Ravensburger 28952 Insel der Träume Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von dieanke

Geduldsprobe...

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute gibt es mal wieder einen neuen Bericht von mir. Um meine Geduld zu trainieren und meine ruhige Hand, habe ich mir kürzlich bei Amazon ein Malen nach Zahlen gekauft. Das klingt erstmal komisch für eine 27jährige. Aber Malen nach Zahlen gibts auch für Erwachsene...

Insel der Träume
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^^^^
Bestellt habe ich das Gemälde bei Amazon für gut 29€.


Inhalt
^^^^^^^^^^
Insel der Träume besteht aus einem Tryptichon, was am Ende 40x100 cm groß wird im gesamten. Es gibt zwei schmalere Teile mit 20 cm und einen Mittelteil mit etwa 60 cm. Die Bilder bestehen aus Pappe ohne Rahmen.

Dazu kommen noch die Farbtöpfchen, die gut zu verschließen werden können, damit sie nicht austrocknen.

Außerdem gibt es noch Pappformen, ähnlich wie Farbpaletten, in die man die einzelnen Töpfchen befestigen kann.

Dann gibt es noch 2 Pinsel unterschiedlicher Stärke und Bildfirnis, die am Ende auf dem Bild verteilt wird, um es zu veredeln.

Was leider fehlt sind eben die Rahmen oder zumindest die Befestigung, um die Platten an die Wand zu bekommen. Rahmen kann man bestellen, sind aber noch teurer als das Bild selbst...


Motiv
^^^^^^^^^^^^
Das Bild zeigt insgesamt eine Atmosphäre einer tropischen Insel. Man sieht das türkis farbene Meer und den blauen Himmel mit kleinen Schäfchenwolken.

Auf der linken Platte sind Karibik-Häuser zu sehen und ein Steg. In der Mitte ist eine Insel zu sehen und ganz links sieht man den Strand mit mehreren Palmen und einer großen Blüte.


Malen
^^^^^^^^^^^^
Malen ist auch für unkreative in dem Falle ganz einfach. Man muss einfach die numerierten Felder mit den ebenfalls numerierten Farben ausmalen und das Bild entsteht.

Das Malen ist extrem komplex mit vielen kleinen Feldern und Kurven. Auch die unzähligen Blautöne machen es nicht leichter das Bild auszumalen. Im oberen Bereich gibt es einige größere Felder.

Insgesamt muss man sehr exakt sein, damit man, gerade bei den Bereichen mit kleineren Feldern ist es schwierig mit den vorhandenen Pinseln alles exakt auszumalen. Was allerdings ganz praktisch ist, auch wenn man mal ein Feld nicht erreicht, übermalt man ein kleines bisschen und macht das Nachbarfeld etwas kleiner. Das fällt nur an speziellen Feldern, wie etwa bei den Palmwedeln auf, beim Himmel oder beim Meer eher nicht.

Auf alle Fälle sollte man allerdings darauf achten, dass man die Ränder so gut erwischt, dass man nicht die roten Ränder noch sieht.



Fazit
^^^^^^^^^^^^^^
Mein Gott, Malen macht Zahlen macht mich wahnsinnig. Und das schon seit einer ganzen Woche. Und ich habe es bisher nur geschafft, in etwa die Hälfte zu malen - wobei das die großflächigere und damit unkompliziertere Hälfte war.

Wer nochmal sagt, Malen nach Zahlen wäre einfach, der sollte genau mit diesem Bild anfangen. Aber Vorsicht! Es herrscht absolute Suchtgefahr. Ich sitze täglich abends mehrere Stunden daran, nur heute musste ich wegen Nackenschmerzen mal aussetzen. Es ist nämlich enorm befriedigend, wenn man sieht, wie jeden Tag ein bisschen mehr vom Bild entsteht.

Von mir gibt es dennoch nur 4 Sterne, weil ich bisher noch nicht weiß, wie ich die Bilder an die Wand bekomme, außer ich kaufe einen teuren Rahmen oder nehme Doppelseitiges Klebeband.

In diesem Sinne

Eure Anke


PS: Foto wird nachgeliefert, wenn ich eine Kamera hab... Also je mehr ihr lest, umso schneller gehts.

89 Bewertungen, 19 Kommentare

  • furthy

    24.09.2011, 00:03 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenwerter Bericht

  • Lenni26

    20.09.2011, 10:01 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    17.09.2011, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • providertausch

    17.09.2011, 01:45 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Lg :-) man liest sich

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 21:30 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg zuckermausbiene

  • anonym

    14.09.2011, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • titus01

    14.09.2011, 11:37 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • mima007

    14.09.2011, 11:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    14.09.2011, 10:53 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht. Ein weiterer den ich gelesen habe. Habe schon sehr viel gelesen und freue mich über Gegenlesungen. Dir noch eine schöne Woche

  • hameln58

    14.09.2011, 07:20 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • anonym

    14.09.2011, 00:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • Harti1984

    13.09.2011, 23:43 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Harti! Weiter so Danke

  • morla

    13.09.2011, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    13.09.2011, 22:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben...Lg

  • katjafranke

    13.09.2011, 20:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • JoergTh

    13.09.2011, 20:36 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen! Jörg

  • theartisthimself

    13.09.2011, 20:15 Uhr von theartisthimself
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das waren noch Zeiten :-)

  • Miraculix1967

    13.09.2011, 20:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Spätsommergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    13.09.2011, 20:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*