Regenmantel Damen Testbericht

Regenmantel-damen
Mein-regenmantelRegenfestSchuetzt-auch-meine-brille
Abbildung beispielhaft
ab 70,31
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wetterschutz:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Auch im Garten regenfest!

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wetterschutz:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

praktisch für die Gartenarbeit

Kontra:

leichtes Schwitzen darin

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Wichtig im Garten ist auch die Nässe von oben, ich meine damit den Regen. Am Wochenende war ich gerade dabei meine Teiche zu reinigen, da ging es los, der Himmel öffnete und der Regen kam auf mich herab. Da ich nicht gleich mit meiner Arbeit Schluss machte, zog ich mir meinen extra für den Garten gekauften Regenmantel an. Dieser

»Regenmantel Damen«

hängt griffbereit im Schuppen und kann bei Bedarf sofort übergezogen werden.

Ich habe den gelben Mantel im Baumarkt gekauft und dafür 24,95 € bezahlt.

Design

Nicht gerade eine Schönheit der gelbe Regenmantel, erfüllt aber seinen Zweck. Da der Mantel außen Gummiert ist, ist er absolut regenfest. Er hat eine längere Form, reicht mir bis über den Po. Die Farbe ist leuchtend gelb, wie die Sonne.

Tragekomfort

Der Mantel passt sich leider nicht ganz den Körperbewegungen an. Man kann ihn zwar nicht als starr bezeichnen, aber weich ist auch anders. Die Ärmel besitzen im Inneren an den Handgelenken noch einen Rundumgummi, so dass die Ärmel nicht hochrutschen können. Der Mantel wird zum einen mit einem Reißverschluss geschlossen, der dann mit einer Druckknopfleiste abgedeckt wird. Er erfüllt absolut seinen Zweck, er hält mich bei Regen trocken.

Passform

Der Mantel ist fast gerade geschnitten und passt genau richtig. Die Ärmel sind mir auf Grund meiner kleinen Körpergröße ein wenig zu lang, aber Dank des Gummis kein Problem. Die Kapuze darin ist meiner Meinung nach viel zu groß gemacht. Aber obwohl, bei stärkerem Regen ist dann auch meine Brille geschützt und spritzt nicht nass.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität und auch die Verarbeitung sind sehr gut. Nähte sind hervorragend verarbeitet und der Reißverschluss sehr stabil und fest. Noch ist alles tipp top in Ordnung. Auch die Handgelenkgummis sind noch nicht ausgeleiert. Bei Regen ist sie 100%ig Wasserdicht. Das einzige, obwohl auch Belüftungslöcher vorhanden sind, schwitzt man bei höheren Temperaturen darin sehr schnell, obwohl die Innenseite des Mantels ist mit einem Baumwollstoff versehen ist. Die 2 großen Taschen am Mantel sind praktisch, denn dorthinein stecke ich schnell mal meine Rosenschere.

Pflege

Ist die Außenseite, also die gelbe Gummibeschichtung verschmutzt, habe ich diese auch schon mal mit einem feuchten Lappen mit Spülmittel daran abgewischt. Das ging immer sehr einfach. Ist sie mehr verschmutzt, stecke ich sie in die Waschmaschine und wasche sie bei 30°C. Das habe ich aber noch nicht oft gemacht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Am Wochenende war es ja endlich mal wieder schön war und wir konnten ordentlich was im Garten schaffen, denn bald geht es 2 Wochen in den Urlaub. Leider fing es bei herrlichem Sonnenschein plötzlich an stark zu regnen. Schnell holte ich mir mein gelbes Ungetüm aus dem Schuppen und konnte so weiter arbeiten. Mit dem Mantel konnte mir der Regen nichts anhaben, ich blieb trocken, schwitzte aber bald bei Temperaturen um die 22 °C im Mantel. Schnell war aber der Regen vorbei und es ging ohne Mantel weiter. Den Regenmantel hängte ich kurz zum Trocknen auf. Die Oberfläche ist ja gummiert und die haftenden Regentropfen trocknen sehr schnell ab. Das einzige was ich hier zu bemängeln habe, ist, dass man darin bald anfängt zu schwitzen und sein Gewicht. Ich kann ihn zwar nicht als schweren Mantel betiteln, aber er fühlt sich schon schwer am Körper an. Aber für meine Zwecke im Garten ist der Regenmantel völlig in Ordnung. Ich habe ihn ja auch nicht den ganzen Tag an.

Fazit:
Dieser längere gelbe Regenmantel ist sehr praktisch für Arbeiten im Garten. Pflegeleicht ist er, auch bei schmutzigen Gartenarbeiten. Er erfüllt seinen Zweck, er schützt mich vor dem Regenschauer und trocknet hinterher auch sehr schnell wieder. Alles ist super verarbeitet, Nähte wie Reißverschluss. Ich kann nicht meckern, er erfüllt perfekt seinen Zweck.
Auch bei Regen kann ich damit im Garten weiter arbeiten. Der Regen kann mich mal!!!
Aufgrund meiner nur positiven Erfahrungen mit dem gelben gummierten Regenmantel vergebe ich hier gern eine Weiterempfehlung und 4 Sterne der Zufriedenheit im Umgang damit. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiterhelfen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Laura41290

    29.10.2014, 13:03 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • franciZ

    10.10.2014, 11:52 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • TukTuk

    02.10.2014, 20:34 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • suntsu33

    01.10.2014, 06:22 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen erfolgreichen Tag!

  • mrs.yopi2014

    10.09.2014, 05:50 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG:-)

  • Modelunatic

    09.09.2014, 22:26 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    09.09.2014, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Phil123

    09.09.2014, 10:09 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • diecordu

    09.09.2014, 09:01 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)

  • BoxerRocko

    09.09.2014, 08:36 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    09.09.2014, 08:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • monagirl

    09.09.2014, 07:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    08.09.2014, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Matze081

    08.09.2014, 20:29 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)