Grundig HS 6780 Testbericht

Grundig-hs-6780
ab 54,05
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von katjafranke

Unsere heiße Trockenhaube

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

kann man benutzen

Kontra:

keinen Unterschied zwischen den Heizstufen, für meine Mutti zu heiß

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Für meine Mama ist eine Trockenhaube ein unverzichtbares Produkt, weil sie erstens schon etwas älter ist und zweitens es so vom Frisör gewohnt ist. Darum hat sie sich bei Baur vor einiger Zeit mal diese Trockenhaube stellt, die ich euch heute mal näher präsentieren möchte. Man bekommt sie derzeit für 39 Euro und ob es Vor- oder Nachteile gibt, das erlätere ich in meinem Bericht. Ich mache ihr jeden Freitag nämlich ihre Haare, weil sie es am Hinterkopf nicht mehr alleine schafft.


Die Kabellänge die sich direkt am Gerät befindet ist sehr großzügig mit 3 Metern, dadurch hat man eine gewisse Bewegungsfreiheit, um nicht starr auf einem Stul sitzen zu müssen, sondern man kann sogar gemütlich damit kochen. Zwischen Haube und Kabel befindet sich der Schalter aus dem man zwischen 2 Temperatur- und Gebläsestufen wählen kann. Das Problem ist aber bei meiner Mama, das sie immer die temperatur als zu heiß empfindet, egal welche Stufe ich ihr einstelle. Ich habe das man ausprobiert und mußte feststellen, das sich zwischen den beiden Temperaturstufen kaum ein Unterschied feststellen läßt.


Das finde ich schon ein wenig komisch und ich muß die 2. Stufe des Gebläses noch dazuschalten, das sie die Hitze überhaupt ertragen kann. Die Lautstärke hält sich in Grenzen, man kann sich noch gut unterhalten, während meine Mama sie aufhat und sie versteht mich auch gut. Wer es nicht so warm vertragen kann, der kann auch auf die Abkühlstufe zurückgreifen, aber das Trockenen dauert solange, das fast 1 Stunde vergeht, ehe die kurzen Haare meiner Mama getrocknet sind.


Kontaktadresse


GRUNDIG Intermedia GmbH

Beuthener Str. 41

90471 Nürnberg


Tel.: +49 (0) 911-703 7539

Fax:+49 (0) 911-703 9205

E-Mail: reinhard.vennebusch(at)grundig.com


Die Garantie beläuft sich auf 36 Monate, die ist bei uns noch sehr lang. Die Gebrauchsanleitung ist sehr ausführlich und ist in verschiedenen Sprachen erhältlich, aber auch natürlich in deutscher Sprache. Lockenwickler sind ein wichtiger Faktor um die Haare gezielt trocknen zu können mit dieser Trockenhaube und diese müssen vorher ordnungsgemäß vorbereitet werden, dann die Haube aufsetzen und an der Bedienung individuell einstellen, indem man die Schiebeschalter betätigt.


Die Haube pustet sich mit Luft voll und gibt die Wärme an das Haar weiter, aber wer eine empfindliche Kopfhaut hat, der hat damit bestimmt ein Problem. Ich habe keine veränderten Eigenschaften am Haar meiner Mama feststellen können, aber diese haube wird eindeutig zu warm. Sie klagt auch immer wieder und ich kann ihr als Alternative eben nur die Kaltstufe anbieten, aber diese dauert ihr einfach zu lange und schon haben wir ein Problem. Das Volumen nach dem entfernen der Wickler ist schon recht gut und sie stimmen meine Mutter auch entsprechend zufrieden.


Die Locken haben auch noch Spannkraft nach mehreren Tagen und sie ist eigentlich zufrieden mit ihrer Frisur. Zum Aufbewahren liegt noch eine praktische Tasche diesem Set bei, wo man die Haube verstauen kann nach dem Gebrauch. Man kann sie auch mit in den Urlaub nehmen, denn sie braucht keinen großen Platz, wenn man sie zusammenfaltet und dort hinein tut. Das bedeutet eine etwas unständliche Fummelei, aber nach ein paar Minuten hat man sie dort drin verstaut.


Wichtige Daten zur Haube

2 Temperatur- und Gebläsestufe

Kühlstufe zur Stabilisierung der Frisur

LED-Ionen-Funktionsanzeige

schonendes Trocknungssystem mit integrierter Kühlstufe für lang anhaltendes Volumen, Spannkraft und feste Locken

3 m Kabel für optimale Bewegungsfreiheit

individuell verstellbarer Komfort-Tragegurt

leistungsstarker Motor für verkürzte Trocknungszeiten

Max. Leistung 600 Watt


Ich finde diese Haube nicht schlecht, aber da meine Mama während der Trockenphase immer über eine zu hohe Hitze klagt, muß ich sagen, das sie für uns nicht so vollkommen ist. Wir benutzen sie zwar weiterhin, aber in den ersten und zweiten Heizstufen habe auch ich keine großen Unterschiede feststellen können und das ist nicht der Sinn für mich für eine solche Trockenhaube. Deshalb nur 3 Sterne.


LG KATJA

99 Bewertungen, 16 Kommentare

  • BoxerRocko

    10.12.2013, 10:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • debbi87

    08.07.2012, 12:22 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße.. debbi!

  • manu63

    04.07.2012, 17:01 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • Sunny_993

    03.07.2012, 16:25 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche. LG

  • furthy

    25.06.2012, 15:17 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht liebe Grüße

  • anonym

    19.06.2012, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    18.06.2012, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done greetz from Ibis

  • severine

    16.06.2012, 17:31 Uhr von severine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich brauch das Teile auch immer. Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    15.06.2012, 21:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Moccha

    15.06.2012, 16:30 Uhr von Moccha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lieben Gruss ....

  • Baby1

    15.06.2012, 02:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lenni26

    14.06.2012, 00:53 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön vorgestellt...bw...LG

  • romantikramona

    13.06.2012, 16:58 Uhr von romantikramona
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Ramona aus Wilhelmshaven

  • morla

    13.06.2012, 14:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    13.06.2012, 09:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und einen schönen tag

  • Lale

    13.06.2012, 08:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*