Grundig HD 6862 Testbericht

ab 59,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von misscindy

Mein schicker Haartrockner

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gute Leistung, schickes Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Haartrockner, den ich mir im Kaufland gekauft hatte, ging zum Glück während der Garantiezeit kaputt. Im Kaufland ist die Rückgabe aber überhaupt kein Problem. Ich habe ohne weiteres mein Geld zurückbekommen und habe dort auch gleich nach einen guten günstigen geschaut. Leider war zu diesem Zeitpunkt aber nichts zu haben. Beim Stöbern im Internet habe ich diesen Haartrockner dann im Schlecker Markt gefunden und habe ihn gleich bestellt. Zwei Tage später war er dann auch schon da.

Das Produkt:
Grundig Ionic Haartrockner HD 6862

Preis: 19 99 Euro habe ich im Schlecker Online Markt bezahlt. Inzwischen kostet er aber 24,99 Euro

Hersteller:
Grundig

Beschreibung und Verpackung:
Der Haartrockner ist weiß und einen silberfarbenen Streifen. Die verschiedenen Schalter zum Einstellen der Temperatur und Geschwindigkeitsstufen sind pink. Auf dem Haartrockner ist auch ein schickes Muster in pink und silbern aufgedruckt.
Zum Haartrockner gehört auch noch eine Düse zum Aufstecken.
Das Kabel ist 1,75 m lang.
Vorhanden sind 4 Schalter. Die erste ist die Geschwindigkeitsstufe mit der man 2 Geschwindigkeiten einstellen kann.
Die zweite ist die Heizstufe, hier kann man 3 verschiedene Wärmegrade einstellen.
Die dritte ist die Kaltstufe, sie unterbricht den Heizvorgang und sorgt für kalten Luftstrom.
Die Vierte ist die Turbo Gebläsestufe die für eine besonders hohe Trockenleistung sorgt.
Am Gehäuse ist auch eine Aufhängeöse für einfache Aufbewahrung.
Der Fön, die Düse und die Bedienungsanleitung befinden sich in einem weißen Karton auf dem der Haartrockner auch abgebildet ist.

Technische Daten:
Farbe: silber, weiß, pink
Max. Leistung: 2000 Watt
3 Temperatur- und 2 Gebläsestufen
Separate Turbo Power Taste, Abnehmbarer Lufteinlassfilter
Schmale Stylingdüse

Anwendung und Fazit:
Der Haartrockner sieht wirklich ganz toll aus.
Diese weiße Farbe mit dem schönen Muster ist mal etwas ganz anderes als immer die sonst üblichen Farben. Er sieht aber nicht nur chic aus, sondern er liegt auch sehr gut in der Hand.
Man kann zwischen 2 verschiedenen Gebläsestufe wählen, entweder man wählt den sanften oder den starken Luftstrom.
Auch die Temperaturstufe kann man auswählen zwischen kühle Luft, mäßige Temperatur für sanftes Trocknen und Formen und die hohe Temperatur für das schnelle Trocknen.
Ich wähle immer die hohe Geschwindigkeit und die mäßige Temperatur. Den Aufsatz brauche ich meist gar nicht, weil ich meine Haare kreuz und quer föhne. Wenn ich aber mit einer Bürste auf den Punkt föhne, stecke ich den Aufsatz mit drauf.
Das Kabel ist lang genug um sich beim fönen auch man bewegen zu können.
Mir reicht die Leistung von 2000 Watt völlig aus. Ich habe ja noch einen Haartrockner mit 2300 Watt, aber ich kann ehrlich gesagt keine großen Unterschiede bemerken.
Die Lauttärke ist völlig akzeptabel.
Der Trockner hat eine Garantie von 3 Jahren. Sollte er mir in dieser Zeit kaputtgehen, werde ich ihn zurückbringen.
Ansonsten kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen.
Ein Super Gerät zu einem guten Preis.
Ich vergebe 5 Sterne.

75 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Leneory

    03.01.2013, 19:37 Uhr von Leneory
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche Dir ein gesundes neues erfolgreiches Jahr! :)

  • Clarinetta2

    30.12.2012, 16:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    16.08.2012, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KerBe1985

    09.08.2012, 19:18 Uhr von KerBe1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Test. Danke. GLG KerBe1985

  • Mondlicht1957

    03.08.2012, 17:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe meine ganzen Bewertungen sind angenommen, bei mir zeigt es das nämlich mal wieder nicht an LG

  • morla

    30.07.2012, 18:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • hannover1896

    30.07.2012, 13:21 Uhr von hannover1896
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße hannover1896

  • atrachte

    30.07.2012, 11:34 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    30.07.2012, 10:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    30.07.2012, 09:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • catmum68

    30.07.2012, 08:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    30.07.2012, 08:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen guten Start in die neue Woche

  • katjafranke

    30.07.2012, 01:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Wochenendgrüße. Katja