Nokia WH-100 Testbericht

Nokia-wh-100
ab 14,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ich höre alles

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Nokia WH-100==
Wenn ein Radio im Handy integriert ist läuft das nur mit einem Headset, was ich zu meinem Nokia 100 auch habe und da war dies dabei. Da es auch praktisch und dringend notwendig ist beim Autofahren. Bei Amazon kostet dies 6,35 Euro was absolut gut im Preis liegt und das auch noch original von Nokia ist. Da die Preise recht klein sind kann man sich original Zubehör von Nokia kaufen und man hat die Garantie das es mit dem Gerät Mängel frei läuft.

==Hersteller==
Nokia
200 South Matilda Avenue
W Washington Ave
94086 Sunnyvale, California
Vereinigte Staaten von Amerika
Tel.: +1 408 530 7600

==Aussehen==
Zwei schwarze Stöpsel sind hier dran welche mit Schaumstoff bezogen sind, ein Klincken Stecker, ein langes Kabel und eine Taste um Anrufe annehmen zu können.

==Verwendung==
Ich habe das Headset gerne im Auto dabei, den dann fällt meinen Männern Zuhause ein was sie noch alles auf dem Laden möchten und rufen mir auf dem Handy an. Da die Stöpsel recht bequem in den Ohren liegen, kann ich damit lange Musik auf dem Handy hören ohne das es Drückt und Zwackt oder ich gar rote Abdrücke in den Ohren habe.Sie fallen auch nicht heraus, dafür sorgt schon das lange Kabel welches hier dran ist und kann meinen Kopf gut hin und her bewegen. Stabil ist das Kabel auch, reißt nicht aus dem Handy heraus und bekommt keine Knicke oder gar Wackler und zu dick ist es hier auch nicht geworden aber dafür robust. Damit ich mein Handy nicht verbotener weise während der Fahrt in die Hand nehmen muss wenn es klingelt, gibt es hier eine extra Taste zum Anrufe entgegen zu nehmen, zu beenden und mein Radio laufen zu lassen. Da die Taste für alles ist, muss ich nicht zig Knöpfe daran ertasten, den während der Fahrt wäre das Gefährlich und ist auch absolut verboten. Der Klang ist gut, zumindest kann ich kein Rauschen oder Echo vernehmen beim telefonieren, die Musik rockt durch die Ohren samt Höhen, Tiefen und Bässen soweit vorhanden. Alles ist super im Klang und kann nichts negatives finden. Die Stöpsel lassen sich mit einem Tuch reinigen, falls etwas Ohrenschmalz dran wäre, was aber nicht vorkommen wird.

==Details==
Kompakt und benutzerfreundlich
Einfache Anrufsteuerung über nur eine Taste
Fernbedienung und Mikrofon integriert
Über den im Lieferumfang enthaltenen Adapter mit noch mehr Nokia Mobiltelefonen kompatibel
Kompatibel mit Nokia Mobiltelefonen mit Nokia 2,5-mm-AV-Anschluss

==Fazit==
Praktisches und stabiles Headset, bringt mir alle Töne und Klänge ohne Beeinträchtigung. Die Stöpsel halten im Ohr und hinterlassen keine Rötung oder ähnliches.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    13.12.2013, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • fopinion

    11.12.2013, 18:53 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! :-)

  • monagirl

    11.12.2013, 13:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • mausi1972

    11.12.2013, 11:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion

  • Miraculix1967

    11.12.2013, 10:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klarer Fall: BW! Liebe vorweihnachtliche Adventsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967:-)