Samsung AEP402 Testbericht

ab 48,76
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Frei quatschen

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  durchschnittlich

Pro:

erfüllt seinen Zweck

Kontra:

Gespräche kommen etwas dumpf an

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn ist ja schon ein Teenie und wie es halt so ist, er hat ja auch schon lange sein eigenes Handy und vor geraumer Zeit musste er dann auch unbedingt ein Headset haben.
Gekauft haben wir das hier in der Stadt, für etwa fünf Euro, damit kann man es ja auch als relativ günstig einstufen.


Samsung AEP402 Headset
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Das Headset eignet sich zum frei telefonieren, Dateien abhören und auch zum Radio hören.


Optik:
*****

Rein optisch sieht es aus wie übliche Kopfhörer, mittlerweile werden sie auch nur noch als solche geutzt, leider halten sie nicht allzu gut im Ohr, ständig tritt das Problem auf, das sie rausrutschen, der Sitz ist verbesserungswürdig.
Das Kabel ist auch relativ kurz, wenn er also sein Handy in der Jackentasche hat, kann er nicht hören, er muss es dann in der Brust- oder Innentasche der Jacke verstauen.


Angaben/ Daten:
****************

- Taste zur Rufannahme- /beendigung- Integriertes Mikrofon Dieses leichte und komfortable Headset erlaubt es Ihnen Telefonate zu führen und gleichzeitig die Hände für anderes frei zu haben.



Meine Meinung:
************

Es hat nicht lange gedauert, bis er ein bisschen unzufrieden damit war, denn mit der Klangqualität war mein Sohn gar nicht einverstanden.
Da ich das nicht ganz nachvollziehen konnte, habe ich über sein Telefon mit eben diesem Headset ein paar Telefongespräche geführt und muss sagen, das es ja schon praktisch ist, wenn man die Hände frei hat, das aber auch zu Lasten der Tonqualität geht, zumindest bei diesem Set.
Die Bedienung ist einfach, man kann direkt über das Headset (Knopfdruck) Gespräche annehmen und beenden und muss so nicht das Telefon aus der Jacke kramen.


Ich muss aber auch sagen, das mich das zuhören beim telefonieren damit anstrengt, da die Stimme meines Gegenübers doch irgendwie dumpf klingt, jedenfalls völlig anders als wenn ich den Hörer direkt am Ohr habe.
Im Gegensatz dazu scheint man selbst gut zu verstehen zu sein, gemeckert hat keiner und gemerkt offensichtlich auch nicht, das werte ich auf jeden Fall als positiv.
Im Gegensatz zu Telefonaten kann man die Hörer ja auch für den im Handy integrierten Musikplayer nutzen, da rauscht nichts und alles kommt klar an.


Es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, ist aber weniger geeignet, um stundenlange Telefonate zu führen, da man doch sehr genau hinhören muss.
Das Kabel hätte ruhig etwas länger sein dürfen, aber ich will da auch nicht meckern, bei so einem Preis kann man schon den einen oder anderen Abstrich machen:-).
Ich vergebe für das Headset vier Sterne und eine Empfehlung, lediglich Telefonate dürfen dann nicht allzu ausgedehnt werden

48 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lale

    08.04.2012, 02:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    08.04.2012, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes osterfest lg. petra

  • XXLALF

    07.04.2012, 14:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ganz herzliche ostergrüße und fröhliches eiersuchen wünscht rosi

  • minasteini

    07.04.2012, 11:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. LG Marina

  • katjafranke

    07.04.2012, 10:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA