze, die dabei sind und man kann im Vorfeld die Länge der rasur bestimmen. Mit dem Vario-Aufsteckkamm, der auch dabei war, kann man sehr präzise arbeiten und an empfindlichen Stellen auch mal nacharbeiten wenn es sein muß. Bis zum heutigen Tag ist es uns noch nie passiert, das wir ein Tier geschnitten haben, da brauchen Neulinge auch keine Angst zu haben, weil die Aufsätze die Klinegn schützen und es deshalb nicht passieren kann.


Die Schnittlänge kann man ja bestimmen durch die Steckaufsätze und die Schnittbreite beträgt 22 mm. Die Tiere haben keine Angst vor dem sehr sehr leisen Gerät, das nur etwas summt und meine Katze liebt sogar, wenn ich mit den Steckkämmen durch ihr Fell gehe und sie denkt, das es ihr tägliche Pflege mit der Bürste ist. Mein bekommt auch dabei ein Oel um die Klinge geschweidig zu halten, damit es nicht zwickt, dann eine kleine Reinigungsbürste um die Haare aus den Klingen zu bekommen, die Steckaufsätze und einen Schneidschutz. Für den Preis bin ich mehr als zufrieden und bin froh, das wir kein Akkubetriebenes Gerät gekauft haben, da hier die Lautstärke wirklich nicht das Tier in Panik versetzt.


Infos zum Trimmer:


Inkl. AA Batterie, Bürste, Öl, 2 Aufsteckkämme(3 und 5 mm), Schneidschutz

1 AA Batterie im Lieferumfang enthalten

Professioneller Batterien-Trimmer

mit Präzisionsschneidsatz aus gehärtetem Stahl

Erhältlich in Schwarz und Silber

Schnittbreite: 22 mm

Inklusive 3 Aufsteckkämme


Wir haben den Trimmer nun schon oft im Gebrauch gehabt und wir sind davon überzeugt. Vor allem die lautstärke ist sensationell, weil das Tier sich nicht erschreckt, wenn ich anfange zu schneiden. Meine Katze reagiert nicht panisch darauf, sondern findet es gut, wenn ich mit den Aufsteckkämmen ihr Fell gleichzeitig bürste. Ich werde hier gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, einfach mal ausprobieren.


LG KATJA.

111 Bewertungen, 21 Kommentare

  • BoxerRocko

    04.11.2013, 11:03 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    01.06.2013, 23:36 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schönen sonntag morgen!

  • Juri1877

    02.03.2013, 18:37 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    unverichtbar für jeden Hundefriseur :-)

  • Kamikazefliege

    17.01.2013, 13:33 Uhr von Kamikazefliege
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut, mich würde interessieren ob man es auch bei Langhaarhuden für den ganzen Körper verwenden kann?

  • nadjasturm

    31.12.2012, 14:30 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Rutsch ;D

  • Clarinetta2

    29.12.2012, 15:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Ringer93

    03.12.2012, 15:18 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)

  • 83michi

    17.11.2012, 19:18 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG 83michi

  • Lenni26

    11.11.2012, 00:54 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet...bw und ein schönes WE...LG

  • debbi87

    07.11.2012, 12:09 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!

  • nikila1985

    05.11.2012, 19:50 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüßé

  • giselamaria

    05.11.2012, 09:45 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist prima - tja - bei Katzen normal ja nicht nötig, aber bei Persern leider schon, ich kenne es von Bekannten, die täglich das Hinterteil ihres Persers duschen müssen :-) Da ist das natürlich super, an dieser Stelle das Fellhaar kurz zu halten - LG gisela

  • oskermit

    04.11.2012, 21:27 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (DANKE für deinen Besuch bei mir!)

  • anonym

    03.11.2012, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • severine

    01.11.2012, 18:00 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von Kerstin.

  • Miraculix1967

    01.11.2012, 16:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Allerheiligen-Grüße und schönen Feiertag! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    01.11.2012, 12:52 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • atrachte

    01.11.2012, 12:44 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    01.11.2012, 09:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    01.11.2012, 08:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid....

  • Lale

    01.11.2012, 01:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*