Hammerbacher Regal Modell 7600 Testbericht

Hammerbacher-regal-modell-7600
Abbildung beispielhaft
ab 44,71
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von miamolia

Ein "Nischenprodukt".

5
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:

Hoch-Regal

Informationen:

Hersteller: Hammerbacher
Material:
Maße: 40 cm breit, 2 m hoch und 42 cm tief
Material: mit Melaminharz beschichtete Spanplatten
Farbe: Buche
4 Schubladen
3 Fächer und 2 höhenverstellbare Einlegeböden
Den exakten Preis weiß ich leider nicht mehr, doch unter 200 Euro lag er sicher nicht.

Die Praxis:

Die Praxis zeigt immer wieder, dass in einem Arbeitszimmer (und auch in anderen Räumen) selten Platz genug ist, um alles ordentlich und übersichtlich unterzubringen. Gerade am Arbeitsplatz und rund um ihn herum sind mir Übersichtlichkeit und Ordnung wichtig. Nichts finde ich zeitraubender und ärgerlicher als Unterlagen oder Arbeitspapiere ständig suchen zu müssen.

Möbel im Arbeitszimmer müssen für mich aber auch zusammen passen, damit sich ein ruhiges Gesamtbild und eine harmonische Atmosphäre ergeben, die positiv auf mich wirken. Da ich überwiegend Buchenmöbel um mich versammelt habe, bekam das neue Regal auch eine buchenfarbige Fassade. Anstelle der mit Melaminharz beschichteten Spanplatten hätte ich lieber echtes Buchenholz genommen. Doch das scheiterte schließlich am Preis.

Um es gleich vorweg zu nehmen, das Regal ist für mich (fast) „Gold“ wert. Es ist schmal und passt so prima in eine kleine Nische und es ist hoch genug, um mir einiges an Stellfläche und Stauraum zu bieten. Wir bestellten das Regal im Internet. Es kam ziemlich zerlegt bei uns an, wurde aber, dank einer guten Bauanleitung und zum Glück auch dank des vollständigen Aufbaumaterials, von meinen Mann ohne Schwierigkeiten aufgebaut. Die gute Standfestigkeit war das Erste was mir positiv auffiel. Das nächste war die Leichtgängigkeit der Schubladen, die sich geräuschlos und fast von allein schließen. Und zwar dicht.

Die Schubladen zu befüllen ist sicher für keinen ein Problem. Es gibt genügend Zeug, das darin bestens verwahrt werden kann. Die breiten, silberfarbigen Griffe sehen gut aus und sind dazu noch sehr handlich und griffig. Sehr gut finde ich die beiden verstellbaren Einlegeböden. Dadurch kann ich die Höhe der Fächer ganz nach meinem persönlichen Geschmack variieren. Da ich immer wieder mal umräume und Schränke umgestalte, haben in den Fächern schon Ordner und Schnellhefter, Lexika, englische und französische Wörterbücher und andere wichtige Literatur darin Platz gefunden. Und weil ich es auch etwas persönlich in meinem Arbeitsraum mag, steht schon mal eine Blume oder ein anderes nettes Dekostück darin. So viel „Platz muss sein“.

Was das Sauberhalten betrifft, so staube ich das Regal einfach nur ab. Von innen und von außen. Mehr ist nicht nötig. Da ich täglich mehrmals darin herum wühle, hat der Staub gar keine Angriffsfläche und die Möglichkeit, sich dort anzusammeln.

Mein Fazit:

Das Regal von Hammerbacher ist schön schmal und passt so prima in eine kleine Nische. Es ist hoch genug, um mir durch die vier Schubladen und die drei Fächer viel Stauraum zu bieten. Die Verarbeitung ist solide. Die Aufbauanleitung verständlich und der Aufbau geht schnell.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

71 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Matze081

    08.11.2012, 19:00 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • anonym

    31.10.2012, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • oskermit

    29.10.2012, 21:46 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • misscindy

    28.10.2012, 00:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    26.10.2012, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sigrid9979

    26.10.2012, 09:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wüsche ein schönes Wochenende...

  • Miraculix1967

    26.10.2012, 01:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    25.10.2012, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    25.10.2012, 22:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: LG AndreA ::

  • ag_588

    25.10.2012, 20:57 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und liebe Grüße!