Zirkulin Bein-Creme Testbericht

No-product-image
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Empfehlenswerte Creme

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

ist echt gut...

Kontra:

eher nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich manchmal unter Schmerzen in den Beinen leide, kaufe ich mir ab und zu eine Creme,die gegen solche Beschwerden hilft. Meistens ist es Antistax,manchmal auch eine andere Venencreme.
Solche Cremes sind sogar sehr hilfreich,wenn es um leichtere Probleme mit den Beinvenen geht. Sie vermindern oft spürbar den aufkommenen, pochenden Schmerz,der durch beschädigte Venen entsteht.
Auf lange Sicht sollte man aber der Ursache von Venenbeschwerden auf den Grund gehen. Oft bleibt nichts anderes übrig als eine Operation,in der die "erkrankte" Vene entfernt wird.

Ich war nach langer Zeit mal wieder in unserer Mueller Filiale. Dort kaufe ich alle meine Drogerieartikel. Mueller hat ja so ziemlich alles was man für einen Haushalt normalerweise benötigt. Vom Putzmittel bis zum Rasierzeug...

Ich suchte eigentlich nach den Venen-Dragees von Zirkulin, doch die waren leider ausverkauft. Dann sah ich die:

°°°° Zirkulin Bein-Creme °°°°

Da ich mit den Dragees gute Erfahrungen gemacht hatte, dachte ich, dass diese Bein-Creme vielleicht genauso hilfreich gegen Venenschmerzen sein könnte wie die Dragees... und kaufte sie.

Die Verpackung:

Eine gelbe Plastiktube mit blauer und roter Aufschrift.
"Belebt,entspannt und pflegt müde und schwere Beine".
Mit Arnika,Rosskastanie und rotem Weinlaub.

"Die Zirkulin Bein-Creme entlastet und vitalisiert müde und schwere Beine. So sorgt sie für schnelle Entspannung und spürbares Wohlbefinden."

Meine 1.Anwendung:

Die beigefarbene Creme duftete schon beim Öffnen des Deckels äusserst angenehm,sie liess sich auch sehr gut in die Haut einmassieren. Es blieb kein fettiger Film auf den Beinen zurück. Allerdings musste ich einige Minuten warten bevor ich mir wieder eine lange Hose anziehen konnte. Die Haut war kurz nach dem Einmassieren der Creme leicht feucht geblieben. Aber nur wenige Minuten.
Gleich nach dem Auftragen spürte ich die aufziehende Kühle dieser Creme. Es war ein wirklich prickelndes Gefühl.
Sogar das Ziehen in den Venen liess sich mit dieser Creme ganz gut unterdrücken. So hatte ich mir das erhofft.

Probleme mit den Venen können echt lästig sein. Da ist es schon gut,dass es solch hilfreiche Cremes dagegen gibt. Auch wenn sie keine Leiden beseitigen, sie lindern doch wenigstens einige der unangenehmsten Symptome.
Die Wahl war auf keinen Fall falsch. Recht viel mehr kann man von einem Naturheilmittel eigentlich nicht erwarten. Ich war und bin bis heute mit dieser Bein-Creme sehr zufrieden.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Paraffinum Liquidum, PEG-6 Stearate, Ceteth-20, Glyceryl Stearate, Steareth-20, Cetyl Alkohol, Dimethicone, Prunus Armeniaca, Vitis Vinifera, Calendula Officinalis, Arnica Montana, Chamomilla Recutita, Aesculus Hippocastanum, Propylene Glycol, Carbomer, Triethanolamine, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Menthol, Camphor, Tocopherol, Hydrogenated Palm, Glycerides Citrate

Hersteller: Zirkulin Naturheilmittel GmbH,Bremen

Übrigens:

Die Bein-Creme sollte sanft von der Ferse in Richtung Kniekehle einmassiert werden. Anschließend sollte man die Beine Hochlegen.Das verstärkt den Wohlfühleffekt.Müde Beine werden wieder munter...und manchmal werden sie sogar schmerzfreier.

Fazit:

Diese Bein-Creme von Zirkulin ist insgesamt gesehen sehr empfehlenswert. Sie hilft den Beinen sich zu regenerieren. Man kann sie sogar gegen leichte Venenleiden einsetzen.
Da die Creme keine Nebenwirkungen mit sich bringt kann sie auch jeder verwenden.
Der Preis für die 125ml Tube liegt bei etwa 3 Euro.
Die Bein-Creme ist sehr ergiebig,duftet sehr gut und frisch, lässt sich gut Auftragen,zieht ziemlich schnell ein und kühlt angenehm nach.
Das alles ist mir ganze 5 Sterne wert.
Ich kaufe sie ganz sicher wieder!

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • kabel_rinchen_binder

    28.12.2012, 11:59 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg;)

  • monagirl

    28.12.2012, 09:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona

  • bella.17@live.de

    28.12.2012, 09:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir Annabelle

  • mausi1972

    28.12.2012, 00:09 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    28.12.2012, 00:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Lale

    27.12.2012, 20:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    27.12.2012, 19:42 Uhr von Clarinetta2

    sehr gutg eschrieben

  • Miraculix1967

    27.12.2012, 18:46 Uhr von Miraculix1967

    Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Miraculix1967

    27.12.2012, 18:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • DeepBlue3103

    27.12.2012, 17:47 Uhr von DeepBlue3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Viele liebe Grüße :-)

  • XXLALF

    27.12.2012, 17:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Steve2512

    27.12.2012, 17:39 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lg Steve

  • minasteini

    27.12.2012, 16:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage? Marina