Nivea Relaxing Moments Cremebad Testbericht

Nivea-relaxing-moments-cremebad
ab 4,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ssimonee

Badewanne voll mit Relaxing Moments

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Haut trocknet nach dem Baden nicht aus

Kontra:

das Schaumbad riecht nicht sehr intensiv

Empfehlung:

Ja

**Vorwort**
Gerade bei ungemütlichem Wetter gibt es nichts besseres als ein schönes heißes Bad.
Daher habe ich gleich mehrere Sorten Badezusätze und heute berichte ich über
+ + + + + + + + + + + + +
Nivea Relaxing Moments Cremebad
+ + + + + + + + + + + + +

Ein pflegendes Cremebad mit wertvollem Malvenextrakt und einem wohltuenden, entspannenden Duft.
Sorgt für ein spürbar gepflegtes Hautgefühl.

**Hersteller**
Beiersdorf
Hamburg
Wien

www.nivea.com

**Beschreibung laut Hersteller**
Entdecken Sie das rundum entspannende Badeerlebnis für Haut und Sinne.
Erleben Sie, wie sich das cremige Bad mit wertvollem Malvenextrakt in einen lang anhaltenden,
zarten Schaum verwandelt und für ein spürbar gepflegtes Hautgefühl sorgt.
Verwöhnen Sie Ihre Sinne durch den wohltuenden, entspannenden Duft.
Für ein Gefühl wie neugeboren.

-pH-hautneutral
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Die Flasche kostet normalerweise zwischen 3,29 und 3,79 Euro, je nachdem in welcher Drogerie man es kauft.
Da ich noch eine Nivea-Bad-Flasche hatte, habe ich mir nur den Nachfüllpack gekauft,
der kostet nur ca. 2,79 Euro und hat den selben Inhalt wie die Flasche und zwar 750ml.

Dieser Nachfüllbeutel spart nicht nur Geld sondern auch 70% weniger Abfall und schont somit die Umwelt.
Das Befüllen der Flasche klappt relativ gut, allerdings fließt das Crembad ziemlich langsam in die Flasche und am Schluß läuft einiges über wegen Rückstau, vielleicht hätte man die Öffnung etwas größer machen sollen.


Aber so kann ich sofort sehen wie das Crembad aussieht: es ist milchig weiß und von mittlerer Konsistenz.
Es riecht total schön.
Süßlich mit einer leicht herben Note würde ich sagen und lädt zum Relaxen ein.

Während ich das Wasser einlasse, gebe ich eine normale Menge Crembad dazu damit es schön schäumt.
Die Schaumbildung fängt sofort an und und man kann einen leichten Duft des Bades feststellen.

Leider ist der Geruch nicht sehr intensiv, ich hätte gedacht das es stärker riecht.
Das Wasser bleibt durch den Badezusatz klar und ohne Farbe.
Je länger ich im Bad sitze, desto weniger nehme ich den Duft wahr, aber die Schaumbildung ist gut und hält bis zum Schluß an, relaxen kann man auf jeden Fall aber ob besser oder schlechter als mit anderen Badezusätzen ist fraglich.
Nach dem Abtrocknen creme ich mich normalerweise immer ein, habe es aber für Testzwecke 2-3 mal nicht gemacht und ich muß sagen, das meine Haut trotzdem nicht trocken oder schuppig war.
Sie fühlte sich nach dem Bad schön weich an und auch am nächsten Tag sah meine Haut nicht ausgetrocknet aus und hat auch nicht gejuckt.

Wenn man also mal keine Zeit oder keine Lust hat, kann man nach diesem Cremebad das Eincremen
schon mal auslassen, ohne das die Haut austrocknet.
Das ist natürlich ein sehr wichtiger Aspekt und obwohl ich mir vom Duft her etwas mehr vorgestellt habe vergebe ich wegen sehr guter Hauteigenschaften 4 von 5 Sternen.


Zum Schluß noch mal die Inhaltssoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Parfum,
Glycol Distearate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, PEG-40
Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Glycerin, Laureth-4,
PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Malva Sylvestris, Linalool,
Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Coumarin


Fazit: genau das Richtige Cremebad bei trockener Haut

75 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Polarlicht1960

    17.03.2010, 10:19 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa, die sich über Gegenlesungen natürlich auch freut und gern ein paar Berichte mehr liest

  • Hot_Rider

    08.03.2010, 10:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa & Markus !

  • ronald65

    25.02.2010, 08:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wolli007

    14.02.2010, 18:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • SweetPiccolina

    04.01.2010, 21:08 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • anonym

    01.01.2010, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir ein Schönes Neues Jahr wünscht Talulah!

  • Bunny84

    27.12.2009, 02:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also lese ich auch bei dir. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • cleo1

    19.12.2009, 14:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Bericht. Einen schönen 4. Advent und LG cleo1

  • try_or_die87

    13.12.2009, 13:58 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • Lale

    04.12.2009, 22:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Striker1981

    28.11.2009, 01:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tina08

    25.11.2009, 20:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 19:40 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....Liebe Grüße

  • dkali

    25.11.2009, 03:07 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    **** Liebe Gruße ****

  • mima007

    23.11.2009, 10:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    22.11.2009, 13:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Dein Bericht Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

  • morla

    21.11.2009, 21:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg.petra

  • FeliChan

    21.11.2009, 19:26 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Lust auf Leserunde? Einfach im Gästebuch melden :)

  • minasteini

    21.11.2009, 18:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes Wochenende. LG

  • sigrid9979

    21.11.2009, 13:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Wochenende wünscht..Sigi

  • ribanna77

    21.11.2009, 13:04 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^leider fehlt mir die badewanne^^sh^^lg^^angie^^

  • Cessie47

    21.11.2009, 12:59 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht, einen schönen Tag noch ,lg

  • paula2

    21.11.2009, 12:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Yigit

    21.11.2009, 12:28 Uhr von Yigit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg yigit