Samsung AEP402 Testbericht

ab 48,76
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Man hört gut damit

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Wir haben Zuhause verschiedene Handys und nutzen diese auch abwechselnd, dazu haben wir immer ein Head Set was während der Autofahrt verwendet wird, sofern ein Anruf eingehen sollte.
Es ist nämlich strafbar das Handy auch nur anzufassen mit dem kleinen Finger- wenn man am Autofahren ist oder es einfach nur angeschaltet wurde. Um den teuren Strafzettel nicht bezahlen zu müssen, wird das Head Set vor der Fahrt schön angeschlossen und in die Ohren gesteckt.



==Samsung Headset GH59-04029B==
Das ist ein Head Set extra für unser Samsung Handy, gerade wenn man auf der Autobahn oder ähnlich längere Strecken unterwegs ist, wird es verwendet. Es kann immer mal etwas sein unterwegs. Was es separat kostet kann ich gar nicht sagen, das war bei unserem Handy dabei als wir es erhalten hatten.




==Aussehen==
Das Set besteht aus zwei Ohrstöpsel, was natürlich mit einem längeren Kabel verbunden ist und einem breiteren Stecker um es in das Handy anzuschließen und in der Mitte des Kabel befindet sich ein Schalter um ein Gespräch an zunehmen oder aufzulegen.




==Ohrstöpsel==
Die Ohrstöpsel sind hier nicht mit separatem Schaumstoff bezogen, sondern nur mit dem Kunststoff und dem Netzgehäuse dran, ist einfacher mit der Reinigung und kann mit feuchtem Tuch abgewischt werden. Die Stöpsel passen gut in die Ohren, solange die Ohren nicht zu klein sind, zumindest drücken sie bei uns nicht und halten recht gut. Auch ist es kein unangenehmes Gefühl diese länger in den Ohren zu haben. Sie werden einfach und schnell eingesteckt, fallen nicht stets heraus und bleiben sicher in den Ohren stecken.




==Lautstärke==
Hier mit kann auch Musik gehört werden was sich auf dem Handy befindet, auch braucht man diese um das Radio im Handy überhaupt hören zu können und natürlich um Anrufer hören zu können und mit ihnen zu sprechen. Kommt ein Anruft so hört man ihn gut, der Klang ist okay und es hallt nichts im Hintergrund, auch kein Rauschen oder sonstige Störgeräusche sind hier fest zustellen.
Der Anrufer kann mich ebenfalls gut und deutlich hören, es ist nicht zu laut oder gar zu leise, die Übertragung findet ohne Mängel satt. Auch die Musik ist gut zu hören, sämtliche Klänge und Töne werden hier gut übertragen und es kommt zu keine Störungen. Auch hier ist der Empfang klasse und der Klang okay ohne das man Ohrenschäden bekommt. Alles kommt laut genug herüber, klare Aussprache und Musik sind hier zu hören.



==Bewegung mit Headset==
Da man nicht still sitzt ist das Kabel etwas länger, schon alleine weil das Handy in einem Fach liegt und man es nicht hält, daher ist das Kabel etwas länger gemacht worden. Man kann während dem Fahren den Kopf bewegen ohne das die Stöpsel heraus gezogen werden aus den Ohren, das Kabel ist lange genug und auch verschiedene Bewegungen sind hier möglich durch das Kabel. Es ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz gehalten, ich finde die Länge davon ideal und reicht lässig um in Ruhe Telefonieren zu können ohne den Kopf stillhalten zu müssen.



==Fazit==
Der Knopf zum Gespräche annehmen funktioniert ohne Probleme, ein leichter Druck reicht aus um ein Telefonat anzunehmen oder aufzulegen, nichts klemmt oder reagiert erst gar nicht. Die Stöpsel liegen gut in den Ohren, verursachen keine Schmerzen und Abdrücke oder gar Rötungen gibt es hier keine. Klang und Sprachqualität sind für ein Headset klasse, man versteht alles und man wird gut verstanden. Auch Musik kann hiermit gut gehört werden, auch hier finden keine Beeinträchtigungen statt. Das Kabel ist lang genug und die Stöpsel werden nicht aus den Ohren gerissen wenn man den Kopf bewegt.
Es ist schnell eingesteckt am Handy, man kann es gut in einem Fach unterbringen und es nimmt nicht viel Platz ein, es ist leicht zu reinigen und funktioniert ohne Mängel und auf längere Sicht. Ich gebe hier 5 Punkte.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

56 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    01.07.2011, 09:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag

  • anonym

    12.05.2011, 02:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Volker111

    09.05.2011, 00:07 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen freundlichen Anmerkungen an. *grins*

  • mima007

    08.05.2011, 11:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    08.05.2011, 11:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: :: :: lg andrea :: :: ::

  • bigmama

    08.05.2011, 11:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag! Anett

  • yeppton

    08.05.2011, 08:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht, Mfg Markus

  • morla

    07.05.2011, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    07.05.2011, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende ... Lg Sigi

  • babygiftzwerg

    07.05.2011, 20:07 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • katjafranke

    07.05.2011, 18:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja