Nivea Relaxing Moments Cremebad Testbericht

Nivea-relaxing-moments-cremebad
ab 4,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sunaya87

989 Wörter über ein Cremebad

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie so gut wie jeder Badewannenbesitzer werde ich auch bei so einer kalten Jahreszeit öfters die Wanne benutzen. Nach einem langen Gang durch die Regale der Badewannenzusätze bin ich auf eine vielversprechende Flasche gestoßen worüber ich euch heute berichten werde.

Die Rede ist vom

NIVEA RELAXING MOMENTS Cremebad

Hersteller:
~~~~~~~~~
Nivea
Beiersdorf
Hamburg
Tel: 01805/60 50 40 (14 Cent pro Minute, abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz)

Herstellerversprechen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohltuende Entspannung:
Entdecken Sie das rundum entspannende Badeerlebnis für Haut und Sinne. Erleben Sie, wie sich das cremige Bad mit wertvollem Malvenextrakt in einen lang anhaltenden, zarten Schaum verwandelt und für ein spürbar gepflegtes Hautgefühl sorgt. Verwöhnen Sie Ihre Sinne durch den wohltuenden, entspannenden Duft. Für ein Gefühl wie neugeboren.
* pH-neutral
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Kaufort, Preis und Inhalt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die 750ml Flasche habe ich in einem REWE Markt gefunden und kostete mich 3,99€.
Es gibt auch ein Nachfüllpack für dieses Cremebad, leider kenne ich den Preis nicht, jedoch braucht man sich nicht jedes Mal eine neue Packung kaufen.


Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Parfum, Glycol Distearate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Glycerin, Laureth-4, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Malva Sylvestris, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Courmarin

Codecheck.info sagt dazu:
23 getestete Inhaltsstoffe
11 empfehlenswert
7 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung
3 nicht bewertet

weniger empfehlenswert war folgender Inhaltsstoff
Coumarin | Kosmetika
Einsatz Duftstoff, Wirkstoff; wird für Naturkosmetika verwendet.
Herkunft unterschiedlich
Bemerkung trotz Deklarationspflicht als Allergen ohne Bedeutung


Kaufgrund:

~~~~~~~~

Da ich wieder etwas gesucht habe, um mich nach einer anstrengenden Tag von Prüfungen zu erholen, fiel mir Nivea fast in die Arme.
Das Versprechen hat mich soweit provoziert, dass ich es unbedingt testen wollte.

Aussehen:
~~~~~~~~

Da die Flasche eigentlich nur schlicht weiß gehalten wurde, ausser dem Firmenlogo direkt unterhalb der Öffnung, der Name RELAXING MOMENTS in blau und lila direkt darunter und einer schon entspannenden lila Blume auf der Front, wirkt die Flasche nicht so kunterbunt wie es bei anderen Flaschen schon einmal vorkommen kann. Direkt in dieser Blume ist eine kleine Beschreibung von der Art des Badezusatzes und einem kleinen Herstellerversprechen, hier steht „CREMEBAD – Wertvoller Malvenextrakt & entspannender Duft“.
Auf der Rückseite stehen Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen und wie man Nivea erreichen kann. Auch hier ist es in dem leichten Lila-Ton gehalten wie schon die Blume (vermutlich Malve) auf der Vorderseite der Flasche.

Das Cremebad selber ist weiß, hat eine angenehme Konsistenz (nicht zu dünn und nicht zu zähflüssig) und der Duft erzeugt schon ein wohltuendes Seufzen (zumindest bei mir). Es riecht blumig und cremig, jedoch erinnert es mich auch an eine Bodylotion, die ich von Nivea kenne, erinnert mich schon stark an die eigene Nivea-Note. Natürlich ist es nicht negativ gemeint, aber schon mit geschlossenen Augen erkennt man den angenehmen Niveaduft und kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass es ein Originalprodukt ist.

Anwendung:
~~~~~~~~~~

Die Anwendung ist eigentlich jedem Besitzer einer Badewanne geläufig:

Der Stöpsel wird in die Badewanne gesteckt, sobald man sicher ist, dass er an der richtigen Stelle sitzt, dreht man den Warmwasserhahn auf.

Erst wenn so etwa 15cm Wasser in der Wanne ist, gebe ich etwas vom Cremebad hinzu. Es gibt leider keine Dosieranleitung, aber ich lass immer einen „ordentlichen Schuß“ in die Wanne laufen. Ich liebe es schaumig und dann wird man auch nicht enttäuscht. Dazu klappt man den Verschluss nach hinten, dreht die Flasche um, sodass sie auf dem Kopf steht und drückt auf den Bauch der Flasche. Wenn genug Cremebad im Wasser ist, hört man auf zu drücken, dreht die Flasche wieder zurück und verschließt den Verschluss.
Aufpassen sollte man im weiteren Verlauf des Wasser-einlaufen-lassens, dass die Wanne nicht überläuft (bei mir gibt es leider keinen Überlauf-Schutz, also kein weiteres Ablaufloch…leider) und der Schaum sollte auch nicht über den Wannenrand hinaus treten, da man wohl nach und vor dem Wannengang keine Lust hat, den Boden sauber zu wischen.
Sobald genug Wasser in der Wanne ist, dreht man den Wasserhahn wieder aus und macht sich Wannenfertig.


Meine Erfahrung:
~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem ich mich also in die Wanne gelegt habe und den Duft sowie das cremige Wasser auf mich einwirken ließ, wurde ich auch schon ruhiger und habe einfach nur das Cremebad auf mich einwirken lassen.

Der Duft allein ist schon genauso wie er aus der Flasche strömt, dezent blumig und hat trotzdem genau die richtige Intensität.

Auch die Schaumbildung ist nicht ohne, es wird während des Auffüllens der Wanne genug Schaum gebildet, um fast eine Schaumparty veranstalten zu können, jedoch ist es nicht so viel Schaum, dass nach der Hälfte an Wasser schon die Wanne voller Schaum ist. Einfach nur schön schaumig.

Nach einiger Zeit in der Wanne bemerkte ich ein weiches Hautgefühl, das Cremebad funktioniert also schon mal auf diese Weise. Nach einer halben Stunde in der Wanne ist auch immer noch genug Schaum und ich würd am liebsten gar nicht mehr aufstehen.
Bevor man jedoch runzelige Haut bekommt, sollte man aufstehen und sich abtrocknen.
Das zarte Hautgefühl ist auch danach noch vorhanden und man benötigt keine zusätzliche Bodylotion für ausgetrocknete Haut. Zwar habe ich keine Zeit gemessen, aber ich meine, dass der Duft vom Bad noch einige Stunden an der Haut hängt. Geht man also direkt danach ins Bett, so wird man morgens auch noch einen Teil vom Duft in der Nase haben und auch in der Nacht wirkt der Geruch noch entspannend. Zumindest meine Nacht beginnt und endet ohne Stress und Alpträume.
Nachdem Bad und dem Lüften hat das Badezimmer selber schon den Duft vom Cremebad angenommen und es dauert bis zum nächsten Morgen, biss dieser Geruch leider verflogen ist.


Man ist also mindestens 12 Stunden danach noch entspannt und somit geb ich dem Cremebad 5 von 5 möglichen Sternen.
Das Herstellerversprechen wird eingehalten
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen
Nach fast 2 Monaten, wo ich die Flasche besitze und regelmäßig benutze, habe ich noch etwa die Hälfte des Cremebades in der Flasche, somit ist die Ergiebigkeit bei mir bewiesen.
Der Geruch ist auch einfach nur toll, genau wie die Schaumbildung

Ich spreche hierbei eine 100% Kaufempfehlung aus und würde es jedem empfehlen, der sich nach einem stressigen Tag einfach nur erholen und entspannen will.

Ich bedanke mich fürs lesen und bewerten und freue mich über Anregungen und Kritik.

LG

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • paula2

    08.08.2010, 13:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Ringer93

    08.05.2010, 06:35 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht freue mich über gegenlesungen

  • anonym

    30.03.2010, 11:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    26.03.2010, 15:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Hot_Rider

    15.03.2010, 17:38 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • cleo1

    15.02.2010, 11:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Start in die Woche und LG cleo1

  • katrinj83

    15.02.2010, 11:27 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart... Katrin

  • sigrid9979

    15.02.2010, 08:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg Sigi

  • Polarlicht1960

    15.02.2010, 01:22 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und einen Gruss lass ich auch hier.

  • geligiraffe

    14.02.2010, 23:21 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ANGELIKA

  • anonym

    14.02.2010, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp. LG Guela

  • Lakisha_1

    14.02.2010, 21:49 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet. lg

  • Zzaldo

    14.02.2010, 21:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • mrwong

    14.02.2010, 21:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • tina08

    14.02.2010, 20:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • rainbow90

    14.02.2010, 20:31 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • minasteini

    14.02.2010, 20:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. LG