Rossmann IdeenWelt Kosmetik-Rasierer Testbericht

ab 18,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Ein Stift als Rasierer?

2
  • Rasur:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

klein,leicht zu verstauen

Kontra:

rasiert nicht gut,nur an den Augenbrauen brauchbar

Empfehlung:

Nein

Ich komme eigentlich sehr selten in die Drogerie Rossmann. Um dorthin zu kommen,müsste ich fast 40km fahren. Doch als ich vor einigen Wochen ein paar Freunde besuchte,kam ich an einer dieser Filialen vorbei.
Ich kaufe gern ein bei Rossmann. Es gibt fast immer günstige Angebote, ob im Drogeriebereich oder in der Ideenwelt.

Auch an diesem Tag musste ich einfach mal durch den Laden gehen und mich umschauen. Ich kam aber nicht weit. Die Ideenwelt,die sich kurz hinter dem Eingang befindet, erregte meine Aufmerksamkeit.
Hier hatte ich das vorletzte mal einen guten Taschenschirm gekauft. Dieses mal blieb mein Blick bei einem kleinen Rasierer hängen, einem "Kosmetik-Rasierer",wie mir die Werbung verriet. Ob Kosmetikrasierer oder nicht, ich suchte schon lange einen Rasierer für die Augenbrauen. Dafür war dieses Miniaturgerät scheinbar genau richtig.


Der " Kosmetik-Rasierer" ist hinter einer durchsichtigen Plastikhaube versteckt. Daneben liegt ein zweiseitiger Kammaufsatz,eine kleine Reinigungsbürste und eine doppelseitige Beschreibung des Rasierers.
Der Rasierer selbst hat in etwa die Maße wie ein dicker Kugelschreiber. Er ist silberfarben,ultraleicht man kann ihn in jeder noch so kleinen Tasche verstauen.

Die Garantie beläuft sich auf 2 Jahre. Kostenpunkt für diesen Cosmetic-Shaver: 2,99.
Teuer war das nicht,doch ob er auch was taugen würde, konnte ich erst zu Hause herausfinden.

Irgendwann in den nachfolgenden Tagen entpackte ich diesen kleinen Rasierer-Stift und probierte ihn aus.

Srrrrrrrrr....schon gings los....

Zuerst ging es an die Augenbrauen.
Hierzu setzt man den mitgelieferten zweiseitigen Kammaufsatz oben auf den winzigen Messerblock;natürlich muss vorher die Verschlusskappe abgezogen werden,danach liegt das Messer,das aussieht wie ein winziger Kamm,blank.

Der Kammaufsatz besitzt zwei unterschiedliche Längen. Bis auf 4 oder 6mm Länge kann man seine Augenbrauen damit zurechtstutzen.

Manche Leute verwenden diesen Kosmetik -Rasierer auch im Intimbereich,was für mich sicher nicht in Frage kommt. Denn man merkt schon,dass der Messerkamm dieses Mini- Rasierers nicht wirklich scharf ist. Es ziept schon hin und wieder.
Bei den Augenbrauen gibt es kein Problem mit dem Ziepen,da ja der Kammaufsatz auf dem Messer sitzt. Man stutzt ja hier nur nach und kommt nicht direkt in Kontakt mit dem Messer.
Anders sieht es aber mit den Haaren im Intimbereich,im Gesicht oder Nacken aus. Wenn man hier das kleine Messer ohne Kammaufsatz benutzt,dann spürt man sofort,dass hier eher abgerissen als sanft abgeschnitten wird.. Etwas dickere Haare kann dieses niedliche Mini-Instrument so gut wie gar nicht abrasieren,dazu ist es einfach zu schwach. Es bleibt also mehr oder weniger nur das Stutzen der Augenbrauen übrig.

Ich wollte den kleinen Rasierer aber auch mal an den Ohren ausprobieren,ohne Kammaufsatz.

Ich wollte es einfach mal wissen,ob dieser Rossmann Kosmetik -Rasierer vielleicht auch dafür gut geeignet wäre. Nun,ich muss sagen: Nein. Er ist auch dafür ungeeignet.
Da auch hier das kleine gezackte Messerblatt ohne den Kammaufsatz zum Einsatz kommt, kann man sich beim Rasieren der Härchen schnell am/ im Ohr verletzen. Zudem hat man auch hier diesen Ausreiß-Effekt. Die Härchen werden also nicht schonend sanft entfernt,sondern sie werden richtiggehend weggekratzt. Und auf so eine Tortour kann ich gerne verzichten.

Das was Rossmanns Ideen-Welt hier in seiner Beschreibung festhält:

"Kosmetik-Rasierer zum Entfernen von Gesichts-und Nackenhaaren,auch für die Bikinizone geeignet"

kann ich so nicht unterschreiben. Denn genau für diese Körperstellen muss das Schermesser ohne Kammaufsatz benutzt werden,und das ist echt ätzend. Hier werden die Haare nicht sauber und schonend rasiert,sondern ziepend und kratzend. Nur mit dem Aufsatz zum Haare kürzen lässt sich einigermaßen schmerzfrei arbeiten.


Mein Fazit also:

Haare im Gesicht,Nacken und Intimbereich besser mit einem guten Rasierer oder Epilierer entfernen,und nicht mit diesem rasierenden Kugelschreiber. Für die Augenbrauen ist er okay-aber nur dafür! Für alles andere taugt er nicht besonders.

Betrieben wird dieser kleine Rasierer ürbigens mit einer AAA Batterie.
Gereinigt wird er mit dem beiliegenden Pinsel,in dem man das obenliegende Schermesser einfach abnimmt.

2 Sterne kann ich geben. Für mehr reicht es einfach nicht.

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    26.05.2011, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße aus Österreich

  • yeppton

    22.05.2011, 03:35 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • catmum68

    18.02.2011, 06:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    22.01.2011, 14:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.01.2011, 11:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende,simone

  • morla

    22.01.2011, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    22.01.2011, 00:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    21.01.2011, 23:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    21.01.2011, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Agrippa07

    21.01.2011, 21:05 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07