SodaStream Sodamix Isotonic Testbericht

No-product-image
ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von Felixi

Soda Club Sirup Isotonic

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch über den Getränkesirup

Soda Club ISOTONIC.


Kaufgrund:
Gekauft habe ich den Sirup bei Metro um 3,50 Euro. Das war eher Zufall, da ich daran vorbeiging und mir diese Flasche gleich auffiel. Grapefruit-Orange - das gefällt mir und so wanderte die kleine Flasche in meinen Einkaufswagen.
Wir verwenden schon seit einigen Jahren den Soda Club Wassersprudler, aber nur um Wasser mit Kohlensäure zu versetzen. Die Sirupe kenne ich eigentlich nicht so gut, wir hatten mal den Mandarinensirup, der war ganz o.k.

Angaben zum Hersteller:
Soda-Club Österreich GmbH
2355 Wiener Neudorf
www.sodaclub.at


Produktbeschreibung:
Der orangefarbene Sirup befindet sich in einer Plastikflasche mit grünem Schraubverschluß, die einen Inhalt von 375 ml fasst. Diese 375 ml Sirup ergeben 9 Liter Getränk.
Bei diesem Sirup mit dem Namen Isotonic "Grapefruit-Orange" ist außerdem Magnesium und Vitamin C zugesetzt.

Zutaten:
Fruktose, Wasser, Grapefruitsaft (10,5%), Orangensaft (9,5%), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Aroma, Magnesiumcarbonat, Säureregulator (Natriumcitrat), Calciumcitrat, Vitamin C, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K), Kaliumcitrat, Kochsalz, Stabilisator (E445), Konservierungsstoff (Natriumbenzoat)
(zu E445(Auszug aus Wikipedia): Glycerinester aus Wurzelharz sind in der EU als Lebensmittelzusatzstoff der Bezeichnung E 445 zugelassen. Bisher sind keine schädlichen Nebenwirkungen bekannt.)


Nährwertangaben:
Durchschnittliche Nährwertangabe pro 100 ml fertig zubereitetes Getränk:
Brennwerte 62 kJ (14,7 kcal)
Eiweiss <0,1 g
Kohlehydrate 3,2 g
Fett <0,1 g
Vitamin C 30 mg (50% des empfohlenen Tagesbedarfs)
Magnesium 121 mg (40% des empfohlenen Tagesbedarfs)


Zubereitung:
Sirupflasche vor Gebrauch gut schütteln, Dosierkappe bis zur gewünschten Messlinie mit Sirup befüllen (wahlweise für 0,25, 0,5 oder 1 Liter), danach den Sirup in die schräg gehaltene Flasche langsam eingießen. Die Flasche verschließen und leicht schwenken, damit sich das Wasser mit dem Sirup vermischt.
Fertig ist das Getränk.

Eigene Meinung:
Als ich die Flasche öffnete, stieg mir gleich dieser Geruch in die Nase, anfangs wußte ich nicht sofort an was mich das erinnerte. Dann fiel es mir ein, der Sirup riecht genauso wie der Vitaminsaft für Kinder "Sanostol". Der typische Orangengeruch gefällt mir sehr gut und ich war sehr gespannt, wie der Saft dann schmecken würde.
Ich bereitete das Getränk genau nach Anleitung zu und war überrascht, dass das fertige Getränk nicht orangefarben sondern weißlich war. Genauso weißlich wie Grapefruitsaft aus dem Pakerl. Als ich probierte, war es ein äußerst angenehmes Geschmackserlebnis. Man schmeckt zuerst den Orangengeschmack und gleich danach den Grapefruitgeschmack. Ein Weintrinker würde wohl sagen: "Im Abgang schmeckt man die Grapefruit".
Das Getränk ist auch nicht allzu süß und schmeckt wirklich sehr erfrischend.
Bereitet man den Sirup genau nach Anleitung zu, schmeckt das Getränk doch sehr intensiv. Ich nehme immer etwas weniger Sirup, da ich das Getränk nicht so intensiv haben möchte. Außerdem kommt man dann mit einer kleinen Flasche Sirup doch deutlich länger aus.
Der Aspekt, dass es sich hier um ein isotonisches Getränk handelt, ist für mich eigentlich nicht wichtig, da wir den Sirup rein des Genusses wegen trinken.
Bei "isotonischen Getränken" handelt es sich um Sportgetränke, die die gleiche Konzentration an Mineralien wie die Körperflüssigkeiten haben. Ob das nun bei diesem Sirup zutrifft oder auch nicht - spiel für mich keine Rolle. Wichtig ist, dass es schmeckt - und das tut es!

Also von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung, für alle die gerne Grapefruit und Orange möchen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Fazit: werde ich wieder kaufen

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • bigmama

    03.01.2010, 02:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • xphinx

    29.12.2009, 00:11 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch nen guten Rutsch und liebe Grüße. xphinx

  • sigrid9979

    28.12.2009, 23:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • morla

    28.12.2009, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • Bunny84

    28.12.2009, 20:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • wolli007

    28.12.2009, 20:09 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • bettie47

    28.12.2009, 18:56 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • cleo1

    28.12.2009, 18:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • Lale

    28.12.2009, 18:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß