Ravensburger 28394 New York Taxi Testbericht

Ravensburger-28394-new-york-taxi
ab 22,49
Bestes Angebot
mit Versand:
Kreativ-Offensive
22,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von dieanke

Schick

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!
Seit mein Freund in den USA ist (inzwischen ein ganzes Jahr), habe ich ein neues Hobby entdeckt. Das klingt erstmal doof, aber Malen nach Zahlen entspannt und macht Spass.

Heute stelle ich eines meiner ersten und gleichzeitig eines meiner liebsten Motive vor...
New York Taxi
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^^
Gekauft habe ich die Packung bei Karstadt für 14,99€.
Motiv
^^^^^^^^
Das Motiv misst 36,2 x 26,5 x 4,5 cm. Es zeigt eines der berühmten Yellow Caps (allerdings ein relativ altes Modell) am New Yorker Times Square. Das Taxi kommt besonders schön zur Geltung, weil der Hintergrund, der extrem bunte Times Square, in grau in den Hintergrund tritt. Der Hintergrund ist zudem leicht unscharf, was das gelbe Taxi noch mehr in den Vordergrund setzt.

Es wird auf einer Pappleinwand geliefert, bedruckt mit dem berühmten Zahlenmuster, aus dem langsam ein Motiv entstehen kann.

Farben
^^^^^^^^
Die Farben kommen in verschließbaren Einzelnäpfchen. Dadurch trocknen sie nicht aus. Sie sind absolut ausreichend, auch wenn man ganz dick aufträgt. Sie sind in der Regel auch sofort deckend. Beim weiß muss man gelegentlich die Zahlen nochmal übermalen, wenn sie trocknen. Das war aber eher selten der Fall.

Die Farben sind Acrylfarben auf Wasserbasis. Sie gehen sogar aus Stoff wieder raus, ich hab es bei einem Geschirrtuch probiert. Sie trocknen innerhalb von Minuten.
Außerdem kommen Einsätze mit, in denen man die Näpfchen ordnen kann, damit man besser malen kann, ohne lange suchen zu müssen.

Zwei Pinsel unterschiedlicher Stärke werden auch noch dazu geliefert. Die sind hochwertig und dem Zweck angemessen.
Außerdem gibt es noch Bilderfirnis, die man am Ende über alles streicht. Damit kommen die Farben noch besser zu Geltung und das ganze wirkt noch ebenmäßiger.


Schwierigkeitsgrad
^^^^^^^^^^
Also ich habe mit 10 schonmal nach Zahlen gemalt. Damals wäre es sicher nicht so viel für mich gewesen, weil mir das Motiv nicht so gefallen hätte, damals waren eher Pferde und Hunde angesagt. Ich bin aber der Meinung, dass dieses Motiv zwar größer aber nicht schwieriger ist. Geduld und Spucke braucht man eben allemal. Man kann sich schon über mehrere Stunden damit absolut verbringen. Konzentration ist gefragt, ich fand aber beispielsweise "Insel der Träume" schwieriger, da auch der Farbkontrast in diesem Bild größer ist und die Flächen nicht zu klein und fisselig.
Der Hersteller gibt als Altersangabe übrigens 12 an.


Fazit
^^^^^^^^^^^^
Meine Güte, wenn ich so ein Bild in den Fingern habe, vergesse ich völlig die Zeit. Und hier hat man noch einen großen Vorteil, ein absolut traumhaft schönes Motiv. Ich war dieses Jahr sogar dort. Mir gefällt besonders, dass das gelbe Taxi so schön in den Vordergrund gestellt wird, besonders vor dem extrem bunten Times Square steht es absolut 100% im Vordergrund.
Ich habe insgesamt ca. 12 Stunden daran gearbeit. Dabei habe ich wirklich teils 3-4 Stunden am Stück gemalt und gar nicht gemarkt, wie die Zeit vergangen ist. Und auch wenn ich nicht absolut 100% perfekt ausgemalt habe, sieht man das nicht. Ab 10 cm Abstand sieht das Bild perfekt aus. Dieses Bild ist sogar an meiner Wand gelandet - als eines der wenigen Motive, die bisher gemalt habe. Da ich aber gerade für eine neue Kamera spare, kann ich leider kein Bild posten. Das wird nachgeliefert. Kann aber dauern.

Von mir klare 5 Sterne!

In diesem Sinne
Eure Anke

93 Bewertungen, 16 Kommentare

  • oskermit

    05.01.2012, 20:53 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Lenni26

    01.01.2012, 11:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gesundes, neues Jahr wünsche ich dir...LG Lenni26

  • anonym

    30.12.2011, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Guten Rutsch - OHNE Böller (wegen der Gartenpiepmätz!) wünscht Talulah

  • ronald65

    29.12.2011, 10:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    28.12.2011, 19:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    28.12.2011, 19:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr. LG

  • misscindy

    26.12.2011, 17:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten wünscht Sylvia

  • campino

    19.12.2011, 06:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    17.12.2011, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    17.12.2011, 11:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigi....

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.12.2011, 08:26 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, einen schönen 4. Advent

  • Miraculix1967

    17.12.2011, 00:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Advents-Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    16.12.2011, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • swissghostly

    16.12.2011, 23:10 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • katjafranke

    16.12.2011, 22:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • Lale

    16.12.2011, 21:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*