Lunartec Silver Moon Tischleuchte Testbericht

No-product-image
ab 15,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Torsten93

Licht auf Berührung

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Design Qualität Stromverbrauch Stabilität LED-Technik

Kontra:

Staubanziehend großes Netzteil

Empfehlung:

Ja

Ich besitze die Lunartec Silver Moon Tischleuchte nun seit etwa 6 Monaten. Hatte vorher eine "klassische" Halogen Tischlampe, welche mit normalem Schalter zu bedienen war und suchte nun eine neue Tischlampe und bin dabei auf die Lunartec Silver Moon gestoßen.

Zu den Vorteilen der Lampe zählt, dass sie ein optischer Eye-Catcher ist, sie sieht wirklich klasse aus. Die Sensorik zum Ein- und Ausschalten funktioniert tadellos, dies hätte ich anfangs nicht gedacht. Man kann die Lampe an jeder Stelle des Gehäuses berühren, dabei schaltet sie sich Ein bzw. aus. Dies ist wirklich sehr nützlich, man muss Nachts keine Schalter mehr suchen.

Weiterhin bietet sie ein klares LED-Licht, welches ausreichend Helligkeit schenkt. Durch das relativ hohe Gewicht steht sie stabil und sicher und kippt nicht um. Ein netter Nebeneffekt der LED Technik ist, dass sie fast keinen Strom mehr verbraucht und dabei deutlich effizienter als eine Halogen-Tischlampe ist!

Nun zu den Nachteilen, die die hübsche Lampe mit sich bringt. Durch die Hochglanzoptik zieht das Material Staub und Dreck an, auch Fingerabdrücke sind darauf zu sehen. Beim regelmäßigen Reinigen geht die Lampe dann ständig an und aus, da man sie ja irgendwo berühren muss. Auch beim Verschieben der Lampe lässt sich das Ein- und Ausschalten nicht vermeiden, was für mich persönlich allerdings kein großer Nachteil ist - da stört das ständige Staubanziehen schon etwas mehr. Weiterhin hat die Silver Moon ein üppiges Netzteil, welches ca. 5cm hervorsteht - Der Nachttisch oder das Möbelstück muss also ein Stück von der Steckdose weggestellt werden, insofern es an der Wand steht. Weiterhin ist das Licht nicht so stark, dass es für manche Leseratten knapp werden könnte. Für den Normalgebrauch aber absolut in Ordnung.

Aufgrund der kleinen Nachteile gibt es einen Stern Abzug. Abgesehen von den Kleinigkeiten ist es aber eine wirklich schöne und funktionale Tischlampe zu einem fairen Preis. Ich möchte sie nicht mehr missen!

Hoffe mit meiner Bewertung bei der Kaufentscheidung weitergeholfen zu haben.

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Herr_Tom

    02.08.2013, 13:53 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    28.07.2013, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.07.2013, 09:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT - WÜNSCHE EINEN SONNIGEN TAG

  • Lmette97

    22.07.2013, 17:05 Uhr von Lmette97
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße :)

  • mausi1972

    22.07.2013, 13:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • Lale

    22.07.2013, 10:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*