Schrömpfgebölk Testbericht

No-product-image
ab 14,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Cornholio79

Sehr lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Schrömpfgebölk ist gewöhnungsbedürftig. Nicht nur vom Aussehen, auch geschmacklich und olfaktorisch ist es eine Herausforderung. Kein Wunder, denn das Schrömpfgebölk ist ein Destilat aus kaltgepresstem argentinischen Hering und dem gekelterten Sekreten von jungfräulichen Nacktmullen und Kerosin, eine norwegische Spezialität, deren Geruch des Rohmaterials dazu führt, dass das Schrömpfgebölk nur weitab von jeglicher Zivilisation hergestellt werden darf. Der Herstellungsprozess allein ist ein einzigartiges Schauspiel, das sogenannte "Bölken" wird nur vom Großmeister der Schrömpfgebölk Gilde durchgeführt, da in dem jahrelangen Prozess mit sehr viel giftigen und gefährlichem Material gearbeitet wird. Kaum ein ausstehender durfte je dem Prozess beiwohnen, noch haben viele davon solange bei diesem erbärmlichen Gestank des Bölkens durchgehalten.

Über das eigentliche Produkt läßt sich folgendes berichten: Die Farbe ist ein milchiges Fliederfarben, durchsetzt von einzelnen schwarzen und grünen Bröseln, welche darin herumschweben (vergleichbar mit stark gekühltem Ouzo). Der Geruch ist nicht nur beim Bölken erbärmlich, auch das fertige Produkt stinkt wie der weltgrößte Misthaufen, deshalb ist es ratsam beim Genuß des Getränks eine Nasenklammer zu verwenden. Die Konsistenz des Getränks ist eher Gallertartig, heißt es soll und kann auch nicht hastig geschluckt werden, sondern muss erst eine gewisse Zeit (ein Schrömpf) auf der Zunge liegen bleiben. Dort entfaltet der Schrömpfgebölk seine volle Wirkung, am Anfang erlebt man Geschmäcker wie Sandelholz, Zitrone, und Kakao. Nach etwa einem halben Schrömpf überkommt den Genießer das Erlebnis von Frühling mit einem leicht metallischen Pfirsichsorbet an Erdbeermouse mit Cornflakeskruste. Abgerundet wird dieses in-mouth-Entertainment allerdings etwas rüde, denn im Abgang schmeckt des Schrömpfgebölk nach Spaghetti Bolognaise auf leicht überlagertem Harzer Käse. Das soll dennoch nicht weiter stören, denn dieses Gefühl hält nur den Bruchteil einer Sekunde an.

Die Qualität des Schrömpfgebölks läßt sich daran erkennen, dass der Geschmack des Abgangs sehr kurz ist, und er Harzer Käse Anteil kaum hervorsticht, sondern von einer leichten salzigen Vanillenote ersetzt wird.

Kann man vom Schrömpfgebölk betrunken werden? Das sollte bei 54% kein Problem sein.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    07.12.2009, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Felixi

    07.12.2009, 18:30 Uhr von Felixi
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha!

  • Mondlicht1957

    07.12.2009, 16:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Cessie47

    07.12.2009, 16:17 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,schöne Woche,lg

  • sigrid9979

    07.12.2009, 14:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • liebes35

    07.12.2009, 14:39 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • DMaster89

    07.12.2009, 14:08 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)