Hammerbacher Regal Ahorn Testbericht

Hammerbacher-regal-ahorn
Abbildung beispielhaft
ab 118,92
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von miamolia

Preiswert und trotzdem gut.

3
  • Verarbeitung:  gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:

Regal aus Ahorn-Nachbildung

Informationen:

Hersteller: Hammerbacher
Preis: 99,00 Euro
Material: beschichtete Spanplatten (Melaminharz)
Faltrückwand
Maße: Höhe 114 cm, Breite 80 cm, Tiefe 33 cm
2 Böden: 19 mm dick
Korpus: 16 mm dick
Standfüße

Die Praxis:

Wenn mich jemand fragt wo das Regal denn nun steht, muss ich sagen, es stand schon an vielen Stellen in unserer Wohnung. Gekauft haben wir das Regal, das in einem Paket geliefert wurde und zusammen gebaut werden musste, für meinen Arbeitsplatz. Ich wollte Akten, Ordner, Schnellhefter und so was alles darin unterbringen. Dann überlegte ich es mir anders und es fand seinen Platz in der Küche. Hier passte es sehr gut hin und bot mir Platz für meine übergroßen Pizza- und Spaghettiteller und Schüsseln. Doch das war noch nicht alles. Es stand sogar schon im Kinderzimmer und war voll gepackt mit Tischspielen, Puzzlespielen und anderem Spielkram. Wie gut aus der Darlegung zu sehen ist, kann das Regal also überall einen Platz finden. Wichtig ist, die beste Holznachbildung für sich zu finden. Denn wenn ringsherum nur Möbel aus Buchenholz stehen, dürfte Ahorn nicht ganz so gut passen. Das sollte vorher gut überlegt sein.

Beim Zusammenbau schaute ich zu und war überrascht, wie zügig mein Mann den hinbekam. Alles an Befestigungsmaterial war dabei und so dauerte es nicht lange und das Regal stand. Es ist sehr stabil und haltbar. Es wackelt nicht und kippt nicht. Es steht sicher auf vier runden Standfüßen. Die beschichtete Oberfläche hat schon einige Schrammen abbekommen. Doch da ja immer etwas in die Fächer einsortiert ist, fällt das nicht weiter auf. Staub und Schmutz wische ich einfach heraus. Das Regal ist also sehr pflegeleicht.

Haltbar ist es auch, denn volle Ordner sind nicht gerade leicht. Obwohl das Regal während der Zeit in meinem Arbeitszimmer, mit Ordnern vollgepfropft war, haben sich die Einlegeböden gut und gerade gehalten. Verbogen ist noch keines von ihnen. Ich weiß natürlich, dass es hochwertigere und viel bessere Regale gibt. Die kosten dann auch gleich drei oder vier Mal so viel. Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, ist das Hammerbacher Regal wirklich gut. Für einen kleinen Preis habe ich ein haltbares und zweckmäßiges Regal bekommen, das ich für die unterschiedlichsten Dinge nutzen kann. Vielseitig einzusetzen ist es also auch noch.

Mein Fazit:

Das Hammerbacher Regal besteht aus beschichteten Spanplatten. Das Regal, in einer Ahorn-Nachbildung, hat drei große Fächer in Ordnergröße. Es ist haltbar und die Böden biegen sich nicht durch. Das Regal ist vielseitig zu verwenden und passt sogar ins Kinderzimmer.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

74 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    16.07.2012, 09:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    08.07.2012, 13:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    02.07.2012, 00:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • lenovi3

    16.06.2012, 08:59 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Schöne Grüße, aus NÖ :-)

  • Clarinetta2

    15.06.2012, 21:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    14.06.2012, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße *****

  • anonym

    14.06.2012, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Lale

    14.06.2012, 01:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Matze081

    13.06.2012, 23:12 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • morla

    13.06.2012, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    13.06.2012, 18:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • Gute_Fee_2012

    13.06.2012, 16:56 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh*Liebe Grüße, Nicole

  • romantikramona

    13.06.2012, 16:54 Uhr von romantikramona
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Ramona aus Wilhelmshaven